kennt sich jemand von euch mit puls aus? ich habe nemlich mal meinen puls gemessen, dieser liegt bei 88 schläge die minute. nun hab ich mal gelesen das der durchschnitts mensch nen puls von 70-90 hat. mit meinen 88 liege ich da ja schliemlich schlecht :-/
irgentwie kommt mir das komisch vor … gibt es menschen die von natur aus nen höheren puls haben? oder sind die zahlen die ich haben (70-90) falsch?
gut, ich muss sagen ich rauche wie ein schornstein und trinke viel kaffee. aber ich treibe relativ viel sport, ausdauer, wie kraftsport.
vor gut 10 jahren haben wir in der schule (sportunterricht) auch mal unseren puls gemessen, damals hatte ich auch 88
habe damals nicht weiter drüber nachgedacht, aber zur der zeit war ich im hessen-kader, hatte also fast täglich für 2-3 stunden training.
naja, wieauchimmer. aufjedenfall kommt es mir halt seltsam vor das mein herz so schlecht trainiert sein soll :-/
hi du,
ja jeder Mensch hat einen eigenen Puls ( Pulsfrequenz ).
Trotzdem, bei Sportlern liegt der Ruhepuls weit unter dem von „Normalmenschen“, ungefähr zwischen 50 und 60 Schlägen je Minute ( Auch nur Durchschnitt ).
Wenn Du soviel Sport treibst- kommt auf die Belastungen an- und es Dich ernsthaft interessiert, dann würde ich Dir den Gang zum Sportmediziner empfehlen.
Hallo,
damit meine ich, wie weit Du beim Sport an Deine Leistungsgrenzen gehst.
Ich betreibe Laufsport, im Training ( 30 bis 50 km /Woche) max. 70 % meiner Wettbewerbsbelastung. Mein Ruhepuls liegt aber bei 56 Schlägen pro Minute.
Wahrscheinlich bezieht sich Deine Frage auf den Ruhepuls. Den Ruhepuls misst man sofort nach dem Aufwachen - am besten noch im Liegen. Hast Du das gemacht? Zu jedem anderen Zeitpunkt am Tag ist er höher und kann locker auch mal die 88 und mehr erreichen, auch wenn Du eigentlich nichts tust. Wenn Du aber einen Ruhepuls von 88 hast, solltest Du wirklich etwas für Deine Fitness machen.
kennt sich jemand von euch mit puls aus? ich habe nemlich mal
meinen puls gemessen, dieser liegt bei 88 schläge die minute.
nun hab ich mal gelesen das der durchschnitts mensch nen puls
von 70-90 hat. mit meinen 88 liege ich da ja schliemlich
schlecht :-/
,
Hallo lenco,
also nach meinen Informationen, liegt der Puls so zwischen 60 und 80 nun sollte man vielleicht aber auch noch den Blutdruck beachten! Wenn Du einen niedrigen Blutdruck hast, schlägt Dein Herz schneller, deswegen unbedingt Blutdruck messen! Ein niedriger blutdruck wirkt sich sehr positiv aus (auf lange Zeit gesehen) hypertonie(hoher Blutdruck wirkt sich dagegen langfristig sehr schlecht aus. Allerdings bin ich auch nur ein interressierter Laie, also rate ich Dir auch einen Arzt aufzusuchen!!
Alles Gute, Bartagame
bin jetzt ca. 20 minuten wach, bei der 2. tasse kaffee und schon ist mein ruhepuls nurnoch bei 80
also damit bin ich zumindest schonmal absoluter durchschnitt
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]