Es ist ja bisher nocht nie in der Geschichte der Menschheit
so das es homosexuelle Eltern gab.
Wie kommst Du darauf? Es gibt schon immer homosexuelle Eltern.
D. h. Um Homosexuellen Kinderwusch zu erfüllen meine ich wären
Untersuchungen notwendig hinsichtlich der
Entwicklungsmöglichkeit der Kinder.
Mal ganz ehrlich: ich bin wie ich bin. Die Tatsache, dass ich homosexuell bin, hat meiner Ansicht nach auf meine Befähigung als Mutter keinerlei Einfluss. Wieso auch? Ich bin eine Frau wie jede andere. Kann mir mal jemand sagen, wieso ich eine schlechtere Mutter sein soll, als *polemische polarisierung-an* irgendeine Sozialhilfeempfängerin mit dem IQ eines Toastbrotes, die sich in diesem unserem Lande staatsgefördert vermehrt *polemik aus*?
Bei Alleinerziehenden sind
gibt es ja auch oft Probleme.
Bei Verheirateten gibt es auch Probleme. Man kann nicht 100% sicher gehen, dass es keine Probleme gibt. Müssen Heterosexuelle Paare vor der Vermehrung unterschreiben, dass sie sich niemals trennen werden? Abgesehen davon ist ein homosexuelles Paar kein Alleinerziehender.
Die Tatsache, dass Homosexuelle Kinder bekommen ist ja bereits Fakt. Es geht hier also nur um die Frage, ob homosexuelle Paare mit Kindern auch vom Staat so gefördert werden sollen, wie heterosexuelle Paare. Wenn ich jetzt ein Kind bekäme, würde ich als alleinstehende Mutter gelten. Wieso eigentlich? Ich lebe in einer eingetragenen Lebensgemeinschaft. Abgesehen davon: bekommen alleinstehende Mütter nicht mehr Förderungen als nicht alleinstehende? Würde der Staat demnach sparen, wenn man ein Paar Perverse als vollwertige Eltern anerkennen würde?
Meine Frau und ich sind spießiger als die spießigsten Heten. Wir zahlen Steuern, nicht zu knapp. Wir sind gebildet und haben sichere Jobs. Wir haben eine schöne Wohnung. Wo ist das Problem???
Jungen brauchen oft männliche
Bezugspersonen, und Mädchen dann weibliche Bezugspersonen.
Das ist richtig. Umgekehrt brauchen Jungen auch eine weibliche, Mädchen eine männliche Bezugsperson. Es muss sich aber nicht unbedingt um ein Elternteil handeln. (Paten-)Onkel/Tante, Cousin/e, ältere Geschwister, Großeltern …
Es geht dabei nicht um das hänseln in der Schule, sondern nur
um die Tatsache meine Eltern sind anders als die Eltern
anderer Kinder.
Ja, das sehe ich auch als Problem. Die Schwere des Problems liegt aber in unserer Gesellschaft begründet. Je „normaler“ es ist, desto weniger Probleme. Das Beispiel der Scheidungskinder oder Patchworkfamilien wurde schon genannt. Ich bin eigentlich der Meinung, unsere Gesellschaft ist bereits reif dafür.
Gruß,
Myriam