Notebook auf dem schoss?gesundheitliche schäden?

hallo,

hab leider immer wieder rücken schmerzen,oder auch manchmal am po(analfissur)

also sitze ich vorm notebook auf dem sofa,und hab den notebook auf den beinen.was meint ihr wie sind die gesundheitlichen risiken?man liesst da ja so einiges.

wlan,bluetooth ist aus.

ich weiß ja nicht ob Du ein männchen oder ein weibchen bist, aber der hitzestau, dadurch dass deine körperwärme und meist ja auch klamottenfalten einen guten abzug der cpu-wärme verhindert, kann unfruchtbarkeit der spermien nach sich ziehen (in etwa wie ein sehr heisser saunagang oder ein schier unmenschlich heisses bad), nachdem welche nachproduziert wurden ist das aber wieder vorbei - es ist eher schädlich für dein notebook, denn für so hohe dauertemperaturen sind die geräte meist nicht ausgelegt.

funkwellen im wlan und bluetoothbereich sind unbedenklich, da würde ich mir über ein smartphone in der hosentasche mehr sorgen machen

Sorry, aber ich kann den Zusammenhang gerade nicht herstellen. Was hat das eine mit dem anderen zu tun???

Gegen häufige Rückenschmerzen empfehle ich eine medizinische Abklärung - und dann Sport und Bewegung. Ruhe ist dagegen kontraproduktiv.

Die Ursachen einer wiederkehrenden Analfissur kenne ich nicht - aber vielleicht ein Proktologe.

Ich habe mein NB mit WLAN auf den Knie, wenn ich im Wohnzimmer sitze. Was soll dabei passieren? Ggf. bekommt der Lüfter nicht genug Luft - aber das war bestimmt nicht deine Frage, oder? Wenn das Gerät zu heiß wird, wirst du es schon von allein von den Knien nehmen.

Offizielle Warnungen vor Laptop-auf-Schoss sind mir nicht bekannt.
Irgendwo war mal erforscht, daß es zu (vorübergehender) schlechterer Potenz bei Männern führt, aufgrund er Wärmeentwicklung.
Bei den elektromagnetischen Feldern ists dasselbe wie beim Handy: Eine offizielle (staatliche, z.b.vom Gesundheitsministerium) Warnung vor nichtthermischen Wirkungen ist mir bisher nicht aufgefallen. Ich würde den Laptop aber vorsichtshalber nicht dauerhaft ganz nah an mir haben wollen (ob auf dem Schoß oder wo auch immer :wink:.
Mittelbare gesundheitliche Wirkungen durch hochfrequente Felder (die macht der moderne Laptop definitiv, auch ohne WLAN) sind jedenfalls nicht ganz unplausiblel (meine Meinung)…
Viele Grüße,
R.

Hallo,
darüber machen wir uns auch Gedanken, sind dort aber auch noch nicht
zu einer Antwort gekommen.
Wenn du Tipps zu deinen Rückenschmerzen brauchst, da kann ich dir vielleicht weiter
helfen, die habe ich auch ständig. bei mir sind es Verspannungen, vom Hals bis zur Hüfte.
Liebe Grüße
Schnuffi Schnuffi

Hallo, leider kann ich die Frage nicht ausführlich genug beantworten, da insbesondere Rückenschmerzen viele Ursachen haben kann, Grüße margi

Hab leider immer wieder rücken schmerzen,oder auch manchmal am po (analfissur)

Also sitze ich vorm notebook auf dem sofa,und hab den notebook auf den beinen.was meint ihr wie sind die gesundheitlichen risiken?

Olá Beckham,

gesund ist das alles nicht, was du machst - weder für dich, noch für dein Notebook.

Wenn man ein Notebook auf den Beinen liegen hat, könnte die Lüftung verdeckt sein, was den Computer überhitzen kann. Das verringert die Lebensdauer erheblich.

Was deine eigene Gesundheit angeht, so steht es da auch nicht zum Besten.

Wenn ich das richtig herausgehört habe, sitzt du auf dem Sofa, weil du Rückenschmerzen hast. Aber könnten die dadurch nicht noch verstärkt werden? Beugst du dich nicht vorne über? Denn das wäre ganz sicher deinem Rücken nicht dienlich.

Kennst du die Ursache deiner Rückenprobleme? Was sagt der Arzt?

Wie viel trinkst du? Ich spreche von Wasser.

Nur mal für dich zum Nachdenken: Die Knorpel zwischen den Wirbeln, die Bandscheiben, bestehen zum allergrößten Teil aus Wasser. Mit der Zeit und durch falsche Ernährung und Trinkgewohnheiten trocknen die aus. Dadurch kann es zu Problemen kommen.

Kaffee, Alkohol, Limonaden sind kein adäquater Ersatz für Wasser. Der Körper liebt reines Wasser. Aus der Leitung ist besser als aus der Flasche. Besser noch wäre gefiltertes Wasser - gibt da recht preiswerte Lösungen.

Auch deine Analfissur könnte durchaus auf zu wenig Flüssigkeit oder falsche Ernährung zurückzuführen sein.

Also überdenke bitte einmal generell deine Lebensweise. Es ist selten zu spät, etwas zu verbessern.

Ich wünsche dir Gesundheit
Jan

Hallo ,

also die Gesundheitlichen Risiken , kan man so nicht abschätzen, den wen man mal Problem mit dem Rücken hat .Dann sollte das abgeklärt werden wo es herkommt ,und abgestellt werden ,das wäre mal eine vernünftige Lösung .

Ich arbeite genausso un dhatte noch nie Beschwerden. Näheres kann wahrscheinlich nur ein Mediziner beantworten.
Gruss + viel Erfolg,
Mario

Hallo,

das ist nicht mein Fachgebiet, da kenne ich mich leider nicht aus. Ich hoffe aber, Sie haben schon passende Antworten erhalten.

Viele Grüße
lavendel14