Notebook Samsung NC10Plus Stürzt einfach windo neu

Guten Tag an Alle ich habe ein kleines problem wir haben ein Notebook Namens „Samsung NC 10 Plus“
und diese stürzt einfach ab z.b. mit der Meldung Crash
wir haben Probiert Ein neues Betriebssystem aufzuspielen da der Computer 1 Jahr alt ist der Vorbesitzer WindowsXP drauf Gespielt hat undwir Wieder Windows 7 Installiert haben Es gab selbst bei Der Installation Schwierigkeiten wohleher danach beim Benutzer Anlegen. Nach Abschluss ist Er einfach heruntergefahren und das gleiche Spiel ging von Vorne Los Irgenwann hatte wir es Geschaft und dann ist er mit Der Meldung Crash von uns Gegangen und das Gleiche Spiel mit den Windows Starteinstellungen geht von vorne LOS (hatten auch schon alle Windows Updates gemacht)

Was Kann man Tun oder was ist das Problem?
Wir denken: Es ist ein Hardware Problem

Bedanke mich für Antworten schon im Vorraus :smile: hoffe ihr Könnt mir Helfen!

Hallo Philip Moritz,

vielleicht helfen Dir folgende Internetseiten weiter:

http://www.notebookforum.at/samsung-forum/33656-sams…

http://www.sammyforum.de/board7-samsung-nc10-nc20/bo…

Mit freundlichem Gruß

Graphologe

Hallo,

ja das klingt sehr nach einem Hardwareproblem.
Ich würde auf den Arbeitsspeicher tippen.
Am Besten du lädst dir die Ultimate BootCD (www.ultimatebootcd.com) herunter. Dort gibt es Testprogramme für deine gesamte Hardware (Festplatte, RAM,…)

Danach solltest du wissen, woran es liegt.

Gruß
Andreas

Hallo,

erst mal: die Ereignisanzeige kannst du öffnen, in dem du mit der rechten Maustaste auf das Computer-Icon auf deinem Desktop klickst. In dem sich öffnenden Menü gibt es eine Option die heißt: Verwalten.

Wenn du darauf klickst, öffnet sich die Computerverwaltung. Da hast du dann links ein Menü. Ein Menüpunkt ist die Ereignisanzeige mit verschiedenen Unterpunkten die sich aufklappen lassen.

Unter windows-Protokolle findest du dann di interessanten Übersichten Anwendung und System.

Dort solltest du mal schauen ob Fehler angezeigt werden. Wenn du auf einen entsprechenden Eintrag klickst bekommst du unterhalb der List genauere Informationen.

Oder was ich vermute „Viren, Staatstrojaner (lach) oder sonst was eingefangen!“. Besorge Dir Acronis ver.11 und schredder die komplette Platte. Vorher natürlich Daten sichern!
Dann Win7 installieren und sofort nach Updates suchen lassen und diese installieren!!!

Danach Samsung CD alle Treiber drauf und Fertig!!!

M

Hallo und guten Morgen,

es muss irgendwo eine Fehlermeldung geben, wenn auch nur kurz. Könnte auch der defekter RAM sein. Dies könnte man mit einem Bootfähigen Stick oder DVD testen.

Ohne Meldung ist das schwierig.

Sollte der Rechner mal kurz laufen, bitte die Ereignisanzeige vom System anschauen und nach Fehlermeldungen durchforsten.

Lg.
Michael

Guten morgen,

haben Sie vor Neuinstallation einmal die Festplatte komplett formatiert und dann neu installiert? Vielleicht hat sich ein Fehler im der Registry oder dem Bootsektor festgesetzt. Wenn es dann immer noch nicht klappt, würde ich auf Arbeitsspeicher oder Festplatte tippen.

Ich hoffe, Sie finden den Fehler.

Viele Grüße

saddleback

Sorry, das ist zwar eine lange Beschreibung, aber leider keine präzise. So kann ich nicht helfen.
Gruß
Mike

Hallo,
man sollte erstmalsdas Notebook mittels Staubsauber innen gründlich vom Staub befreien, denn meisten sind derartige Probleme auf eine unzureichende Kühlung wegen Verschmutzung zurückzuführen.

LG Culles

Ja wir haben ihn schon 2 oder 3 mal Platt gemacht

Hallo,

wenn man zum Arzt geht und sagt, mir tut was weh erwartet man auch keine Diagnose. Also, vollständigen Fehler posten und dann vielleicht auch sagen, wann der Fehler auftritt, welches windows 7 installiert wurde, welche Treiber und updates…

hth

Ja wir haben ihn schon 2 oder 3 mal Platt gemacht

Hallo,

mit welcher Software denn???

M

Hi,
klingt für mich nach einem Treiberproblem. Mal alle Treiber für Win7 frisch von der Herstellerseite herunterladen (von einem funktionfähigen PC etc.) und auf CD brennen. Dann auf dem Notebook die Treiber von CD installieren.
cu

Hallo Philip,
die CRASH-Meldung ist eigentlich was detaillierter und könnte auf die Fehlerursache hinweisen „Stop-Error“. Klingt aber nach defektem RAM oder Grafikkarte. Hab so einen NC10 auch hier und läuft unter W7 super.
Hat dein Ding 2 RAM-Riegel? Tausch die mal untereinander.
Grüße
Jörg

Lade mal den RAM Teste und brenne den auf eine CD.

Dann von der CD booten und den Speichertest durchlaufen lassen.

Erst mal schauen, ob die Hardware grundsätzlich in Ordnung ist.

Link: http://www.memtest.org/