Notenschreibprogramm freeware

Hallo!
Im Zusammenhang mit meinem Post hier, suche ich jetzt ein kostenloses Notenprogramm, um die vollgekritzelte Partitur ins Reine schreiben zu können.
Ich habe etwas gegoogelt und möchte wissen, ob das hier empfehlenwert ist. Ich brauche eigentlich nicht besonders viele Funktionen, nur die Notenlinien, die Noten und Notenschlüssel etc. Gibt es da vielleicht noch ein empfehlenswertes simpleres Programm, das keine große Einarbeitung verlangt?
Gruß,
Eva

Da gibt es einiges:
** Liste von Notensatzprogrammen – Wikipedia**

Hallo Peter,
an Wikipedia hatte ich gar nicht gedacht - danke Dir!
Gruß,
Eva

Ich arbeite viel mit Frescobaldi und lilypond - ist aber eher programmieren als Mausclicken (und nicht jedermanns Sache)…

1 Like

:slight_smile:

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.