Hallo,
Deine eigene Meinung solltest Du, wenn es irgendwie möglich
ist, immer aus erster Hand, aus „Primärquellen“, bilden.
Dieses Bilden strengt aber an!
Dieses „Bilden“ zu besagtem Thema hat vor allem weh getan und mich div. Blessuren, Schrammen etc. gekostet.
Wenn man was im Leben erreichen will, eigenständig, innerlich
zufrieden, Camilla, glaube mir, ich bin 43, habe es früher
auch auf die laue Tour probiert, geht nicht. Du wirst überall
nur manipuliert und desorientiert.
Gott, ich bin 33 und hab´s noch nie auf die laue Tour probiert. Und, ohne Dir zu nahe treten zu wollen, sind Deine Beiträge auch nicht gerade frei von Manipulations- oder Desorientierungsversuchen…
Wenn Du also innerlich gesund bleiben willst, innerlich
zufrieden, dann am besten, indem Du selber aktiv wirst, selber
Probleme angehst. Das schafft „Seelenfrieden“! Ich weiß, wovon
ich rede.
Oh ja, ich auch. Ich weiss, wieviel Seelenfrieden es schafft, ein paar auf´s Maul bekoommen zu haben. Selbst austeilen allerdings…
Liebe Camilla, es geht gar nicht darum, ob Du oder der
freundliche Lars „Lust“ dazu habt, Euch mit „denen“ zu
unterhalten.
Doch, genau darum geht es. Diskutiert wird generell nur mit Leuten, die zu einer Diskussion bereit sind. Ich habe auch keinerlei Veranlassung, mit jemandem zu diskutieren, dessen Gesamthaltung aggressiv-bedrohlich ist.
Wenn Du/Ihr das nicht tut, erfahrt Ihr die
komplexe Wahrheit nicht,
Die komplexe Wahrheit ist, dass es menschen gibt, die sich an Gewalt aufgeilen können und das dann auch an Schwächeren auslassen. Der ganze Nazi-Zinnober ist dabei in vielen Fällen nichts wie schmückendes Beiwerk, um sich selbst einen noch böseren Anstrich zu geben.
reproduziert nur Medien-Klischees,
die hochintelligente Psychologen Euch zum Fast-Food-Verdauen
aufs Auge knallen, damit Ihr nicht zum selbständig Denken und
schon gar nicht zum selbsttätig Handeln kommt.
Entschuldige, falls ich falsch liege, aber Du knallst uns hier ebenfalls psychologisches Fast-Food aufs Auge, in dem Du die alltägliche Wahrnehmung als von irgendwelchen geheimen Mächten inszenierte Medien-Ente darstellst. Ganz ehrlich, wem sollte das nützen? Einer zionistischen Weltverschwörung wohl sicher nicht.
Deswegen sind rechte Jugendliche, die rumpöbeln und nur saufen
können, zwar unfein aber nicht in tieferer Bedeutung
„gefährlich“.
Um Himmels Willen, was ist dann nach Deiner Auffassung gefährlich?
Die Leute können eben nicht nur saufen und pöbeln, sie können sich organisieren (und tun es!) und töten (und tun es auch!).
Liebe Camilla, ich glaube Dir das!
Aber, überlege bitte stocknüchtern!!!, könnte es sein, daß es
hochintelligente Typen gibt, die Dir ein Menschenmuster
präsentieren, damit!!! Du davor Angst hast?
Könnte es sein, dass Du uns ein Menschenmuster präsentieren willst, vor dem wir Angst haben sollen? Stichwort Hochlogen?
Die eventuell den Saufköppen noch das Bier bezahlen und die
Busse, damit sie durch das Brandenburger Tor marschieren
können, wo spiegel-tv und andere ihre Kameras rechtzeitig
zuvor aufgebaut haben?
Komisch, ich habe bei all meinen Erlebnissen mit Skinheads und Rechtsradikalen nie eine Fernsehkamera gesehen; ich hab´s am nächsten Tag nicht in der Zeitung gelesen, im Radio kam´s auch nicht. Manche Dinge passieren einfach, ohne dass dahinter böse Weltverschwörer stehen.
Sind dann nicht im Gegenschluss alle Presseberichte betreffend Ausländer, von denen wir hier in der letzten Zeit lesen durften, von den Medien lanciert?
Warum sollten es die einen sein und die anderen nicht?
Oder wie?
So wie bei Barschel und dem Stern
damals. Und so vielen Mords-Sachen zuvor? Camilla. Werde,
bitte, wach, der Du schläfst! - Es sind zuviele Interessenten,
die gerne wollen, daß Du weiterhin sanft schläfst, ohne weiter
zu bohren, zu hinterfragen, selber zu denken. Ich aber sage
Dir, wache auf, bitte. Um Deiner Selbst willen. Mehr als
Bitten kommt mir nicht zu.
Komisch, wir bohren, wir hinterfragen. Wie zum Beispiel heute noch Leute rumlaufen können, die Hitler für einen tollen Typen halten. Warum immer noch Publikationen, die eindeutig als Fälschung bewiesen wurden, immer noch geglaubt werden. Warum, zum Beispiel, ein Deutscher irgendwie besser sein soll wie sein ausländischer Nachbar. Warum die Leute, die angebliche Weltverschwörungen aufdecken, noch am Leben sind, obwohl die Weltverschwörer doch so viel Macht besitzen? Warum - und das finde ich wirklich traurig - auch Du manchmal Äusserungen von Dir gibst, die haarscharf am §130 StGB vorbeischrammen?
Camilla, ich bin übrigens auch ein rechter Deutscher.
Und ich bin ein europäischer Liberaler mit kosmopolitischer Tendenz - und reichlich offenen Augen.
Gruss
Peter