Nummernschild Rückfahrkamera

Ich habe mir eine Nummernschild Rückfahrkamera zugelegt.
Mein KFZ VW Fox 1.2
Wie komme ich nun in den Innenraum des Fahrzeuges, ohne ein Loch zu Bohren um das Kabel zu verlegen. Könnte man es durch die Kennzeichen Beleuchtung stecken.
Bitte um Rat von einem Experten.
Danke sehr

Ja. Oder durch ein anderes Loch.

Ich habe so ein Déjà-vu … Warum hast du nicht einfach dort weiter geschrieben, wo @Pierre dir schon gesagt hat, dass er so etwas schon mal gemacht hat? :roll_eyes:

Ja, stimmt. Habe aber erst später mir diese Kennzeichenkamera zu gelegt. Habe Pierre angeschrieben. Gruß aus Hamburg

Das wäre gut, aber ich finde das Loch nicht zur Durchführung

Dann vergiss das Ganze. wer sich nicht vorher überlegt wie man das montieren und anschließen kann, sollte so etwas gar nicht bestellen.
Frage mich sowieso wer am Fox eine Rückfahrkamera braucht, das Modell ist übersichtlich und kurz. Drehe den Kopf nach hinten und du siehst alles und fährst keinen anderen Wagen an. :blush:

Du musst doch erkennen können wie die Kennzeichenbeleuchtung Strom bekommt. Lampenabdeckung abschrauben, Halter herausziehen und da ist dann ein Loch. Kann sein es ist vom Kofferraum aus nicht als solches zu erkennen, aber dann geht es eben in einem Hohlraum des Blechs und tritt an anderer Stelle aus und geht zur Lichtverkabelung.
Und ob die Kennzeichenlampe anschließend wieder wasserdicht wird, wenn Du das Kamerakabel unter der Dichtung einklemmst ist eine andere Sache.

MfG
duck313

1 Like

Also erst einmal solltest du etwas vorsichtiger mit deiner Meinung sein, du weißt doch gar nicht wie alt ich bin. In jüngeren Jahren ist das kein Problem, aber wenn du erst ü 70 bist sieht das anders aus. Das nur nebenbei.

OK. Schlauer bin ich deshalb nicht geworden

Mit der Rückfahrkamera sieht man IMMER mehr als im Spiegel. Bin zwar noch nicht 70, jedoch möchte ich das Ding nicht missen.

Gruß T

1 Like

Ja,sehe ich auch so.
Verbaut ist sie schon und morgen wird sie angeschlossen