Nun sind sie weg

Hallo,

heute mußte ich feststellen das mein DVD und mein CD Laufwerk nicht mehr im Arbeitsplatz erscheinen. Einfach so, ohne das ich irgendwas am PC geändert hab.
Lege ich eine CD ein passiert nichts.

Im Gerätemanager stehen sie, nur wird dort angezeigt das der Treiber zwar geladen ist , aber das Gerät nicht gefunden werden kann.
Daraufhin tauschte ich auch noch die IDE Kabel aus, da ich die eh gegen andere austauschen wollte.

Der DVD hängt übrigens am 1. IDE zusammen mit der Bootfestplatte, und der CD am 2. IDE , zusammen mit der zweiten Festplatte.

Mein Virenscanner findet nichts.
Bei Google finde ich nichts.

Was kann ich noch versuchen?

Gruß

Rudi

System: Win XP Pro, Amd 2500+, 712mb, 2 Festplatten

Was kann ich noch versuchen?

Hallo Rudi,

Wie sieht’s im Bios aus?
Hast du Alle Werte für Primary/Secondary Master/Slave auf Auto gestellt?

Gruß
Sticky

Hallo Sticky,

steht alles auf Auto, hab grad nachgesehen.

Gruß

Rudi

Hallo nochmal,

wenn ich einen IDE Port deinstalliere im Gerätemanager, dann werden die Laufwerde an diesem IDE Strang nach dem Neustart auch erkannt, laut Meldung rechts unten in der Taskleiste. Aber im Arbeitsplatz wird dann nur die Festplatte angezeigt.

Kann es auch an der externen USB Platte liegen? Die ist zwar nicht angeschaltet aber vielleicht blockiert die die Laufwerksbuchstaben die eigentlich für die Laufwerke waren?

http://support.microsoft.com/kb/314060/DE/

Und ich will KEIN Sternchen dafür. Du hättest die Seite nämlich selber gefunden, hättest du den Fehlercode in Google eingegeben.

Hallo,

heute mußte ich feststellen das mein DVD und mein CD Laufwerk
nicht mehr im Arbeitsplatz erscheinen. Einfach so, ohne das
ich irgendwas am PC geändert hab…

Hallo,

was sagt den die Datenträgerverwaltung? Sind sie dort noch da und haben bloss keinen Laufwerksbuchstaben, bzw. der wird anderweitig verwendet? Dann einfach die Buchstaben neu sortieren.

Erst wenn sie in der Datenträgerverwaltung nicht mehr angezeigt werden, sind die Laufwerke wirklich weg. Programme -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung.

Gruss Reinhard

Hallo,

den Tip mit der Registry, den kannte ich sogar, nur mache ich da nicht gerne rum weil ich da schonmal den PC neu formatieren mußte.

Lange Rede, kurzer Sinn: Der Tipp hat funktioniert!

Danke

Ich werd auch nie wieder in dieses Forum schreiben und statt dessen so lange Google quälen bis ich die Antwort weiß!

Den Spruch mit: … bei Google hättest du die Antwort gefunden wenn du nur gesucht hättest… kann ich nicht mehr hören.

Wenn man nach diesem Satz in Werweisswas sucht, kommt man mindestens auf hundert Treffer.

Was hat dieses Forum für einen Sinn wenn ich die ganzen Antworten auf meine Fragen doch bei Google finde?

Rudi

1 „Gefällt mir“

Was willst du mir damit sagen?
Ich habe wie schon gesagt, die entsprechende Seite in der MSKB gefunden, in dem ich den Fehlercode bei google eingegeben habe. Wenn mich nicht alles irrt, war das der erste Treffer.

Das war lediglich als Hinweis gemeint.