Ich habe mich letztens mit einer Freundin unterhalten, und sind zum Thema schlafen gekommen. Da meinte sie, sie schläft in den letzten Jahren fast garnicht, nur alle 2-3 Tage mal ein paar Stunden, es gibt also Nächte, wo sie garnicht schläft und dementsprechend36 Stunden und länger wach ist!
Kann sowas sein ? Wie macht der Körper sowas mit ?
Kann mir nicht vorstellen, dass das auf Dauer gut geht. Auch wenn sie sagt, sie sei selten müde.
Hallo,
bei staendigem Konsum von Amphetaminen wie Speed, Crystal… ist dies ganz normal, ansonsten kann es sein dass sie bei ihren Taetigkeiten kurz mal einnickt und dies nicht merkt.
Das Schlafbeduerfnis an sich ist individuel unterschiedlich ausgelegt, aber ich habe bisher nur ueber ein Minimum von einigen Stunden taeglich gelesen, evtl. sind einige Stunden in drei Tagen auch moeglich.
Gruss
Desperado
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Also sie nimmt nichts in der Art, jedenfalls wüsste ich davon nicht und traue es ihr auch nicht zu.
Die Frage ist halt, wie der Körper sowas auf Dauer wegsteckt.
Hab schon auf diversen Seiten gesehen, dass das krank macht, in welcher Form auch immer.
Hallo,
bei staendigem Konsum von Amphetaminen wie Speed, Crystal…
ist dies ganz normal, ansonsten kann es sein dass sie bei
ihren Taetigkeiten kurz mal einnickt und dies nicht merkt.
Der Körper steckt das gar nicht weg…es gibt zwar einige brilliante Menschen (da Vinci z.B.) von denen es heisst, dass sie nur 2-3 Stunden pro Tag geschlafen haben…aber nur alle 3 Tage???
Das ist Raubbau an der Gesundheit…
Also sie nimmt nichts in der Art, jedenfalls wüsste ich davon
nicht und traue es ihr auch nicht zu.
Die Frage ist halt, wie der Körper sowas auf Dauer wegsteckt.
gar nicht…wenn sie nicht schlafen kann, sollte sie zum arzt gehen. ansonsten wird sie irgendwann mal entweder umklappen oder mitten am tag irgendwo einschlafen, wo es ihr das leben kosten kann.
1 „Gefällt mir“