Nur fliegen ist schöner

Hallo Frank,

ich glaube, wir mißverstehen uns hier. Unter einem Resistenzmechanismus verstehe ich einen Abwehrmechanismus, den ein Organismus einem potentiellen Pathogen entgegensetzen kann. Alles andere wäre eine Unempfindlichkeit.

Mit der CT hast Du recht.

Grüße,

Stephan

Nicht ganz. Ich sag nur CT.
Blut ist elektrisch leitend und bewegt sich - Induktion.
Sicherlich minimal, aber nachweisbar.

Gruß
Frank

Seltsam
Hallo,

ich blick da nicht mehr durch. Okay, mein Physikwissen ist äußerst begrenzt, und ich kann Euch bei dem aufgekommenen Diskussionsbaum nicht folgen, aber geht es jetzt um die Frage, ob der Metalldetektor für den Abort verantwortlich gewesen sein kann oder um das möglichst exzessive Aufwerfen von Fachtermini?

Fragt sich verwundert
mowei

P.S.: Ich möchte niemand auf die Füße treten.

1 „Gefällt mir“

defibrillation
Hallo,

ob der Metalldetektor für den Abort verantwortlich gewesen
sein kann?

mit elektromagnetischen wellen kannst du herzstillstand provozieren.

gruß

Moin Biggi,

selbstverständlich tut dir das weh, was passiert ist, allerdings frage ich mich, ob du nicht ein wenig zu weit gehst, wenn du die Verantwortung für das Geschehen auf die Zollfrau (bzw. ihre Arbeitsmittel), die ihre Pflicht für u.a. auch Deine Sicherheit tut, schiebst.

Sie hat dich nicht dazu gezwungen zu fliegen. Die Entscheidung, fliegen zu wollen, hast DU getroffen. Warum suchst du einen Schuldigen (oder etwas schuldiges, wie z.B. diese Elektroteile)? Wenn Du Dich dazu entscheidest, zu fliegen, dann ist Dir klar, dass es Sicherheitskontrollen an den Flughäfen gibt, die Du in Kauf nehmen musst. WArum also wolltest Du fliegen???

Wie schon andere sagten, in unserer Umwelt gibt es heutzutage so viele schädliche Quellen, ob das Schnurlostelefone, Handys, Strommasten, Scannerkassen etc. sind - kannst du all dem aus dem Weg gehen? Ebenso wenig, wie man es oft nicht schafft, STress aus dem Weg zu gehen…

alles Gute -
Gerry

Moin Gerry,

die Zollfrau (bzw. ihre Arbeitsmittel), die ihre Pflicht für u.a.
auch Deine Sicherheit tut, schiebst.

Töten schafft keine Sicherheit. Wie viele gesunde Kinder hast du geboren?

Sie hat dich nicht dazu gezwungen zu fliegen.

Ich habe dich nie gezwungen zu atmen.

Die Entscheidung, fliegen zu wollen, hast DU getroffen. Warum
suchst du einen Schuldigen (oder etwas schuldiges, wie z.B.
diese Elektroteile)?

Wegen der sich daran anschließenden Schadensersatzforderung.

Wenn Du Dich dazu entscheidest, zu fliegen, dann ist Dir klar, dass es Sicherheitskontrollen an
den Flughäfen gibt, die Du in Kauf nehmen musst.

Nein, es gibt viele Möglichkeiten zu kontrollieren. Bei jeder Schwangeren.

WArum also wolltest Du fliegen???

Um Urlaub im Süden zu machen.

Wie schon andere sagten, in unserer Umwelt gibt es heutzutage
so viele schädliche Quellen, ob das Schnurlostelefone, Handys,
Strommasten, Scannerkassen etc. sind - kannst du all dem aus
dem Weg gehen?

Ja.

Ebenso wenig, wie man es oft nicht schafft,
STress aus dem Weg zu gehen…

Wer?

alles Gute -

Dem Baby?

Gruß.

Hallo Biggi,

Töten schafft keine Sicherheit.

??

Wie viele gesunde Kinder hast
du geboren?

ich glaube kaum, dass die ANZAHL der gesunden Kinder, die ich geboren habe, hier etwas zur Sache tut…

ich glaube, du verwechselst da was…

diese Elektroteile)?

Prima!

Wenn Du Dich dazu entscheidest, zu fliegen, dann ist Dir klar, dass es Sicherheitskontrollen an

Nein, es gibt viele Möglichkeiten zu kontrollieren. Bei jeder
Schwangeren.

wie hättest du auf eine Leibesvisitation reagiert???

dem Weg gehen?

Ja.

aha - verrat mir wie

Wer?

viele

Gruß.

ebenso
Gerry

1 „Gefällt mir“

Hallo Gerry,

Töten schafft keine Sicherheit.

??

Beim Röntgen gibt es auch Bleischurze.

Wie viele gesunde Kinder hast du geboren?

ich glaube kaum, dass die ANZAHL der gesunden Kinder, die ich
geboren habe, hier etwas zur Sache tut…

In Relation zu den Aborten und Fehlgeburten schon.

ich glaube, du verwechselst da was…

Ich habe das Fliegen als Mittel genutzt und nicht zum Selbstzweck.

diese Elektroteile)?

Prima!

Danke.

Nein, es gibt viele Möglichkeiten zu kontrollieren. Bei jeder
Schwangeren.

wie hättest du auf eine Leibesvisitation reagiert???

Wie immer. Beim Arzt kann ich ihr auch selten ausweichen. Wer verlangt, dass seine Kunden für die von ihm zu erbringende Leistung zwei Stunden lang in Warteschleifen verfügbar sein sollen, muss sich das Wort Logistik nicht buchstabieren lassen, der lebt ein Monopol aus.

dem Weg gehen?

Ja.

aha - verrat mir wie

Ich plane jeden Tag neu. Den Verlagsjob hab ich übrigens nicht bekommen. Vorhin kam grad die Ablehnung. Mit dem Datum von gestern.

Wer?

viele

Ich kann schon. In der Regel. Ich lebe nur einmal.

Gruß.

magnetfeld
hi stephan,

wie verhalten sich dipole abhängig von der proteingröße? welche rolle spielt dabei die porengröße hydrophober grenzen?

gruß

Hallo Biggi,

ich freue mich (fast), wieder von Eurer Wohlausgefeiltheit zu hören.

Zu den Antworten …

Je größer das Protein, desto höher die Wahrscheinlichkeit, daß polare Aminosäuren den Dipolcharakter nach dem Superpositionsprinzip modifizieren.

Bei der Porengröße spielt die Farbgebung des Proteins eine tragende Rolle. Zumindest bei den Chromato-Poren. Über hydrophobe Kopplungsgruppen (an der Membran) bleibt die Porengröße dabei meist aber unbeeindruckt (klein).

Untertänigst,

Stephan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Highlander,

wie verhalten sich dipole abhängig von der proteingröße?
welche rolle spielt dabei die porengröße hydrophober grenzen?

Je größer das Protein, desto höher die Wahrscheinlichkeit, daß
polare Aminosäuren den Dipolcharakter nach dem
Superpositionsprinzip modifizieren.

Beim Schach stockt es manchmal. Vermindert Magnetismus Entropie?

Bei der Porengröße spielt die Farbgebung des Proteins eine
tragende Rolle. Zumindest bei den Chromato-Poren.

Erzähle,

Über hydrophobe Kopplungsgruppen (an der Membran) bleibt die
Porengröße dabei meist aber unbeeindruckt (klein).

Hast du einen Video-Link dazu?

Gruß,

Hallo Biggi,

es ist wie immer eine Frage der Dosis. Die der Handdetektoren liegt jedenfalls weit unterhalb jedweder Grenzwerte. Außerdem ist in jedem Warenhaus zwischen den Kassen ein ähnlicher Rahmen, der auf Sicherheitsetiketten (z. B. von Kleidung) prüft. Bei der Defibrillation wird übrigens elektrischer Strom und keine Magnetwellen benutzt; und auf der anderen Seite konnten damit auch schon Menschen reanimiert werden.

Ich kann verstehen, daß Du zornig, traurig und verzweifelt bist, und es ist auch verständlich, daß Du gerne jemanden die Schuld dafür geben würdest. Aber hast Du nicht auch Deine Eigenverantwortung vernachlässigt? Rein rechtlich und formell würde ich wetten, daß Du vor oder bei der Buchung AGB oder ähnliche Hinweise bekommen hast, wo auf Haftungssauschluß bei individuell bedingten gesundheitlichen Gefährdungen, zu denen Schwangerschaften, Herzschrittmacher usw. gehören, hingewiesen wird. Keine Fluglinie könnte sonst das Risiko eingehen, Fluggäste zu befördern. Vom sogenannten gesunden Menschenverstand her ist es aber doch selbstverständlich, dass man sich selbst auch informiert. Der erste Ansprechpartner wäre z. B. Dein Frauenarzt. Er kennt Deine Anamnese und hätte Dich beraten.

Im übrigen ist es durchaus bekannt, daß beim Einchecken Sicherheitsvorkehrungen getroffen werden. Und die sind auch sinnvoll! Deine Entgegnung gegenüber Demenzia, nämlich daß Töten keine Sicherheit schafft, ist zynisch. Selbst wenn ein Risiko bestünde (wofür es keine medizinischen Hinweise gibt): Was wäre wohl, wenn Schwangere per se von Sicherheitskontrollen befreit wären? Nichts wäre leichter zu fälschen als ein Mutterschaftspaß, und dann würde ICH freiwillig in kein Flugzeug mehr steigen! Warum, muß ich wohl nicht ausführen.

Ich denke, uns allen tut Deine Fehlgeburt leid, aber gestehe uns bitte zu, daß bei allem Verständnis niemand von uns Dir ernsthaft raten kann, den Dresdner Flughafen zu verklagen.

Alles Gute
mowei

1 „Gefällt mir“

Hallo Mowei,

es gibt keine isolierten elektrischen felder. jedes veränderliche elektrische feld ist mit einem magnetfeld verknüpt. jedes magnetfeld induziert, sobald du dich oder es bewegst, einen strom. egal ob du es per kondensat oder per makrogravitation beschreibst.

es ist wie immer eine Frage der Dosis.

und der im raum herrschenden spannungsspitzen. auch der interaktiven peaks, die sich nicht zuletzt in der effizienz der elektromechanischen ankopplung niederschlagen. stehst du selbst unter extremspannung und ist die luftfeuchte stark erhöht, genügen schon schwachströme, um innerhalb eines neuronalen netzwerkes lawinen auszulösen. mobber nennen das nervosität. gourmets nennen es sexy.

Die der Handdetektoren
liegt jedenfalls weit unterhalb jedweder Grenzwerte.

fließbänder gehorchen der gausschen normalverteilung. kreuzwege kompetetiv L/0-mechanismen. wenn die spielregeln so eindeutig sind wie am flughafen zählt nur die macht des stärkeren. und das ist in jedem fall der security-vertreter. egal wie rigeros er vorgeht. so viel habe ich inzwischen gelernt.

Außerdem ist in jedem Warenhaus zwischen den Kassen ein ähnlicher
Rahmen, der auf Sicherheitsetiketten (z. B. von Kleidung) prüft.

früher hab ich bei gewitter ohne angst unter eichen gewartet. erwartung prägt handeln.

Bei der Defibrillation wird übrigens elektrischer Strom
und keine Magnetwellen benutzt; und auf der anderen Seite
konnten damit auch schon Menschen reanimiert werden.

mancher öffnet mit schlüsseln türen. mancher benutzt schlüssel, um türen zu schließen.

Ich kann verstehen, daß Du zornig, traurig und verzweifelt
bist,

was du siehst, ist in dir.

und es ist auch verständlich, daß Du gerne jemanden die
Schuld dafür geben würdest.

recherche ist immer zielorientiert. je nach intention. störe ich dich?

Aber hast Du nicht auch Deine Eigenverantwortung vernachlässigt?

nein.

Rein rechtlich und formell würde ich wetten, daß Du vor oder bei der Buchung AGB oder
ähnliche Hinweise bekommen hast, wo auf Haftungssauschluß bei
individuell bedingten gesundheitlichen Gefährdungen, zu denen
Schwangerschaften, Herzschrittmacher usw. gehören, hingewiesen
wird. Keine Fluglinie könnte sonst das Risiko eingehen,
Fluggäste zu befördern.

ich habe die reise von meinen eltern geschenkt bekommen. das ist das erste mal, dass ich schwanger gereist bin.

Vom sogenannten gesunden Menschenverstand her ist es aber doch selbstverständlich, dass
man sich selbst auch informiert.

ich bin nicht das erste mal schwanger. das risiko war mir vorher nicht bewusst. erst als ich das tor sah, fiel es mir auf.

Der erste Ansprechpartner wäre z. B. Dein Frauenarzt.

Wozu? es ist tot. ich werde in den nächsten tagen stärker bluten, mich entsprechend belasten und möglichst spontan alles „ausbrüten“. ohne entzündungsreaktion. nur eben verzögert. eine missed abortion.

Er kennt Deine Anamnese und hätte Dich beraten.

wenn ich seinen rat will, werde ich ihn fragen. wenn dich meine fragen stören, ist das nicht mein problem.

Im übrigen ist es durchaus bekannt, daß beim Einchecken
Sicherheitsvorkehrungen getroffen werden.

im übrigen sind menschen in der lage, einander zuzuhören und wahrzunehmen. auch in der menge.

Und die sind auch sinnvoll!

oft.

Deine Entgegnung gegenüber Demenzia, nämlich daß
Töten keine Sicherheit schafft, ist zynisch.

warum?

Selbst wenn ein Risiko bestünde (wofür es keine medizinischen Hinweise gibt)

was ordnest du als medizinisch ein?

Was wäre wohl, wenn Schwangere per se von
Sicherheitskontrollen befreit wären?

dann wäre das miteinander gleichberechtigter. wer gibt mir die sicherheit, dass der, der mich gerade kontrolliert, weniger gewaltbereit ist als ich?

Nichts wäre leichter zu fälschen als ein Mutterschaftspaß, und dann würde ICH
freiwillig in kein Flugzeug mehr steigen!

jedem seine phobie. offensichtlich hast du keine guten erfahrungen mit werdenden müttern gemacht.

Warum, muß ich wohl nicht ausführen.

nein. dazu kann dich keiner zwingen. behalte es für dich, wenn du willst.

Ich denke, uns allen tut Deine Fehlgeburt leid,

deinen monarchoiden plural kannst du dir sparen: uns allen tut deine zynismus-bemerkung leid.

aber gestehe uns bitte zu, daß bei allem Verständnis niemand von uns Dir
ernsthaft raten kann, den Dresdner Flughafen zu verklagen.

sprich für dich, dann fällt es mir leichter, dich zu lesen.

Alles Gute

das ordne ich im moment als puren zynismus ein. verkneif dir das.

gruß.

Ich nehme alles zurück
Hallo Biggi,

vielen Dank für Deine nette Antwort. Mein Mitleid oder Mitgefühl ist inzwischen auf Null gesunken, auch wenn ich das für solch eine Situation nicht für möglich gehalten hätte.

Ich habe verschiedene werdende Mütter erlebt, in allen Varianten. Oft ging es „gut“ aus, manche mußten die Nachricht verdauen, daß es Probleme gab (Nierenversagen, krankes oder behindertes Kind), auch Fehlgeburten waren schon dabei. Deine Unterstellung, ich habe schlechte Erfahrungen mit werdenden Müttern gemacht, weise ich entschieden zurück - im Gegenteil, für mich gibt es kaum etwas Schöneres als die Ausstrahlung einer Frau, die sich auf ihr Kind freut. Und natürlich auch die eines vor Stolz berstenden werdenden Vaters. Ich habe auch schon mit einigen Frauen geweint, die ihr Kind verloren haben - allerdings ist Dein Verhalten anders als alles, was ich bis jetzt kennengelernt habe.

Ich drücke es nochmals klipp und klar aus: Den Frauenarzt zu befragen wäre vor der Reise sinnvoll gewesen, nicht hinterher. Von jemandem, der hier reihenweise die Leute, die er schließlich um ihre Meinung befragt hat, abwatscht mit wissenschaftlichen Halbweisheiten und Verdrehungen, hätte man soviel Verstand erwarten können.

Weiterhin: Wenn Du eine Pauschalreise antrittst, deren bezahlbarer Preis sich aufgrund der entsprechenden Nachfrage bildet, dann mußt Du entweder ein gewisses Mehrheitsprinzip akzeptieren, das sich vernünftige Sicherheitskontrollen wünscht, oder Du bleibst zuhause oder Du läßt Dich privat mit Learjet oder ähnlichem fliegen. Zustimmung wirst Du in terroristischen Kreisen finden, die es sicherlich auch gerne hätten, daß man einen Mutterpaß vorzeigt und mit einem gepfefferten Waffenarsenal den Flieger besteigt. Was glaubst Du, wessen Aussagen Angehörige von Opfern von Flugzeugentführungen und -terrorismus als zynischer empfunden würden? Daher: Wenn Du mir absprichst, Mitgefühl anderer zu kollektivieren, dann gilt das für Dich und Zynismus genauso.

Falls Du nicht vertragen kannst, daß Du auf Widerspruch oder Gegenargumente stößt, dann solltest Du nicht in einem öffentlichen Forum Deine Fragen stellen oder Meinungen veröffentlichen. Ich rate Dir dann (Du brauchst nicht zu antworten, daß Du auf meinen Rat pfeifst), Dein Lexikon der physikalischen Schlagwörter einzustecken und einen Anwalt zu konsultieren. Den Mund verbieten lasse ich mir jedenfalls nicht. Ihn halte ich, wann ich es für richtig halte, und das ist bei dieser Angelegenheit der Fall, wenn ich diesen Beitrag abgeschickt habe.

Für alle anderen: Ich weiß, daß dieses Posting hammerhart erscheinen mag, aber wer austeilt, muß auch einstecken. Sollte mich jemand darob als eiskalt, pietätlos oder sonstwas einstufen, ist das sein gutes Recht. Ich werde diesbezügliche Kommentare lesen und auch im stillen Kämmerlein durchdenken.

Viele Grüße
mowei

7 „Gefällt mir“

blitzlicht
ich erlebe dich nicht als hammerhart. nur als unsicher und aggressiv

Selektieren
Guten Morgen Mowei,

Biggi diskutiert nicht in der Öffentlichkeit, sondern reiht - für manche verständliche, für viele denke ich völlig unverständliche - Fachtermini aneinander und weiß doch letztlich bereits ihre Antworten. Ich habe nicht den Eindruck, dass Denkanstöße gewünscht sind.

Jedenfalls stimme ich mit Deiner Meinungsäußerung überein.

Gruß und Stern
Gerry

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 „Gefällt mir“

Hallo mowei,
ganz deiner Meinung.
Und dein Artikel ist weder unsicher noch aggressiv (wie behauptet), sondern ganz und gar angemessen.
Gruß Mister Jones