Hallo Mowei,
es gibt keine isolierten elektrischen felder. jedes veränderliche elektrische feld ist mit einem magnetfeld verknüpt. jedes magnetfeld induziert, sobald du dich oder es bewegst, einen strom. egal ob du es per kondensat oder per makrogravitation beschreibst.
es ist wie immer eine Frage der Dosis.
und der im raum herrschenden spannungsspitzen. auch der interaktiven peaks, die sich nicht zuletzt in der effizienz der elektromechanischen ankopplung niederschlagen. stehst du selbst unter extremspannung und ist die luftfeuchte stark erhöht, genügen schon schwachströme, um innerhalb eines neuronalen netzwerkes lawinen auszulösen. mobber nennen das nervosität. gourmets nennen es sexy.
Die der Handdetektoren
liegt jedenfalls weit unterhalb jedweder Grenzwerte.
fließbänder gehorchen der gausschen normalverteilung. kreuzwege kompetetiv L/0-mechanismen. wenn die spielregeln so eindeutig sind wie am flughafen zählt nur die macht des stärkeren. und das ist in jedem fall der security-vertreter. egal wie rigeros er vorgeht. so viel habe ich inzwischen gelernt.
Außerdem ist in jedem Warenhaus zwischen den Kassen ein ähnlicher
Rahmen, der auf Sicherheitsetiketten (z. B. von Kleidung) prüft.
früher hab ich bei gewitter ohne angst unter eichen gewartet. erwartung prägt handeln.
Bei der Defibrillation wird übrigens elektrischer Strom
und keine Magnetwellen benutzt; und auf der anderen Seite
konnten damit auch schon Menschen reanimiert werden.
mancher öffnet mit schlüsseln türen. mancher benutzt schlüssel, um türen zu schließen.
Ich kann verstehen, daß Du zornig, traurig und verzweifelt
bist,
was du siehst, ist in dir.
und es ist auch verständlich, daß Du gerne jemanden die
Schuld dafür geben würdest.
recherche ist immer zielorientiert. je nach intention. störe ich dich?
Aber hast Du nicht auch Deine Eigenverantwortung vernachlässigt?
nein.
Rein rechtlich und formell würde ich wetten, daß Du vor oder bei der Buchung AGB oder
ähnliche Hinweise bekommen hast, wo auf Haftungssauschluß bei
individuell bedingten gesundheitlichen Gefährdungen, zu denen
Schwangerschaften, Herzschrittmacher usw. gehören, hingewiesen
wird. Keine Fluglinie könnte sonst das Risiko eingehen,
Fluggäste zu befördern.
ich habe die reise von meinen eltern geschenkt bekommen. das ist das erste mal, dass ich schwanger gereist bin.
Vom sogenannten gesunden Menschenverstand her ist es aber doch selbstverständlich, dass
man sich selbst auch informiert.
ich bin nicht das erste mal schwanger. das risiko war mir vorher nicht bewusst. erst als ich das tor sah, fiel es mir auf.
Der erste Ansprechpartner wäre z. B. Dein Frauenarzt.
Wozu? es ist tot. ich werde in den nächsten tagen stärker bluten, mich entsprechend belasten und möglichst spontan alles „ausbrüten“. ohne entzündungsreaktion. nur eben verzögert. eine missed abortion.
Er kennt Deine Anamnese und hätte Dich beraten.
wenn ich seinen rat will, werde ich ihn fragen. wenn dich meine fragen stören, ist das nicht mein problem.
Im übrigen ist es durchaus bekannt, daß beim Einchecken
Sicherheitsvorkehrungen getroffen werden.
im übrigen sind menschen in der lage, einander zuzuhören und wahrzunehmen. auch in der menge.
Und die sind auch sinnvoll!
oft.
Deine Entgegnung gegenüber Demenzia, nämlich daß
Töten keine Sicherheit schafft, ist zynisch.
warum?
Selbst wenn ein Risiko bestünde (wofür es keine medizinischen Hinweise gibt)
was ordnest du als medizinisch ein?
Was wäre wohl, wenn Schwangere per se von
Sicherheitskontrollen befreit wären?
dann wäre das miteinander gleichberechtigter. wer gibt mir die sicherheit, dass der, der mich gerade kontrolliert, weniger gewaltbereit ist als ich?
Nichts wäre leichter zu fälschen als ein Mutterschaftspaß, und dann würde ICH
freiwillig in kein Flugzeug mehr steigen!
jedem seine phobie. offensichtlich hast du keine guten erfahrungen mit werdenden müttern gemacht.
Warum, muß ich wohl nicht ausführen.
nein. dazu kann dich keiner zwingen. behalte es für dich, wenn du willst.
Ich denke, uns allen tut Deine Fehlgeburt leid,
deinen monarchoiden plural kannst du dir sparen: uns allen tut deine zynismus-bemerkung leid.
aber gestehe uns bitte zu, daß bei allem Verständnis niemand von uns Dir
ernsthaft raten kann, den Dresdner Flughafen zu verklagen.
sprich für dich, dann fällt es mir leichter, dich zu lesen.
Alles Gute
das ordne ich im moment als puren zynismus ein. verkneif dir das.
gruß.