Seit kurzem verfolge ich hier die Diskussion betr. den den Konflikt Israel/Palästineser. Dies scheint das einzig wichtige und zudem emotionsgeladene Thema zu sein.
Vom Umgang der Türken mit den Kurden, von Sadam Hussein mit den Schiiten, von den Chinesen mit den Tibetern und, und…liest man nichts. Diesen Völkern fehlt eine wirtschaftlich potente Lobby ähnlich dem Jüdischen Weltkongress, die Möglichkeit den Verfolgern ein nachhaltig schlechtes Gewissen einzuimpfen und die Weltmeinung zu manipulieren. Und meines Erachtens ist die Tragik dieser Völker, die h e u t e verfolgt werden, nicht geringer als die, die der Juden w a r .
Auch die Völkermorde und Vertreibungen in Afrika, die Religions- und „Befreiungs“-kriege in Asien – alles unwichtig? Aber eben, siehe oben!
Würde soviel Druckerschwärze und Sendezeit aufgewendet, wenn in diesen Konflikt n i c h t Juden involviert wären?
sicher ist der Jüdische Weltkongrsss in den USA eine sehr feste Grösse in Bezug auf Israel. Aber es ist nicht das Problem ür die anderen Länder, dass sie diese Lobby nicht haben. Sie haben sie sogar teilweise, nur unter dem Vorzeichen, ob etwas zu holen ist oder nicht. Was wiederum auch nicht das Problem der Juden ist, sondern der USA allgemein.
Frieden und Freiheit definiert sich in den USA nun leider einmal daran, was verdient werden kann, wenn ein Volk, wenn ein Land zerstört ist und was die US-Industrie auf Dauer dem Land entziehen kann. Welche militärischen Bedrohungspotentiale die USA aufbauen können ist entscheidend. 5000 tote Iraker oder Afghanen mit zigtausenden von Bomben erhalten in den USA eine Vielzahl von Arbeitsplätzen. Die Toten in anderen Ländern erhalten den USA den inneren Frieden und die Wirtschaft.
Seit kurzem verfolge ich hier die Diskussion betr. den den
Konflikt Israel/Palästineser. Dies scheint das einzig wichtige
und zudem emotionsgeladene Thema zu sein.
Vom Umgang der Türken mit den Kurden, von Sadam Hussein mit
den Schiiten, von den Chinesen mit den Tibetern und,
und…liest man nichts. Diesen Völkern fehlt eine
wirtschaftlich potente Lobby ähnlich dem Jüdischen
Weltkongress, die Möglichkeit den Verfolgern ein nachhaltig
schlechtes Gewissen einzuimpfen und die Weltmeinung zu
manipulieren. Und meines Erachtens ist die Tragik dieser
Völker, die h e u t e verfolgt werden, nicht geringer als
die, die der Juden w a r .
Auch die Völkermorde und Vertreibungen in Afrika, die
Religions- und „Befreiungs“-kriege in Asien – alles unwichtig?
Aber eben, siehe oben!
Würde soviel Druckerschwärze und Sendezeit aufgewendet, wenn
in diesen Konflikt n i c h t Juden involviert wären?
Da derzeit emails in denen der Name Bush vorkommt ausgefiltert werden, erlaube ich mir hinzuweisen, dass diese Kritik im Rahmen des GG steht und ich nicht nach Berlin reise (Grüsse an Dr. Schmidt).
klar würde soviel Druckerschwärze
auch verwendet werden, wenn keine
Juden involviert würden!!
Nach dem 12.09.wird für alles,
was Muslime machen mehr Drucker-
schwärze benutzt.
Israel ist nur ein strategischer
Vorposten.
Daß die Juden spinnen und kein
internationales Standing mehr ha-
ben ist denen selber klar. (Man
vergleiche nur die peinlichen
Auftritte PSpiegels zur Erklärung
von „Militärübergriffen“ zur selben
Zeit, als in den Nederlands eine
Regierung wegen ähnlicher „Mili-
tärübergriffe“ zurücktrat.
Israel mag sich ja gern als Gottes
auserwähltes Volk fühlen, wenn es
sich weiter entsprechend aufführt
muß es bald einen Friedhof der Un-
gerechten eröffnen.)
Mir sind diese Selbstgerechten mit
ihrem Eigenschmerzkult langsam so
egal…
Afrika interessiert mich schon noch…
x-nada
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Seit kurzem verfolge ich hier die Diskussion betr. den den
Konflikt Israel/Palästineser. Dies scheint das einzig wichtige
und zudem emotionsgeladene Thema zu sein.
es ist zumindest das Thema, das die Medien beherrscht.
Vom Umgang der Türken mit den Kurden, von Sadam Hussein mit
den Schiiten, von den Chinesen mit den Tibetern und,
und…liest man nichts.
Ich wäre auch dafür, den Kurden einen eigenen Staat zu geben.
Aber es fehlen die Politiker, die sich dafür einsetzen.
Wer sollte der Türkei oder Sadamm Hussein sagen, sie sollen einen Teil ihres Staates den Kurden überlassen?
Ähnlich verhält es sich in Tibet.
Obwohl der Dalai Lama auf allen Friedensveranstaltungen präsent ist, macht niemand Druck auf China, das Land freizugeben.
Allerdings glaube ich nicht, dass man hierüber diskutieren muss. Der Durchschnittsbürger wird Dir bei einer solchen Forderung rasch zustimmen.
Das Problem Israel / Palästina hingegen erscheint unlösbar. Darum kann man darüber auch tagelang debattieren.
hallo Markus,
du bringst hier etwas durcheinander. Nicht die Juden (Israeli) sind die Verfolgten, sonder die P. Also ist der Satz nicht ganz richtig: „Würde soviel Druckerschwärze und Sendezeit aufgewendet, wenn in diesen Konflikt n i c h t Juden involviert wären?“
Es geht hier nicht darum, dass es Juden sind, die jemand verfolgen (ok, ein klein wenig schon).
Dass es viel schreckliches auf der Welt gibt, das weiß jeder.
Das Kurdenproblem schein seit der Verhaftung (und dem Verrat dieses Feiglings) gegessen zu sein. Tibeter werden z.Zt. nicht verfolgt. In Afrika ist es für afrikanische Verhältnisse relativ ruhig (Stammesfeden hat es seit jeher gegeben). Im Jugo-Raum ist es auch ruhig. Saddam lässt i.M. die Kurden und Schiiten auch in Ruhe (er muss sich auf den Krieg mit den USA vorbereiten). In Mexiko sind die Indianer auch wieder ruhig. Und bis auf die paar hundert Tote in ganz Lateinamerika ist´s auch recht ruhig.
also ist das einzige laute Morden das an den P.
Grüße
Raimund
*g* Ich weiss selbst, was der WJC ist. Ich wollte aber von Markus wissen, was er damit meint - immerhin steuert er nach seinerm Beitrag die öffentliche Meinung weltweit. Mir ist keine Organisation - und schon gar nicht diese - bekannt, welche dazu in der Lage wäre.
Was ist mit Nepal und dem Elend in der Welt
Hallo!
So ganz auf dem Laufenden scheinst Du nicht zu sein, es geht doch noch genug in der Welt ab, oder hast Du von dem Chaos und Morden in Nepal nichts mitbekommen?
Allein die täglich Verhungernden sind doch den Zahlen der im Nahostkonflikt Getöteten um ein zigfaches überlegen.
Ich schließe mich der Meinung vieler an, dass der Nahost Konflikt hier langsam aber sicher zu breit getreten wird.
MFG
HG
dieses forum ist spaßig. es wachsen immer mehr komische käuze nach. was wird er wohl meinen damit? na ufos, illuminaten, freimaurer und die weltbank. für unsren markus plaudern wirs aus: für unwetter weltweit verantwortlich ist mosche HAGEL, 42, ramat gan.
Es geht hier nicht darum, dass es Juden sind, die jemand
verfolgen (ok, ein klein wenig schon).
ein wenig viel. falls du englisch kannst, wirf mal einen blick in internationale politikforen. nahost kommt dort auch vor. aber unter anderen vorzeichen.
es geht ausschließlich darum, daß deutsche endlich mit dem finger auf juden zeigen können und glücklich sind, daß sie endlich fast (!) so böse sind wie die nazis damals waren. damit das mit dem fast auch hinhaut, wird ständig der unterschied zwischen nagelbomben und militäreinsetzen verwischt, jede palipropaganda wird für bare münze gehalten, alternative wahrheiten werden nichtmal angedacht. zeischendurch fallen dinge wie „adolf scharon“ „völkermord“ „rassenkrieg“ „groß israel“ „lebensraum“. ist alles zufall klar. komisch, im englischen web ist dieses vokabular seltenst anzutreffen.
jetzt könnt ihr wieder auf mich eindreschen, mir ist es inzwischen schon schnurz.
Israel mag sich ja gern als Gottes
auserwähltes Volk fühlen,
damit entlarvst du dich. israel ist ein säkukärer staat. in seiner armee sind nicht nur juden. übrigens: jeder araber der zur armee geht, kriegt ein grundstück geschenkt. mit diesem statement zeigst du nur, was wirklich in dir vorgeht.
„Die Juden können sich die Lobby-Arbeit leisten, die bekommen ja all ihr Geld aus Deutschland. Mit soviel Milliarden, da kann man sich soviele Presseorgane kaufen, dass man die GANZE Weltöffentlichkeit manipulieren kann.“
hallo Henning,
nein, ich bin da nicht auf dem laufenden.
Doch ein Abwenden von Nahost zu anderen Problemen ist genau das, was Israel jetzt braucht.
Grüße
Raimund
hallo lehitraot,
ich weiß nicht, wer Dir immer solchen Blödsinn is Ohr flüstert.
Ich kenne niemanden, der so etws denkt.
Meiner Meinung versucht nIhr nur von den Tatsachen abzulenken und den vermeintlich Schwarzen Peter andern, vorzugsweise Euren eingebildeteten Gegnern, den Deutschen unterzuschieben.
Manchmal funktioniertz diese Methode… doch meistens nicht.
Das Schwert „Nazi“ und ähnliches wird langsam stumpf.
Grüße
Raimund
wenn Du hier schon jemanden zitierst, könntest Du dann die Quelle angeben und vielleicht auch noch einen Grund warum du dieses antisemtische Vorurteil hier einstellst?
Das will ich hoffen )) Aber schaue doch nur hier in das Forum, da wirst Du haufenweise derartige Passagen finden und auf Nachfragen sind die Betreffenden nie in der Lage diese Zusammenhänge zu erklären. Man muss schon sehr blind sein, um diesen Zusammenhang nicht zu sehen.
Wenn man das Vorgehen Israels in den Autonomiegebieten kritisieren will, dann kann man das konkret am Vorgehen festmachen. Dazu muss man nicht auf die deutsche Vergangenheit oder andere jüdische Angelegenheiten verweisen. Beispiele findest Du (lehiraot hat es erwähnt) in englischen Foren.
also, nachdem meine 1. Antwort mir zu emotional war hier der 2. Versuch.
hallo lehitraot,
ich weiß nicht, wer Dir immer solchen Blödsinn is Ohr
flüstert.
Ich kenne niemanden, der so etws denkt.
Meiner Meinung versucht nIhr nur von den Tatsachen abzulenken
und den vermeintlich Schwarzen Peter andern, vorzugsweise
Euren eingebildeteten Gegnern, den Deutschen unterzuschieben.
Manchmal funktioniertz diese Methode… doch meistens nicht.
Das Schwert „Nazi“ und ähnliches wird langsam stumpf.
‚Das Schwert Nazi‘ sollte nur Nazi treffen.
Die Gleichung Nazi=Deutsch ist dumm und falsch, sie ist auch eine Gemeinheit gegenüber jedem aufrechten demokratischen Deutschen. Ich mache mir jedoch Gedanken über Deutsche, die aufschreien, wenn es gegen Nazis geht. Glauben sie an diese Formel?