wenn Du hier schon jemanden zitierst, könntest Du dann die
Quelle angeben und vielleicht auch noch einen Grund warum du
dieses antisemtische Vorurteil hier einstellst?
Naja, lies Dir mal aufmerksam die Postings der Leute zum Thema Juden/Israel/Entschädigungen hier durch (Archiv oder so), da wird Dir dieses Vorurteil ca. 100 mal begegnen. Oder rede mit „Otto Normalverbraucher“, der wird sich auch nicht wirklich auskennen, aber eins weiss er bestimmt: „Deutschland hat shcon viel zuviel bezahlt.“
Der Grund? Ich finde diesen Schwachsinn in höchstem Maße dämlich und weil wir grad schon dabei waren, zu ergründen, wie nun der jüdische Weltkongreß die Weltherrschaft anstrebt, konnte ich es mir nicht verkneifen, ihn parodierend hier reinzustellen.
Wenn man das Vorgehen Israels in den Autonomiegebieten
kritisieren will, dann kann man das konkret am Vorgehen
festmachen. Dazu muss man nicht auf die deutsche Vergangenheit
oder andere jüdische Angelegenheiten verweisen.
Hier muss ich etwas wiedersprechen: die meisten Hinweise auf die Vergangenheit (gleichgültig ob deutsch oder jüdisch) kommen aus der proisraelischen Ecke.Bewonders unsere Lehitraot glaubt immer an Antisemitismus. Dass Kritik nicht immer angenehm ist, gebe ich ja gerne zu. Oft tut sie weh (was eigentlich nicht sein sollte, aber nicht zu vermeiden ist).
Ich kann mich nicht erinnern, dass jemand hier gesagt hat: weil Ihr Juden seid, dürft ihr irgend etwas nicht.
Es war höchstens mal (ich glaube von Günter) ein Hinweis: gerade weil Ihr Juden in der Vetgangenheit Erfahrung gesammelt habt, sollte diese Schweinerei in den PGebieten nicht vorkommen, bzw. sollte das Heimatrecht der P. für Euch verständlich sein. Das hat aber mit der oberen Bedeutung nichts zu tun. Es ist absolut nicht negativ, hier auf eine evtl. Vergangenheit hinzuweisen.
Grüße
Raimund
Würde soviel Druckerschwärze und Sendezeit aufgewendet, wenn
in diesen Konflikt n i c h t Juden involviert wären?
Nööööööö. Dieses Forum bietet nämlich eine gute Plattform, in ein wenig demagogisch - pastoraler Form den Juden einen Kniefall vor dem Altar kleinbürgerlicher Denkweise abzutrotzen.
habens verstanden. trotzdem: vorsicht!
lies mal weiter unten. da will mir jemand „holocaustleugnung“ unterstellen. bruhahah. das ist ein schriftliches medium. keiner weíß, ob du todernst guckst, wenn du was schreibst, oder dich kringelst.
Bewonders unsere Lehitraot
glaubt immer an Antisemitismus.
unsere lehi glaubt an ganz andere dinge. an a. braucht man aber nicht glauben. der schlägt einem mitten ins gesicht.
gerade weil Ihr Juden in der Vetgangenheit Erfahrung gesammelt
habt, sollte diese Schweinerei in den PGebieten nicht
vorkommen,
das ist auch eine form von a.
aushwitz war keine besserungsanstalt für juden. warum wird immer von juden erwartet, daß sie besser sein müssen als alle anderen?
eine entspannte diskussion über politische fehlleistungen der knesset, ausschreitungen der israelischen armee und andere schlimme dinge in israel ist nunmal (leider) wirklich nur innerhalb israels möglich. dann erspart man sich dumme kommentare von ewiggestrigen, die diese dinge für revisionistische zwecke mißbrauchen.
Hier muss ich etwas wiedersprechen: die meisten Hinweise auf
die Vergangenheit (gleichgültig ob deutsch oder jüdisch)
kommen aus der proisraelischen Ecke.
Ich nehme an dort getraut man sich halt er, die Sache anzusprechen und zu benennen. Nehmen wir als Beispiel den Vorwurf Israel würde die Palästinenser ausrotten (Völkermord). Nun gut, es gibt dafür keine Beweise noch geht das Vorgehen der Israels in diese Richtung. Warum dann also dieser Vorwurf? Mir fällt keine sinnvollere Annahme ein, als das hiermit gezeigt werden soll, dass auch die Juden so etwas machen und sie damit genauso schlecht sind wie wir (als wären wir deswegen schlecht) und somit uns niemand mehr unsere Vergangenheit vorhalten soll (als würde dieses noch gross geschehen). Aber vielleicht weisst Du eine bessere Begründung?
seiner armee sind nicht nur juden. übrigens: jeder araber der
zur armee geht, kriegt ein grundstück geschenkt. mit diesem
statement zeigst du nur, was wirklich in dir vorgeht.
nachdem Du x-nada entlarvt hast (bei mir nicht nötig, ich bin schon entlarvt), möchte ich Dir für diese Info über die Araber danken. Das ist (für mich) wirklich mal was neues, und ich erlaube mir, ein wenig nachzufragen:
Muß man Araber sein, um bei Eintritt in die isr. Armee ein Grundstück zu bekommen oder wäre Inder, Chinese, Deutscher etc. auch recht?
Unterliegen fremdvölkische Bevölkerungsteile der Wehrpflicht?
Warum gibt es keine Grundstücke für Juden?
Was sind diese Grundstücke wert und wozu taugen sie?
Wie hoch ist ca. der Sold eines einfachen Wehrpflichtigen und der eines Längerdienenden niedrigen Dienstgrades (evtl. Jude vs. Araber)?
hm, hatte gehofft durch anführungszeichen und hervorhebung „GANZE welt“ die satire klarmachen zu können, aber du hast schon recht. ironie ist immer mit vorsicht zu geniessen, vor allem in weitgehend humorfreien politikforen. postings mit „das ist satire“ zu versehen finde ich allerdings auch dämlich. das macht ja alles kaputt…
gruss
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Du gleitest immer mehr in eine schizephrenie hinein. Früher warst Du logischer.
aushwitz war keine besserungsanstalt für juden. warum wird
immer von juden erwartet, daß sie besser sein müssen als alle
anderen?
nein, nicht besser… aber auch nicht schlechter! und das trifft z.Zt. auf israel zu!
Was mit meinen Satz gemeint war (und Du hast es mit Sicherheit verstanden, willst aber provozieren)ist, dass gerade juden, es besser verstehen müssten als alle anderen Völker, dass ein Volk sich nach einer eigrenen heimat sehnt. Es gibt wenig Völker, die tausende von Jahren auf der Flucht waren. Wie Du siehst, hat das nichts mit Auschwitz oder Meidanek, oder… zu tun.
eine entspannte diskussion über politische fehlleistungen der
knesset, ausschreitungen der israelischen armee und andere
schlimme dinge in israel ist nunmal (leider) wirklich nur
innerhalb israels möglich.
Genau das ist es nicht. Wer in Israel zu laut kritisiert, ist Repressalien ausgeliefert.
Hier ein Auszug aus einer israelischen Internetzeitung:
Grossen Beifall erhielt die Sängerin Jaffa Jarkoni, „die Stimme des Unabhängigkeitskampfes“. Jarkoni, die mit ihren Liedern jeden Krieg Israels begleitet und jeden Kampf unterstützt hat und so selbst zu einem lebendigen Symbol des zionistischen Staates wurde, wurde in den vergangenen Wochen zur Persona non grata. Sie hatte in einem der üblichen Interviews zum Gefallenen-Gedenktag Kritik an der „Fortführung der Besatzung“ geäußert. Seit dem wurden sämtliche Einladungen und Konzerte abgesagt, unter anderem eine seit langem vorbereitete Gala zur Ehrung ihres Lebenswerkes. Auf der Demonstration verlieh sie ihren Klassikern „Chen Efschar“ (Ja, es ist möglich) und „Heminu Jom Jawo“ (Glaubt daran, der Tag wird kommen) eine überraschend aktuelle Bedeutung.
dann erspart man sich dumme
kommentare von ewiggestrigen, die diese dinge für
revisionistische zwecke mißbrauchen.
Wie gesagt, Du solltest mal einen Arzt aufsuchen! Es wird richtig ernst mit Dir.
Grüße
Raimund
hallo Tom
an Deiner Antwort, der Reaktion von Lehi… erkennt man, das dieses Forum tatsächlich etwas bewirkt.
Hätte ich nicht gedacht.
Ihr beisst nur noch blindwütig um Euch um einen nicht vorhandenen Feind zu erwischen.
Schon dass Ihr noch einen Funken Gewissen habt.
Grüße
Raimund
immer von juden erwartet, daß sie besser sein müssen als alle
anderen?
Sie müssen nicht besser sein, nur gelegentlich feststellen, dass sie nicht anders, bzw. besser sind als die Nicht-Auserwählten. Und die sind eindeutig in der Mehrzahl.
Auserwähltes Volk = Anmassung in Reinkultur und deshalb wird Recht abgeleitet, das keines ist, Verbrechen statt Recht. Ich hüte mich vor einer Pauschalverurteilung - die Führer machens.
Einem ähnlichen Grössenwahn sind schon unsere reinrassigen arischen Vorfahren erlegen. Allerdings mit dem Unterschied, dass diesem Wahnsinn kein religiöses Mäntelchen umgehängt wurde.
Auch dieser Krug ist zum Brunnen gegangen…und das war gut so!
Eines erstaunt mich immer wieder: Wie eine Paranoia zu Geld gemacht wird - heute noch.
will mich nur kurz einmischen, bin dann in dieser Diskussion gleich wieder weg.
Der Begriff „Nazi“ ist ein Begriff aus dem 3. Reich. Dieser Begriff wird aus jener Zeit auf das deutsche Volk angesandt. Der Begriff wird als Generalverurteilung aller deutscher Bürger in jener Zeit verwendet.
Das „Schwert Nazi“ ist leider die Gleichung = Deutsche. Da helfen auch Versuche nicht, etwas anderes erklären zu wollen. Der Begriff ist einerseits eine Beleidigung für jeden Deutschen, weil der deutsche Bürger mit diesem Begriff auf die Ebene des 3. Reiches gestellt wird. Der Begriff kostet ab 1000 EURO vor Gericht. Ausserdem wollen wir mal festhalten, dass vielleicht noch ein paar leben, die im 3. Reich mitgemacht haben.
Mit dem Begriff Nazi soll der Deutsche an sich beleidigt und verleumdet werden.
‚Das Schwert Nazi‘ sollte nur Nazi treffen.
Die Gleichung Nazi=Deutsch ist dumm und falsch, sie ist auch
eine Gemeinheit gegenüber jedem aufrechten demokratischen
Deutschen. Ich mache mir jedoch Gedanken über Deutsche, die
aufschreien, wenn es gegen Nazis geht. Glauben sie an diese
Formel?
Das Schwert gegen Nazis ist jedoch nicht stumpf
Richtig, gerade deswegen ist, um bestimmte Ziele zu erreichen, der Begriff gegenüber jedem Deutschen unverschämt. Und jene, die hinter der NPD marschieren, der DVU, radikalen Organisationen insgesamt sind nun meist doch nicht einmal in der Lage zu erklären, was im 3. Reich vorgefallen ist. Sie wollen es auch nicht wissen. Genauso wie es jene nicht wissen wollen, die heute deutsche Bürger beschimpfen.
Ich denke, daß heute kein vernünftiger Mensch mehr meint Nazi = Deutsch(e). Man sieht doch, daß die Deutschen heute eine der bestfunktionierenden Demokratien haben. Und das weil eine große Mehrheit das so will.
Einstein sagte mal: ‚Es gibt 2 Dinge die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit, nur beim Universum bin ich mir nicht sicher…‘
So kann man diese dummen An- bzw. Übergriffe sehen.
Das Schwert gegen Nazis ist jedoch nicht stumpf
Richtig, gerade deswegen ist, um bestimmte Ziele zu erreichen,
der Begriff gegenüber jedem Deutschen unverschämt.
Nein, es geht ja nicht gegen ‚die Deutschen‘. Es geht den meisten darum, so etwas unmöglich zu machen. Überall und für immer. Es geht gegen Nazis, neuen und alten. Da hilft eigentlich nur Aufklärung
Und jene,
die hinter der NPD marschieren, der DVU, radikalen
Organisationen insgesamt sind nun meist doch nicht einmal in
der Lage zu erklären, was im 3. Reich vorgefallen ist. Sie
wollen es auch nicht wissen.
Eben, da hilft wie gesagt nur Aufklärung. Vielleicht hilft es ja bei dem einen oder anderen. Oder anders ausgedrückt, wie stark wären NDPDVU wenn es Aufklärung nicht gebe? So stark wie Le Pen’s Partei oder noch stärker? Man muß den Menschen begreiflich machen, wie grauslich diese Diktatur im besonderen und alle Diktaturen im allgemeinen sind/waren. Und man muß ihnen begreiflich machen, warum man auf Deutschland stolz sein kann. Dichter, Musiker, Wirtschaft, Landschaft usw. Da muß man doch wirklich keinen menschenverachtenden Diktator hochhalten.
Genauso wie es jene nicht wissen
wollen, die heute deutsche Bürger beschimpfen.
(sorry Herbert, da konnte ich nicht widerstehen *ggg*)
lieben Gruss
Marion
Versteh ich gut
liebe Grüße und Servus aus Schilda*
Herbert
* Damit spreche ich voll Neid die Schildbürgeraktivitäten in Kärnten an. Da werden gerade die Hinweischilder ‚Lubiljana‘ und ‚Milano‘ mit ‚Slowenien‘ bzw. ‚Italien‘ übermalt. Das diene der Verkehrssicherheit. Auch wenn ich mich noch so bemühe, ich werde niemals einen so hohen Nonsensegrad erreichen.
eben raimund, man könnte meinen, nicht viele hier haben eben das , was du lehi und mir zugestehst ein gewissen - .
und wenn man das alles so liest hier, in den etwas süffisanten diskussionen, könnte ich heut noch weinen, das israel nicht mehr aufm sinai und im libanon sitzt. patsch.
nicht so schlimm. die hoheit über den tempelberg wird arafat jedenfalls nicht bekommen.
wahrscheinlich nach den neuerlichen perversen entgleisungen, nicht mal nen eigenen staat. patsch
will mich nur kurz einmischen, bin dann in dieser Diskussion
gleich wieder weg.
Ich auch.
Der Begriff „Nazi“ ist ein Begriff aus dem 3. Reich. Dieser
Begriff wird aus jener Zeit auf das deutsche Volk angesandt.
Der Begriff wird als Generalverurteilung aller deutscher
Bürger in jener Zeit verwendet.
Das sehe ich nicht so. Der Begriff Nazi ist nichts anderes als die Abkürzung für Nationalsozialist. Dies bezieht sich in erster Linie auf das dahinter stehende Gedankengut, welcher Nationalität nun die Leute sind die es für sich verwenden ist dabei nicht von belang.
Um es etwas überspitzt auszudrücken:
Wenn du der Meinung bist, dass dies ein nur für Deutsche gebrauchtes Wort ist, bist du es, der die Deutschen hier diskriminiert, da du scheinbar nur Deutschen ein solches verhalten zutraust.