Nur noch ein Thema?

hast du mal geschrieben kostet das nachfolgende:
Hi,

lies zuerst mal nach, bevor Du solche Fascho-Töne verbreitest.

oder gilt das nur für andere aber nicht für dich?
Die größten Fascho-Töne spuckst du doch hier

winkel

Hallo Raimund

…werden viele Menschen aus Israel auswandern, weil die politische Lage immer unerträglicher wird.
Wie die Vergangenheit zeigt, werden es Leute mit Geld, Einfluß
und Intelligenz sein der den Rücken kehrt.
Der Rest der Betonkopfe der zurückbleibt wird Israel selbst vernichten.

mfg: Josef Spies

sieantwortennicht/klar

Shalom „lehitraot“!

Ich muß mich nicht „entlarven“, weil
ich mein Unverständnis offen artiku-
liert habe. (Ihr Gott wird Sie für
Ihre Arroganz strafen - so Sie einen
kennen.
In meinmer Religion ist es ein Vergehen
sich über andere zu erheben, wie sie
es mit mir praktizieren und gern bei
anderen verstaatlicht sehen.)

Israel versteht sich als säkularer Staat,
ist aber keiner. (Rabin war säkularisiert;
Sharon ist Siedlerpower=Apartheit!)

Was interessieren mich die Grundstücks-
geschäfte von Arabern? Sosehr, wie die
von Juden.
DIch scheinen Grundstücksverhältnisse
von toten Arabern aber mehr zu intres-
sieren, als lebendige Anti-Rabin-Politik.

Du wirst nie wissen, was in mir vorgeht,
auch wenn Du dieses glaubst.
Ich habe vor Jahren in einem Studenten-
wohnheim zwischen arroganten Juden und
agressiven Moslems zu vermitteln ver-
sucht.
Und ich habe miterlebt, wie Israel den
Tod Rabins mit der Wahl Netanjahus be-
grüßte und sich damit gleichsam aus der
Relation zu Europa verabschiedete.

Kann es sein, daß Juden auf die Ge-
burtskirche geschossen haben? Auf
die Kirch in der Jesus Christus
geboren wurde?
Ist der Christengott in seiner Mensch-
werdung weniger wert als eine Synagoge,
nur weil er auch den Moslems eine (Qu-
ran-)relevante Figur abgibt.
(Wetten daß kein zivilisiertes Volk
der Welt auf einen Tempel schießt,
den es nicht lieber Sprengen würde?)
Das nennt man …?
(Na, wie nennt man das!?

Ich habe kein Interesse irgendje-
mandem auf den Schuh zu treten.

Sie behaupten dies aber und ver-
teidigen denjenigen der mich
attackiert.
Sie müssen ein sehr junger Mensch
sein (hoffe ich).

x-nada

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Geburtskirche
Hallo,

geboren wurde?

ist das Dein Ernst?
Jesus soll in einer Kirche geboren worden sein?

Die Geburtskirche wurde erst viel später an einem Platz errichtet, von dem angenommen wird, dass hier Jesus geboren worden sein könnte.

Und warum missachten Palästinenser die Heiligkeit dieser Kirche, indem sie an diesem Ort Menschen mit Waffengewalt festhalten?

Gruss Harald

Interview Karsli

1. Wieso ist das Interview (oder dessen Inhalt) antisemitisch?
  2. Kennst Du die Bedeutung des Wortes „semitisch“ und dessen
    Herkunft?

Semiten:
„Der Begriff Semiten bezeichnet nach A. Schlözer (1761) die Völkerschaften, deren Sprachen einander sehr ähnlich sind und die nach dem Sem benannt sind. Im Altertum bewohnten die Semiten die arabische Halbinsel, Wanderungen brachten sie nach Mesopotamien, Syrien und Palästina, Ägypten, Äthiopien und mit der phönizischen Kolonisierung bis an die Küsten des westlichen Mittelmeers.“ (http://www.sungaya.de/schwarz/juden/sem.htm)

Verwendung des Wortes „Semit“ im Kontext des Interviews:

„Manchmal wird auch scheinheilig argumentiert, Araber könnten per definitionem keine Antisemiten sein, weil sie selbst, wie die Juden, Semiten seien.“ (http://www.ajc.org/Languages/German.asp?did=406)
„Arabische Regierungen bemerken im allgemeinen, es koenne unter den Arabern keinen Antisemitismus geben, da sie selbst „Semiten“ seien. Diese Bemerkung geht jedoch am wirklichen Problem vorbei. Arabisch ist zweifellos eine semitische Sprache, und die europaeischen Erfinder der Rassentheorie und der „semitischen Rasse“ haetten auch die Araber in ihre Theorie miteinbeziehen muessen.
Aber Antisemitismus bedeutet vor allem antijuedische bzw. anti-zionistische Vorurteile.“ (http://holocaust.juden-in-europa.de/schoah/antisemit…)

Zu dem Interview selbst:

Die Fragen suggerieren bzw. provozieren antisemitische Ausrichtung des Gesprächs:

„Sie sehen eine moralische Lähmung der Deutschen durch das Verbrechen des Holocaust?“ (was ist hier die moralische Lähmung? Eine Schwächung der Nation etc.)

„Das heißt, die Deutschen sind beim Thema Israel feige und die deutsche Politik lädt erneut Schuld auf sich - diesmal gegenüber den Palästinensern?“ (nicht nur gelähmt, sondern auch noch feige; außerdem wird „Schuld“ gegenüber den unbenannten Juden mit der „Schuld“ gegenüber den genannten Palestinensern relativiert…)

„Gehen Sie mit dem Erbe des Holocaust vielleicht unbefangener um, weil sie ein nicht in Deutschland geborener Deutscher sind?“
(leicht neidisch im Ton, die Deutschen seien eben befangen, also insgesamt gelähmt, feige und befangen)

Die Antworten folgen der angebotenen Ausrichtung und weiten sie aus:

„Aber tatsächlich ist es doch so, daß man in Deutschland beim Thema Israel den Menschen mit der Erinnerung an die Epoche des Nationalsozialismus schlicht und ergreifend Angst einzujagen versucht, damit sie den Mund nicht aufmachen und sich nicht zur Sache äußern.“
(„Man“ versuche, die Erinnerungen an die NS-Zeit für die Einschätzung der aktuellen Lage in einem anderen Land zu instrumentalisieren. Dadurch wird es suggeriert, daß die eigentliche einseitige Meinung zum Thema nur die einzig mögliche sein kann, und daß sie nur ungeäußert da bleibt. Wer das der gelähmten und befangenen Nation antut, ist implizit klar.)

„Glauben Sie mir, die Mehrheit der Bevölkerung ist nicht mehr bereit, Bilder wie die aus Dschenin länger hinzunehmen.“
(Ohne zuzulassen, daß die Meinung über die Fakten entstehen kann, wird im voraus suggeriert, daß „Bilder“ gleich „Fakten“ sind und daß die Mehrheit der Bevölkerung bereit sei, im Streitfall in einem anderen Land eine der beiden Seiten vorbehaltlos zu unterstützen.)

„Wenn jemand gegen eine Besatzungsmacht kämpft, ist das denn Terror? Ich glaube, Terror richtet sich gegen Zivilisten. Wenn aber eine Besatzungsmacht sich gegen Zivilisten wendet, dann muß man mit allen Mitteln gegen diese Besatzungsmacht vorgehen, dann ist das der Kampf gegen den Terror. Auch die Palästineser haben ein Recht auf Selbstverteidigung.“
(Darüber habe ich schon Links im Inlandspoltikbrett gestellt:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
Karsli und Möllemann sind sich hier einig)

„Man muß allerdings zugestehen, daß der Einfluß der zionistischen Lobby auch sehr groß ist: Sie hat den größten Teil der Medienmacht in der Welt inne und kann jede auch noch so bedeutende Persönlichkeit „klein“ kriegen. Denken Sie nur an Präsident Clinton und die Monika-Lewinsky-Affäre. Vor dieser Macht haben die Menschen in Deutschland verständlicherweise Angst.“
(zionistische Lobby mit ihrem „sehr großem“ Einfluß, die größte Medienmacht in der Welt, Angst davor - alles bekannte Topoi des Antisemitismus)

„Der Grund war die eindeutige und couragierte Haltung Jürgen Möllemanns, der nicht nur vielen Menschen hierzulande, sondern auch in der arabischen Welt aus dem Herzen spricht. Viele Menschen, die aus der Türkei, oder aus arabischen Ländern stammen, haben nun wiederum mir für meinen Schritt per Fax oder Telefon gedankt.“
(Möllemann und Karsli als ganz bestimmte Botschafter der arabischen Länder, und dementsprechend die Unterstützung für unbenannte Position, die somit als eine eindeutige erkannt wird)

„Wenn ich so sensibel dem deutschen Naziterror gegenüberstehe, dann muß ich gegenüber der Machenschaften von Scharon genauso sensibel sein.“
(noch einmal die Relativierung in deutlicher Form)

"Früher waren die Grünen sehr antiimperialistisch gesonnen und stets die ersten, die Israel kritisiert haben. Wie erklären Sie sich diesen Wandel?

Karsli: Die Grünen haben sich tatsächlich sehr verwandelt. Joschka Fischer selbst hat sogar an Konferenzen der PLO teilgenommen, doch er scheint nicht nur das zu ignorieren, sondern auch die Tatsache, daß die Mehrheit der Deutschen ganz anders denkt, als es der Außenpolitik der Bundesrepublik Deutschland entspricht."
(antiimperialistisch wird als kritisch gegenüber Israel interpretiert; die Motive des Parteiwechsels werden offengelegt - von der PLO-Unterstützung eines „grünen“ Fischer zu Möllemann als dem Vertreter der eindeutig interpretierten „Mehrheit der Deutschen“)

Sehr bezeichnend ist in diesem Zusammenhang die Position des Zentralen Rates der Muslime in Deutschland: „Wir müssen Selbstmordattentäter verurteilen, denn die sind unislamisch…“
(http://www.wdr.de/themen/politik/nrw/moellemann/inde…, da steht noch mehr zu Karsli)

Summierend:

Einige Passagen aus den Antworten sowie einige Fragen sind deutliche antisemitische Anspielungen, die dann im Kontext eines rechtsradikalen Presseorganes erst recht zu eindeutigen Formeln werden.

Viele Grüße

Hallo Harald,

das ist aber weit unter Deinem Niveau, wenn Du jemand lächerlich machst, wenn dieser User hinweist, es sei auf die Kirche in der Christus geboren wurde geschossen worden. Auch wenn man wenig oder nichts mit den christlichen und moslemischen Religonen zu tun haben will oder hat, sollte man sich solcher Kommentare enthalten. Es ist für jeden klar, was in dem Postung gesagt werden sollte.

Was würde geschehen, wenn irgendwo auf der Welt um eine Synagoge herum zwei Hochkräne mit Scharfschützen aufgestellt werden, die auf die Eingänge der Synagoge schiessen und zwar ohne zu wissen, auf wen geschossen wird.

geboren wurde?

ist das Dein Ernst?
Jesus soll in einer Kirche geboren worden sein?

Die Geburtskirche wurde erst viel später an einem Platz
errichtet, von dem angenommen wird, dass hier Jesus geboren
worden sein könnte.

Und warum missachten Palästinenser die Heiligkeit dieser
Kirche, indem sie an diesem Ort Menschen mit Waffengewalt
festhalten?

An dem Ort haben Palästinenser niemand mit Waffengewalt festgehalten. An den Ort sind Menschen geflüchtet, um die Palästinenser zu schützen.

Gruss Günter

PS. Diskussion ist eine Religionsfrage

Hallo Günter,

das ist aber weit unter Deinem Niveau,

danke, das ehrt mich :wink:

Was würde geschehen, wenn irgendwo auf der Welt um eine
Synagoge herum zwei Hochkräne mit Scharfschützen aufgestellt
werden, die auf die Eingänge der Synagoge schiessen und zwar
ohne zu wissen, auf wen geschossen wird.

Dazu nimmt man ja neuerlich Tankwagen ;-(

An dem Ort haben Palästinenser niemand mit Waffengewalt
festgehalten. An den Ort sind Menschen geflüchtet, um die
Palästinenser zu schützen.

Das ist eine ganz neue Interpretation.
Wer wollte wen schützen?
So wie ich die Lage sehe, haben sich Terroristen feige in einer Kirche verschanzt. Sie wussten genau, dass das weltweites Aufsehen erregen wird. Und sie waren bewaffnet, das ist Fakt. Die anderen Zivilisten waren ihnen hilflos ausgeliefert.

Gruss Harald

PS.: Das Drama um die Grabeskirche ist immer noch Politik

frechheit
ich sehe es als beleidigung, daß du mich hier siezt!

es ist ebenso eine arroganz, mich über den „christengott der menschgeworden ist“ aufklären. missionierung = arroganz.

es grüßt herzlichst
lehitraot.

auf den Punkt gebracht…

Aber Antisemitismus bedeutet vor allem antijuedische bzw.
anti-zionistische Vorurteile."

Das ist zwar gemeint, aber sachlich falsch. Aber um die diversen sprachlichen Fehlleistungen und Ungenauigkeiten im Zusammenhang mit dem Nahost-Konflikt schert sich seit geraumer Zeit anscheinend niemand mehr.

Einige Passagen aus den Antworten sowie einige Fragen sind
deutliche antisemitische Anspielungen, die dann im Kontext
eines rechtsradikalen Presseorganes erst recht zu eindeutigen
Formeln werden.

Das sehe ich weiterhin anders.

Gruß
Christian

Das ist zwar gemeint, aber sachlich falsch.
Das sehe ich weiterhin anders.

Dann kann ich dir leider nicht mehr helfen

Gruß