wird Israel untergehen so wie damals das 3. Reich.
ist das dein Wunsch?
ist das dein Wunsch?
Servus Herbert,
Werden jetzt alle
Schilder auf denen München oder Regensburg stehen auch
ausgewechselt?
wenn sie in Kärnten sind, vielleicht *g*
Was sollte man dann aber draufschreiben?
Deutschland oder Bayern?
Genauso wie wir alle wissen, der Strom aus der
Steckdose kommt, stammt doch das Geld für Politiker aus dem
Staatssäckel.
ja schon, aber ich dachte, der ist leer.
Gruss Harald
Nein, ist es nicht.
Aber die P. und J. wollen es so und handeln entsprechend.
Ich sage nur das voraus, was sich in der Geschichte bereits
mehrmals abbgespielt hat.
ist das dein Wunsch?
…für diese Gedanken sind schon tausende Menschen gestorben!
War´s das wert?
Ich glaube nicht!
Grüße
Raimund
hallo Josef,
nein, ich glaube da täuscht Du Dich.
Die Palästinenser werden so weiterkämpfen wie bisher. Die Israeli nicht. Sie werden nachgeben. Die Grundlagen dazu sind schon da: die Anhänger einer Friedenspolitik werden immer mehr. Selbst solche, die in den Kriegen an forderster Front gekämpft haben, die mit Hurra dabei waren, selbst solche erkennen, dass sich Irsael in der Sackgasse befindet. Eine Sackgasse, die entweder in den Tod mündet oder in der Staatsaufgabe. Doch so weit wird es nicht kommen.
Glaube nicht, dass es in Israel nur gehirnamputierte Fanatiker gibt. Die können auch denken.
Der Staat Israel in den Grenzen von 1967 ist eine geschichtliche Tatsache, die nicht mehr rückgängig gemacht werden kann. Ob es einem gefällt oder nicht.
Grüße
Raimund
hallo Michael,
alles richtig… bis auf die Antireligion, Atheimus…
Der nazionalsozialismus war absolut nicht antireligiös. Hier wird immer wieder die Forderung des N. übersehen: die Religion ist Sache des einzelnen. Sie hat sich aus der Politk heraus zu halten, bzw. der Politik unterzuordnen.
Hitler war z.B. gläubig. Kein Kirchenrutscher, aber gläubig. Und das waren einige der NSDAP-Größen. Bei Göbbels bin ich mir nicht ganz so sicher. Doch als ehemaliger Jesuitenzögling?
Wenn diese Forderung (Religion ist Sache des einzelnen) ein Nazi-Zeichen ist, dann bin ich einer.Na, ja, wird mir ja sowieso vorgeworfen. Da kommts auf das auch nicht mehr an.
Grüße
Raimund
Hallo
Was habe ich denn anderes behauptet als dass es bis …1945
die Nationalsozialisten gegeben hat.
Nein. Die NSDAP ist nicht gleich Nationalsozialisten. Nationalsozialisten sind einfach Menschen die den Nationalsozialismus als das optimale politische System ansehen. und die sind nicht nach 1945 verschwunden.
Als Grundpfeiler des Nationalsozialismus sehe ich folgende
Dinge:
-Militarismus
-Expansive Grundeinstellung
-Xenophobie mehr oder weniger variiert
-Rassismus
-Nationalismus
-Totalitäre AnsichtenUnd diese sind auch nach 1945 hin und wieder mal hier und da
zu finden.Militarismus würde ich nur bedingt anerkennen. Nationalismus
ist und kann kein Grundpfeiler des Nationalsozialismus sein,
Aber sicher. Oder könntest du dir Nationalsozialismus ohne nationalismus vorstellen?
muss aber mit Sicher auch in einem Land bestehen. Wenn wir
nämlich Nationalismus unter dem Begriff der Zugehörigkeit und
dem Bekenntnis zum Staat sehen, wäre sonst jeder Staat
verdächtig.
Das ist aber nicht ganz die Definition von Nationalismus.
Und dann würde ich den Antisemitismus als ein
besonderes Merkmal des Nationalsoziaölismusses aufnehmen.
Vielleicht eher: Eine Aversion gegen Minderheiten.
SAN
Hallo Günter,
eine Quelle gibt. Denn dass diese Worte der
„Stalinistischen-Methodik“ entsprechen, kann ich nicht
nachvollziehen. Oder willst Du FJS, Stoiber, usw. als
Stalinisten bezeichnen ? Im Erigen ist es leider weltweit
Daß die Pathologisierung oppositioneller Meinungen mit der Pathologisierung Oppositioneller zusammenhängt, welche ihrerseits aus dem Kommunismus kommt, das ist allgemein bekannt. Ebenso weiß jeder, daß sich diese politische Methodik weiter ausgebreitet hat als z.B. der Stalinismus selbst, so daß man mir nicht in den Mund zu legen braucht, ich hielte z.B. Stoiber für einen Stalinisten.
labil usw. zu bezeichnen. Es ist kein deutsches Probleme. Auch
Die Pathologisierung oppositioneller Meinungen ist, ganz richtig, heute weltweit anzutreffen, ein deutsches Problem ist sie allerdings insofern, als sie in Deutschland auf volksfreundliche Meinungen gerichtet ist und so zu einer kollektiven Selbstpathologisierung des Volkes wird.
Wie Du darauf kommst, dass die Rechtsradikalen eine
volksfeindliche Staatspropaganda als sog. psychologische
KriegsfErung sehen ist etwas ganz Neues.
Diese Ansicht ist nicht nur bei den Rechtsradikalen, sondern bei Deutschen, die dem Jugendalter entwachsen sind und angefangen haben, selbständig zu denken, allgemein häufig anzutreffen, zumeist natürlich in andere Begriffe gekleidet.
Die Defination, dass durch Staatspropaganda eine
psychologische KriegsfErung stattfindet und die Betroffenen
vom Feind verwundet und in deren Freiheit beschnitten werden,
ist keine rechtsradikale These sondern eine von den Herren
Mahler, Ströbele und Schily vertretenen Darstellungen fE die
RAF.
Du scheinst der Metapher vom Rechts und Links in der Politik ein wenig auf den Leim zu gehen. Zwischen Rechtsextremismus und Linksextremismus bestand auch damals keineswegs die innerhalb des vorhandenen politischen Spektrums maximale Entfernung.
Im Erigen verwendest Du unseelige Begriffe wie
Volkspädagogik,
Volksädagogik ein DDR-Wort! Siehste, das wußte ich noch gar nicht. Aber es ist ein prägnanter Begriff, den ich weiter zu verwenden gedenke. Wie hieß denn in der DDR das sozialistische und damit gute Gegenstück zur BRD-Volkspädagogik?
eine volksfeindliche Staatspropaganda gibt es nicht, das ist ,
wenn ich mich richtig erinnere, ein STAMOKAP - Begriff, war in
und wenn es ein kommunistischer Begriff ist, folgt daraus keineswegs, daß es das nicht gibt, was er bezeichnet. Soweit ich weiß, kannte man auch in den extremsten Maoistenzirkeln - ob nun DDR ob BRD - aus Wolken fallende Wassertropfen als „Regen“.
Gruß,
Wolfgang Berger
…für diese Gedanken sind schon tausende Menschen gestorben!
War´s das wert?
Ich glaube nicht!
Für welche Gedanken denn?, Raimund ? Den eigenen palistaat doch nicht etwa, nee, oder meineste den. Den wollten die doch selber nicht, und schieben eben den umstand seit über fuffzig jahren als grund fürs morden im kernland vor sich her.
hallo Tom,
…und wenn Du es auch 100 mal sagst: es ist falsch, dass die Palästinenser keinen eigenen Staat wollen oder wollten.
Sie wollten keinen kastrierten. Den haben sie abgelehnt. Denn man setzte ihnen die Pistole auf die Brust: „entweder Ihr verzichtet auf einen Großteil Eurer Heimat, oder Ihr bekommt gar nichts!“
So sah´s aus!
An denen ihrer Stelle hätte ich grenauso gehandelt. Denn sie glaubten noch an die Gerechtigkeit.
Heute wissen sie, dass Gerechtigkeit käuflich ist.
Zu Jerusalem: selbstverständlich war es nicht rechtens, dass Israel Jerusalem anektierte. Rechtens bedeutet, das eine Handlung den Gesetzen entspricht. Das ist aber absolut nicht der Fall. Übrigens sind 3/4 von Jerusalem arabisch. Nur 1/4 ist jüdisch.
Es wird mit absoluter Sicherheit so hinauslaufen, dass irgend wann diese Stadt geteilt wird.
Und das ist rechtens!
Dein sturer Hass auf alles, was nicht jüdisch ist, ist keine Reklame für Israel. Ihr macht Euch immer unbeliebter.
Muss das sein?
Übrigens sind die Palästinenser Palästinenser und keine Palis. Denn so wie Du es schreibst, ist das beleidigend für diese Volksgruppe. Du willst doch auch nicht, dass man statt Israelis Jordanplantscher sagt, oder?
Also, wen du schon nicht das Wort Pakästinenser schreiben willst, dann schreibe wenigstens P.
Ein Mindestmass an Höflichkeit sollte man verlangen können.
Grüße
Raimund
MOD: kleine Frage…
))
Hallo:
das ist ja alles ganz intressant, was ihr hier so diskutiert, ich kann jedoch beim besten Willen jetzt keinen Bezug mehr zur Auslandspolitik erkennen…
meint ihr nicht, ihr zieht in ein thematisch besser geeignetes Brett um?
Psychologie vieleicht…
(wg der „Pathologisierung oppositioneller Meinungen?“)
oder ein anderes Politikboard
)))))))
Gruß
Mike
[Moderator]
hallo Tom,
…und wenn Du es auch 100 mal sagst: es ist falsch, dass die
Palästinenser keinen eigenen Staat wollen oder wollten.
wollten sie definitiv nicht, weil sie der irrigen annahme waren, israel vernichten zu könen, in absehbarer, kurzen zeit.
Sie wollten keinen kastrierten. Den haben sie abgelehnt. Denn
man setzte ihnen die Pistole auf die Brust: „entweder Ihr
verzichtet auf einen Großteil Eurer Heimat, oder Ihr bekommt
gar nichts!“
huhuhuhu …raimund ? es ist nie die heimat der palis gewesen, und die palis sind auch keine palis…soviel mal dazu…
So sah´s aus!
An denen ihrer Stelle hätte ich grenauso gehandelt. Denn sie
glaubten noch an die Gerechtigkeit.
Heute wissen sie, dass Gerechtigkeit käuflich ist.
Richtig und Falsch, Raimund,: In Deutschland kannste Recht kaufen, ja, ob das dann gerecht ist, ne ganz andere Frage. Projeziere das bitte nicht waonders hin.
Zu Jerusalem: selbstverständlich war es nicht rechtens, dass
Israel Jerusalem anektierte. Rechtens bedeutet, das eine
Handlung den Gesetzen entspricht. Das ist aber absolut nicht
der Fall. Übrigens sind 3/4 von Jerusalem arabisch. Nur 1/4
ist jüdisch.
Es wird mit absoluter Sicherheit so hinauslaufen, dass irgend
wann diese Stadt geteilt wird.
Du und ich werden nicht erleben, dass diese Stadt jemals geteilt wird. Berlin Status - ja. was eine Mauer betrifft. Sonst nix.
Und das ist rechtens!
Dein sturer Hass auf alles, was nicht jüdisch ist, ist keine
Reklame für Israel. Ihr macht Euch immer unbeliebter.
Weisst Du Raimund, alle Versuche, Euch mal was näher zu bringen, was über den Horizont kleinbürgerlicher deutscher Introvertiertheit hinausgeht, scheitert regelmässig am Denkansatz derer, denen man mal eine andere Sicht der Dige ermöglichen wollte.
…wir uns…unbeliebter ? Wir waren nie beliebt.
Wer weiss das besser als die Grossdeutschen. hahaha und lalala.
PS : komm mit, nach ISRAEL , Raimund, habe ich schon mal jemand anders angeboten. Vielleicht denkst Du dann anders drüber…
Man muss es natürlich wollen…mögen…
Also, wen du schon nicht das Wort Pakästinenser schreiben
willst, dann schreibe wenigstens P.
Tu ich nicht, Raimund.
Eben, Raimund, und es gibt nichts auf der Welt, wofür wir uns rechtfertigen müssten. Nichts. Sollten die deutschen Palifreunde mal drüber nachdenken, wenn sie mögen.
hallo Tom,
Sie wollten keinen kastrierten. Den haben sie abgelehnt. Denn
man setzte ihnen die Pistole auf die Brust: „entweder Ihr
verzichtet auf einen Großteil Eurer Heimat, oder Ihr bekommt
gar nichts!“huhuhuhu …raimund ? es ist nie die heimat der palis
gewesen, und die palis sind auch keine palis…soviel mal
dazu…
Die Palästinenser sind Semiten. Wolltest Du wohl Raimund erklären. Ist ja vollkommen in Ordnung, wenn Du die Palästinenser als Deine Brüder und Schwestern betrachtest.
So sah´s aus!
An denen ihrer Stelle hätte ich grenauso gehandelt. Denn sie
glaubten noch an die Gerechtigkeit.Heute wissen sie, dass Gerechtigkeit käuflich ist.
Richtig und Falsch, Raimund,: In Deutschland kannste Recht
kaufen, ja, ob das dann gerecht ist, ne ganz andere Frage.
Projeziere das bitte nicht waonders hin.
Dies musst Du mir mal erklären, wo in DE das Recht gekauft werden kann ?
Zu Jerusalem: Es wird mit absoluter Sicherheit
hinauslaufen, dass irgend wann diese Stadt geteilt wird.
(Teile des Satzes von mir gelöscht, da ich auf Rest eingehe)
Du und ich werden nicht erleben, dass diese Stadt jemals
geteilt wird. Berlin Status - ja. was eine Mauer betrifft.
Sonst nix.
Da wäre ich mir nicht sicher. Jerusalem gehört nicht alleine den Juden. Hier sind sogar alle Religionen vertreten. Oder geht es als nächstes gegen das Christentum ?
Wenn man diverse Foren im Internet durchgeht, hat man ohnehin den Eindruck, dass längst eine Religionskrieg mit teilweise infamen plasphemischen Darstellungen gegen christliche Religionen betrieben wird.
Und das ist rechtens!
Dein sturer Hass auf alles, was nicht jüdisch ist, ist keine
Reklame für Israel. Ihr macht Euch immer unbeliebter.Weisst Du Raimund, alle Versuche, Euch mal was näher zu
bringen, was über den Horizont kleinbürgerlicher deutscher
Introvertiertheit hinausgeht, scheitert regelmässig am
Denkansatz derer, denen man mal eine andere Sicht der Dige
ermöglichen wollte.
Du wirst aber nun nicht zum Herrenmenschen mutieren. Solche Typen kommen mir nämlich gerade recht, die meinen, sie hätten die Weisheit mit dem Löffel gefressen.
…wir uns…unbeliebter ? Wir waren nie beliebt.
Mir kommen gleich die Tränen über diesen Schwachsinn.
Wer weiss das besser als die Grossdeutschen. hahaha und
lalala.
PS : komm mit, nach ISRAEL , Raimund, habe ich schon mal
jemand anders angeboten. Vielleicht denkst Du dann anders
drüber…
Man muss es natürlich wollen…mögen…
Ich glaube nicht, wenn man ein Land beresit, dass jemand zu den Menschenrechten eine andere Einstellung wie Raimund bekommt. Ich würde meine Einstellung zu den Menschnrechten auch nicht wegen Scharon ändern. Das könnt ihr von Schröder und Co verlangen, aber das müsst ihr nicht, die kommen schon von selbst mit nicht gefärbten Haaren und erwarten keien Kritik an Mord. Die Bürger sind sensibler.
Also, wen du schon nicht das Wort Pakästinenser schreiben
willst, dann schreibe wenigstens P.Tu ich nicht, Raimund.
Eben, Raimund, und es gibt nichts auf der Welt, wofür wir uns
rechtfertigen müssten. Nichts. Sollten die deutschen
Palifreunde mal drüber nachdenken, wenn sie mögen.
Lieber dann als „Palifreund“ rassistisch überzogen werden als das Gewissen in Falle Scharon abgeben und Mord und Totschlag, Vertreibung und Plünderung als Rechtsgut zu erheben. Wende Dich an Schröder.
Noch hast Du bis 22.09. Zeit, dann wird bei uns wieder Wissen und nicht die Ideologie der Anzüge, Zigarren und Haarfarbe regieren.
GRuss Günter
Servus Harald,
Genauso wie wir alle wissen, der Strom aus der
Steckdose kommt, stammt doch das Geld für Politiker aus dem
Staatssäckel.ja schon, aber ich dachte, der ist leer.
Sind die Finanzen einmal ruiniert, lebt sich’s gänzlich ungeniert…
So, wenn wir es nicht schaffen irgendwie die Kurve zur Politik zu kratzen, werden wir noch von K(l)önig und Drache aufs Unfugbrett verbannt.
Servus
In der Tat!
Hallo GünterW!
Du schreibst u.a.:
Die Palästinenser sind Semiten. Ist ja vollkommen in Ordnung, wenn Du die
Palästinenser als Deine Brüder und Schwestern betrachtest.
Dein Aufruf zur Verbrüderung ist vollkommen in Ordnung, wenn du dich auf Friedrich Schiller beziehst. Sagen wir doch laut und unmißverständlich, am liebsten alle Bürger dieses unseren Landes: „Alle Menschen sind Brüder“. Im Chor bitte.
Ich habe aber meine Zweifel, daß du die Quelle für deinen Aufruf bei Schiller abgeguckt hast. Viel eher bei dem deutsch-syrischen Abgeordneten Karsli, der sich dazu bekennt, „auch ein Semit“ zu sein (sein antisemitisches Interview s. http://www.jungefreiheit.de/yy11.htm). Grüße an Möllemann!
Noch hast Du bis 22.09. Zeit…
Ich hoffe sehr, daß du auch nach dem besagten Termin mit uns, Bürgern dieses unseren Landes, nett sein wirst. Sonst bekomme ich Angst vor dem Wissen…
Weiter so!
Hi,
lies zuerst mal nach, bevor Du solche Fascho-Töne verbreitest.
Die Palästinenser sind Semiten. Ist ja vollkommen in Ordnung, wenn Du die
Palästinenser als Deine Brüder und Schwestern betrachtest.Dein Aufruf zur Verbrüderung ist vollkommen in Ordnung, wenn
du dich auf Friedrich Schiller beziehst. Sagen wir doch laut
und unmißverständlich, am liebsten alle Bürger dieses unseren
Landes: „Alle Menschen sind Brüder“. Im Chor bitte.Ich habe aber meine Zweifel, daß du die Quelle für deinen
Aufruf bei Schiller abgeguckt hast. Viel eher bei dem
deutsch-syrischen Abgeordneten Karsli, der sich dazu bekennt,
„auch ein Semit“ zu sein (…artikelhinweis gelöscht Günter …)
Ich benötige Deine Hinweise auf rechtsradikales Gedankengut nicht.
Ich verbitte mir, mir rechtsradikalen Lesestoff anzubieten. Dies kannst Du Deinem Cirkel anbieten. Lernt ihr zuerst einmal, was im 3. Reich geschehen ist, bevor ihr Euch mit solchen Artikeln und solchen Idioten aus dem arabischen Raum in Eurem Gedankengut sonnt.
Ihr müsst auch für eure miesen Propagandazwecke nicht Möllemann benutzen. Wenn ihr Aufmerksamkeit sucht, Frey und Co., fragt mal bei der NPD nach, unterstützen Euch sicher. Ich nicht, Ich werde Euch bekämpfen.
Ihr werdet die Demokratie dieses Landes nicht zerstören, wegen ein Paar brauner Stiefel hat DE keine Angst. Die Zeiten sind vorbei. Eure Politpropaganda überzeugt niemand mehr. Ihr kommt 60 Jahre zu spät.
G
hallo Tom,
sei mir nicht bös…aber Dein Posting ist wirr!
Grüße
Raimund
2 Fragen dazu
deutsch-syrischen Abgeordneten Karsli, der sich dazu bekennt,
„auch ein Semit“ zu sein (sein antisemitisches Interview s.
Das war´s schon.
Schönen Tag noch.
Christian
Servus Harald,
So, wenn wir es nicht schaffen irgendwie die Kurve zur Politik
zu kratzen, werden wir noch von K(l)önig und Drache aufs
Unfugbrett verbannt.
Dann sollten wir hier Schluss machen 
Gruss Harald
allzu verständlich, dass du auch das nicht verstanden hast. iss aber oki. raimunddddddddd. echt.