Nur zunehmen bei Schwangerschaft?

Ich bin ziemlich dünn, sehe aber trotzdem gesund aus, also nicht eingefallen oder so.
Nun ist es so, daß ich vor 3 Monaten schwanger war (jetzt nicht mehr, darüber möchte ich aber nicht reden). In den ersten 2 Monaten hatte ich wahnsinnig Hunger auf alles (meist gesundes), da hab ich doch glatt 3 Kilo zugenommen !Das hab ich noch nie geschafft, höchstens mal ein Kilo, aber das war schnell wieder weg.
Jetzt bin ich nicht mehr schwanger, und dieser Appetit is einfach weg ! Ich will ja mehr essen, aber ich hab einfach keine Lust dazu (bin auch zu faul zum essenmachen usw). Ich würde echt gern mal ein T-shirt anziehen, ohne daß jemand sagt, oooch süß, die Ärmchen . Wie krieg ich den Appetit wieder her?Tropfen und sonstiges hilft nix. Schwimmen usw kostet mehr Kalorien, als ich wieder reinschaufeln kann.
Was kann ich da noch machen? und bitte sagt jetzt nicht, sei doch froh,…bin ich aber nicht, ich weiß selbst, daß andre mit der Figur ihre 25k im Monat verdienen, ich aber nicht :wink:

Liebe Sabine,
das Problem kenne ich, leider hilft - glaube ich - wenig bis garnichts. Ich versuche meist viel kalorienreiche Speisen zu verdrücken (Nudeln, Getreide, Süßspeisen), also solche Dinge, die ansetzen, aber nicht total ungesund sind und dabei noch lecker schemcken *mjam*.
Der Appetit kommt bestimmt wieder, wenn’s dir insgesamt wieder besser geht:smile:

Lieben Gruß von
Judith

P.S.: Ein allabendlicher Kakao mit süßer Sahnehaube hilft übrigens sowohl bei Frust als auch Dünnsein…

Hallo Sabine,

schwabbeliges Fett willst Du sicher nicht mit Dir herumtragen. Also Muskelmasse. Und die entsteht nicht durch „Reinschaufeln“,
sondern durch Bewegung, körperliche Anstrengung. Wenn Du Deinem Körper etwas abverlangst, wird aus der Essunlust schierer
Hunger, den Du dann nach Herzenslust stillen kannst. Die Nahrung sollte ausgewogen, fettarm und vitaminreich sein. Trotzdem brauchst Du gelegentliche Gelüste nach Süßem nicht krampfhaft zu unterdrücken. Schadet in Maßen alles nichts. Viel trinken, am besten Mineralwasser, dabei nicht vergessen.

Schwimmen ist schon eine gute Methode. Wenn Du dann auch noch mit dem Rad ins Schwimmbad fährst und einen kleinen Umweg von 20 km machst, gibt das die Muskelpolster an den richtigen Stellen.

Die einmalige Aktion bringt allerdings nichts. Du mußt Deinem Körper ein paar Monate Zeit lassen. Die regelmäßige Belastung ist ganz wichtig. Wenig in der ersten Zeit und über die Wochen langsam steigern. Damit hat auch der Kreislauf genügend Zeit für die Anpassung.

Es führt absolut nichts daran vorbei, nur dieser Weg bringt das gewünschte Ergebnis. Pillen, Diät, teure Designer-Mahlzeiten und was es sonst noch so an Schnickschnack gibt, brauchst Du nicht. Du brauchst aber die selbst zubereiteten Mahlzeiten mit frischem Gemüse. Bringdienste und McDonalds vergißt Du am besten.

Gruß
Wolfgang

nur zunehmen bei Schwangerschaft??
Hallo Sabine,

weiter unten steht schon mal eine Frage, in der es darum geht, wie man es schafft zuzunehmen. Dies nur für den Fall, dass du die Anfrage nicht gesehen hast, denn dort gibt es auch einige Tipps, wie man es möglicherweise schafft zuzunehmen.

Gruß Katharina