Nylon-fahrradschloss anmalen-welche farbe

hallo zusammen,

mal ne frage, ich hab ein fahrradschloss, das einen mit metallkern ummanteltes nylon hat. durch wind und wetter ist die farbe jetzt sehr verblichen. gibt es i.eine wasserfeste farbe, die man zum „Auffrischen“ verwenden könnte?

danke, Vg

Nein.
Auf Kunststoffen allgemein ist es schon schwierig, wenige könnten, die meisten sind „farbabstoßend“, bzw. es hält nicht, blättert ab. Nylon (?) wäre so ein ungeeigneter Kunststoff.

Suche mal unter dem Stichwort „Schrumpfschlauch“ nach farblich und im Durchmesser passenden Hüllen, die man mittels Hitze(Heißluftpistole, auch Haarfön, weiche offene Flamme) eng anliegend anbringen könnte. Solche Schläuche gibt es per laufendem Meter.

MfG
duck313

Feuerwehrschlauch gibt es in Neongelb. Einfach drüberziehen. Positiver Nebeneffekt: der schützt dann auch noch den Lack des Rades.

Oder Umhäkeln / Umstricken. Evtl. gibt es auch ‚leere‘ Textilummanteilung zum Kauf.

Hallo sunhyne,

bei meinem Schloss habe ich Riffelrohr herum gepackt. Das ist eigentlich gegen Marderbisse gedacht und Kabelbäume.

oh je. bitte was?? ich hab zwar kaum ein wort verstanden, aber danke Euch für die antworten! ich hatte gehofft, man kann das mit einer speziellen farbe einsprayen, aber gut. ich glaub, dann kauf ich mir doch ein neues… merce nochmal!

Wie ummantelt man Nylon mit einem Metallkern?

:flushed:

nein, anders rum. metallkern mit nylon drum. so stehts in der Beschreibung. ich hab k.a.