Ob die Amis noch ganz dicht sind?

Hallöchen,

muss mal gerade was loswerden, was mich am Verstand der Amis zweifeln ließ (ob zum ersten oder zum wiederholten Male gehört hier nicht her).

Auf jeden Fall kam im Radio, dass in einem amerikanischen Kindergarten alle Buntstifte weggeschlossen wurden, weil (jetzt kommts) ein Junge einen Regenbogen gemalt hat.

Verstanden? Einen Regenbogen!!!

(ironie an) Ist doch klar, dass da die Eltern sofort auf die Barrikaden gegangen sind, schließlich ist ein Regenbogen doch ein Symbol für Schwule! (ironie aus)

Jetzt mal im Ernst: Ticken die noch ganz richtig? Der Radiomoderator fragte noch: Was hätten die denn gemacht, wenn der Junge Blumen gemalt hätte? Schließlich werden die von Männern an Frauen verschenkt und jeder weiß doch, was die Männer damit vorhaben…

Freue mich auf eure Meinung dazu.

ABC

Mahlzeit,

muss mal gerade was loswerden, was mich am Verstand der Amis
zweifeln ließ

ganz klar, die Amis sind nicht ganz dicht.

Auf jeden Fall kam im Radio, dass in einem amerikanischen
Kindergarten alle Buntstifte weggeschlossen wurden, weil
(jetzt kommts) ein Junge einen Regenbogen gemalt hat.

Könntest du eine ein bißchen genauere Quellenangabe machen? Weil, über sowas kann man nicht diskutieren. Vielleicht stimmt die Meldung, vielleicht nicht, vielleicht war das ein Scherz…

Gruß

Sancho

Hallo,

wer sind „die Amis“?
Wo steht das, was du behauptest?
Wo wurde es zuerst berichtet?
Du bist doch, behauptest du, Journalistin.
Wie kann man sich dann so einen primitven
Beitrag leisten?

Gruesse
Elke

Hallo ABC,

ist es nicht eine Hauptaufgabe des niveauvollen Journalismus die Quellen gründlich zu überprüfen bevor Stories in die Welt gesetzt werden. Es sei denn man will sich auf Bild Niveau herabbegeben.

Sorry, aber bei deinem Beitrag fehlen mir Quellenangaben für deine Behauptungen. Von einer Journalisten erwarte ich schon etwas mehr als eine dahingeschriebene Behauptung.

Gruß

Phoebe

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

zusätzlich zu den schon gemachten zutreffenden Aussagen:

Wenn in den USA landesweit in allen Kindergärten Buntstifte weggesperrt würden, dann könnte man vielleicht wenigstens noch von den „spinnerten amerikanischen Kindergartenbetreibern“ sprechen. Selbst dann würde es wohl kaum für eine Aussage über alle Amerikaner reichen.

Wenn aber vielleicht in einem einzelen und von irgendwelchen obskuren Leuten betriebenen Minikindergarten so etwas einmalig passiert, dann würde ich doch eher mal davon ausgehen, dass „die Amis“ (im Sinne von einen überwiegenden Bevölkerungsquerschnitt) dies ohne vernünftigere als die von Dir gegebene Erklärung, vermutlich für genau so bescheuert halten, wie Du.

Kopfschüttelnder Gruß vom Wiz

gruß aus dem ami-land!
ja. die nachricht stimmt!
es handelt sich um eine preschool in irgendeinem kleinen nest an der ostküste. über die geistigen fähigkeiten der einwohner dieses ortes läßt sich sicher streiten*g*.

mein sohn ( ebenfalls preschooler) hatte im mai das thema „farben“ in der schule, wobei der regenbogen ausführlichst besprochen und bemalt wurde :wink:

wie du also siehst, spinnen nicht „die amis“, sondern ein- in diesem speziellen fall- verschwindend geringer teil von ihnen!

wäre dieser vorfall irgendwo in einem kaff in china passirt, wäre es keine schlagzeile wert gewesen, aber so sind es natürlich mal wieder die blöden, beschränkten, verklemmten, weltfremden (*räusper* was eigentlich stimmt) amis!

leicht amüsierte grüße,
ramona

ach ja, noch twas zum thema „amischublade“:

mein mutter kommt mich in 2 wochen besuchen und berichtete gestern davon in ihrer, ach so gebildeten damenrunde, davon. kommnt einer ganz besonders schlauen:" wie kannst du nur, da ist doch erst ein hurrikan runtergegangen!"

wir leben in oregon :smile:

viel spaß noch beim vorurteile sortieren…

mal was zur quelle:
ich hab’s aus einem anderen forum geklaut, wo wir das thema breiets vor 2 wochen breit gekaut haben! somit keine gewähr auf richtigkeit :smile:

„Geneva, with its nearly 14,000 residents…“

und von diesen knapp 14.000 haben eine handvoll erzkonservativer Leute große Angst vor Homos.

June 17, 2005
Gay Coloring Assignment Has Parents of Nursery Schoolers Seeing Red

Parents of toddlers attending a Geneva, NY nursery school responded in outrage after their children were instructed to draw and color a known symbol of the homosexual agenda: the rainbow. The school has since apologized for the episode and is taking measures to prevent future incidents, including limiting the number of crayons and markers which children can use to color.

A move to limit coloring tots to three shades: red, white and blue

By Cole Walters, education correspondent

GENEVA, NY—When four-year-old Amanda Parker arrived home from nursery school at East Street Elementary last week, she was eager to show her parents the picture she’d drawn that day. But when the tot removed the crayon-on-manila-paper creation from her bulging backpack, her parents were shocked at what they saw. Amanda had drawn and colored a rainbow, the official symbol of the homosexual agenda in this country.

„To say we were taken aback would be a serious understatement,“ says Amanda’s father Dan, a facilities technician. „As soon as we saw what she had in her hand our jaws just dropped.“ Then came the hard part: Dan and his wife Margie had to explain to their daughter what was wrong with the picture she’d drawn and the colors she’d used.

„She got it,“ he notes. „We tore it up as a family.“ That night, with Amanda tucked in and in the arms of the Sandman, Dan and Margie began to discuss filing a lawsuit against the school.

For school, not pot of gold
Administrators at East Street Elementary declined to talk to the press, but sources close to the school say that they’ve acted quickly to curtail any damage stemming from the incident. Katie Chernowitz, the teacher who encouraged her students to both draw and color rainbows, has been placed on indefinite administrative leave. The school has also moved to limit the colors of markers, crayons and paints that its K-4 students can use in an effort to prevent future rainbow incidents from occurring and further tarring the school’s reputation.

Color me angry
That’s good news, says peeved parent Connie Martineau, who called the school principal after her son Scout expressed some discomfort about the rainbow coloring assignment. „We’ve taught him well,“ says Mrs. Martineau. „He knows that a rainbow, especially one that includes colors like pink and purple, isn’t just something you see in the sky after it rains. It’s a symbol of the homosexual agenda.“

Now, several of the parents have formed a committee to approve in-class assignments—from coloring to spelling exercises—to ensure that they meet strict family values standards. „If we had learned that the teacher expected them to color rainbows, you can guarantee that it wouldn’t have happened,“ says Mrs. Martineau.

Searching for symbols
The rainbow incident is just the latest skirmish in an increasingly hard-fought culture war, in which parents like Martineau must be hyper vigilant in the event that their children are exposed to gay-friendly images and language in the classroom. Parents across the country are now on the look out for rainbows and the colors used to create them, as well as other known symbols of the homosexual agenda including dancing flags, kites, bubble gum, tambourines, whistles and green lasers.

Three colors: red, white and blue
Back at the Parker’s house, Dan and Margie are helping Amanda prepare for another day at nursery school. Into the VeggieTales book bag goes a snack pack, a child’s cardigan and a small box of crayons. This last item is new—just a week ago, Amanda routinely took a 64-count box of crayons to school, including a set of multicultural crayons to help her draw and color different skin tones. But today Amanda is taking just three crayons to school: one each in red, white and blue.

„That may not be every color in the rainbow but that’s really the point,“ says Dan Parker. „If she has to give up a few colors to fight the homosexual agenda, it’s worth it.“

Wieviele solcher Leute hat Deutschland?

Nur haben die Eltern in Deutschland fast keinen Einfluß auf das, was ihren Kindern in der Schule gelehrt wird. Das ist in den USA anders.

Ach ja, und im Gegensatz dazu…

http://news.yahoo.com/news?tmpl=story&u=/ap/20050627…

->> ich seh grade, der link funktioniert nicht mehr- leider!

Hallöchen zurück!

Ich persönlich bin so ziemlich allergisch gegen Verallgemeinungen.

Stellt Dir mal vor, eine Asiatin kommt zum ersten mal nach Europa und landet in Deutschland. Weiter angenommen, diese Frau hat einen Bildungsstand von einem 7-jährigen (o.ä. soll es tatsächlich geben).

Jetzt meine Gegenfrage: Was ist wenn sie, aus welchen Grund auch immer, in einem Lokal landet, wo sich bekanntlich Neo-Nazis treffen? Wird sie dann in ihrem Heimat erzählen wie sehr hier XY gehasst werden? Oder daß hierzulande die Leute sich für Übermenschen halten?

Damit meine ich, daß was XY in einem KiGa tut ist ganz bestimmt NICHT bezeichnend für ein ganzes Land und reflektiert ausschließlich die eigene, persönliche Einstellung. Ich bin Spanierin aber meine Meinungen reflektieren ganz sicher nicht was meine 40 Mio Landsleute denken.

All das natürlich wenn man davon ausgeht, daß die Info überhaupt stimmt.

Kopfschüttelnde Grüße
Helena *die wirklich niemand beleidigen, verletzen oder gar zu nahe treten will. Sollte dennoch bereits passiert sein, so entschuldige ich mich schon jetzt* So ein Lokal gibt es. Und bestimmt nicht nur eins.

OT: Homosexual Agenda
Hallo,

wenn ich so einen Schwachsinn lese

draw and color a known symbol of the homosexual agenda: the
rainbow.

frage ich mich regelmäßig: was ist denn bloß diese „Homosexual Agenda“? Was steht da drauf? Und warum verdammt noch mal hat mich wieder keiner ankopiert?

Was könnte denn da nur draufstehen?

• geschmackvolle Inneneinrichtungen für jedermann
  • längere Öffnungszeiten im Baumarkt und beim Volleyballtraining
  • günstigere Preise für Kurzhaarfrisuren bei Frauen

Ich hab noch so viele Ideen …

Gruß,

Myriam

4 „Gefällt mir“

loooooooool Mit voller Zustimmung owT Gruß
ohne
weitern
Text

Ich gebe zu bedenken…
daß Ernie und Bert von der Sesamstrasse damals nur von den Amis erfunden worden sind, weil sie den Kindern veranschaulichen sollten, daß es auch homosexuelle (Wohn)gemeinschaften geben kann und so etwas ganz normal ist.
Bin kein Amibefürworter, aber das fand ich echt klasse.

Gruß Thomas

Naja aber es ist schon war das in deutschland das wahrscheinlich nich möglich wäre! Und das die Amis schon ein paar skurille ansichten haben oder sie zumindest puplisiert werden!

Beispiel verhüttung in Amerika: Wenn man bedenkt wieviele Millionen Busch ausgibt um ein Programm zu finazieren was dafür verantworlich ist das in Amerika fast vollständig die aufklärung und die Verhüttung in den Schulen feheln *g*! Naja enthaltsamkeit ist zwar auch ne lösung aber wieviele sind stark genug das auch durchzuziehen!

Naja und auch die dinge über die man in Amerika Rechststreite in Millionen höhe führt sind manchmal äusserst skurill!

Viele grüsse an ein Äusserst verrücktes Land mit ganz normalen Menschen!

Gruss Isa (die in Frankreich lebt und auch hier vielles bizar findet da sie es anders gewohnt ist)

wer sind „die Amis“?

Sorry, der Name der/des zuständigen Sachbearbeiters/Sachbearbeiterin des betreffenden Kindergarten war mir leider nicht bekannt, da er in dem Beitrag nicht genannt wurde. Ich hätte natürlich auch explizit schreiben können: „Sind die Führungspersönlichkeiten eines gewissen Kindergartens der Vereinigten Staaten von Amerika, in dem (…), der in einem Radiobeitrag genannt wurde, noch ganz dicht?“
Ich bitte, diese Nachlässigkeit zu entschuldigen.

Wo steht das, was du behauptest?

Da es im Radio kam und ich mir nicht Uhrzeit, Ort und Frequenz notiert habe, kann ich das nicht mehr sagen. Aber wie du nachlesen kannst, haben auch andere diesen Beitrag gehört. Frag die doch mal.

Wo wurde es zuerst berichtet?

Ich habe es im Radio zuerst gehört.

Du bist doch, behauptest du, Journalistin.

Das behaupte ich nicht nur, das bin ich sogar. Inklusive Volontariat und Pipapo.

Wie kann man sich dann so einen primitven
Beitrag leisten?

Dieser „primitve“ Beitrag war lediglich eine Diskussionsanregung und nicht als Beitrag für „Psychologie heute“ gedacht.

Gruesse

Auch Grüße

2 „Gefällt mir“

Hallöchen!
Danke, dass du das mal rausgesucht hast.
Muss mich ja hier schon als Schmierenjournalist beschimpfen lassen…

Natürlich ist es nicht meine Absicht, die Amis zu verunglimpfen. das können die schon gut alleine.

Nein, Spaß beiseite. Es gibt natürlich nicht „die Amis“, genauso wenig wie es „die Deutschen“ gibt. Ich meinte mit „die Amis“ in meinem Beitrag ja auch nicht die amerikanische Allgemeinheit, sondern eben genau „diese Amis“, die sich wegen eines Regenbogens aufregen.

Also: so long!

ABC

Um mal mit dem Pulver der hier vertretenen Allgemeinheit zu schießen *zwinker*:
Wo ist die Quellenangabe, Uhrzeit der Erstausstrahlung?
Wo hast du das gehört?
Wo sind Beweise, das Bernie und Ert, sorry, Ernie und Bert schwul sind?
Welche Schuhgröße haben die beiden?

Liebe Grüße, ABC

Noch was gefunden:

http://www.netzeitung.de/servlets/page?section=566&i…

Hallo ABC,

ist es nicht eine Hauptaufgabe des niveauvollen Journalismus
die Quellen gründlich zu überprüfen bevor Stories in die Welt
gesetzt werden. Es sei denn man will sich auf Bild Niveau
herabbegeben.

Ich halte diese Geschichte auch für Bild-Niveau. Absolut.

Sorry, aber bei deinem Beitrag fehlen mir Quellenangaben für
deine Behauptungen. Von einer Journalisten erwarte ich schon
etwas mehr als eine dahingeschriebene Behauptung.

Quelle: Radio. Kurze Frage: Wenn ich keine Journalistin wäre, würdet ihr dann auch so auf der Quelle bestehen?

Grüße
ABC

Hallöchen zurück!

Ich persönlich bin so ziemlich allergisch gegen
Verallgemeinungen.

Das bin ich auch. Deshalb fand ich es ja so krass, das die Eltern des Kindergartenkindes sich über diesen Regenbogen so aufgeregt haben, weil er ihrer Meinung nach für Schwule steht. Und selbst wenn…

Stellt Dir mal vor, eine Asiatin kommt zum ersten mal nach
Europa und landet in Deutschland. Weiter angenommen, diese
Frau hat einen Bildungsstand von einem 7-jährigen (o.ä. soll
es tatsächlich geben).

Jetzt meine Gegenfrage: Was ist wenn sie, aus welchen Grund
auch immer, in einem Lokal landet, wo sich bekanntlich
Neo-Nazis treffen? Wird sie dann in ihrem Heimat erzählen wie
sehr hier XY gehasst werden? Oder daß hierzulande die Leute
sich für Übermenschen halten?

Vermutlich würde sie das erzählen. Die Frage ist nur, ob die anderen Asiaten ihr glauben würden. Wenn sie so hirnrissig sind, wie es die Eltern in meinem Beitrag sind, dann bestimmt…

Damit meine ich, daß was XY in einem KiGa tut ist ganz
bestimmt NICHT bezeichnend für ein ganzes Land und reflektiert
ausschließlich die eigene, persönliche Einstellung. Ich bin
Spanierin aber meine Meinungen reflektieren ganz sicher nicht
was meine 40 Mio Landsleute denken.

Das hast du natürlich Recht. Es ging mir auch um genau „diese“ Amis, nicht um alle Amis dieser Erde.

All das natürlich wenn man davon ausgeht, daß die Info
überhaupt stimmt.

Offenbar tut sie das wirklich.

Kopfschüttelnde Grüße
Helena *die wirklich niemand beleidigen, verletzen oder gar
zu nahe treten will. Sollte dennoch bereits passiert sein, so
entschuldige ich mich schon jetzt*

Mir bist du jedenfalls nicht zu nahe getreten, hast mich verletzt oder beleidigt.

Liebe Grüße
ABC

Hallo ABC,

ist es nicht eine Hauptaufgabe des niveauvollen Journalismus
die Quellen gründlich zu überprüfen bevor Stories in die Welt
gesetzt werden. Es sei denn man will sich auf Bild Niveau
herabbegeben.

Ich halte diese Geschichte auch für Bild-Niveau. Absolut.

Sorry, aber bei deinem Beitrag fehlen mir Quellenangaben für
deine Behauptungen. Von einer Journalisten erwarte ich schon
etwas mehr als eine dahingeschriebene Behauptung.

Quelle: Radio. Kurze Frage: Wenn ich keine Journalistin wäre,
würdet ihr dann auch so auf der Quelle bestehen?

Ja, würde ich. Besonders im Internet halte ich Quellenangaben für sehr wichtig.

Gruß

Phoebe

Grüße
ABC

Eine der Quellen:
Dann hier also eine der Quellen.
Diese nennt als eigene Quelle übrigens „Presseberichte“.

http://morgenpost.berlin1.de/content/2005/06/25/aus_…

ABC