Ob sich jemand auskennt :)

Ich habe eine (ur)alte Kamera bei Ebay ersteigert, nun warte ich gespannt darauf, dass sie bei mir eintrifft. Leider bin ich ein Einsteiger in der Fotographie und wollte deswegen ein Schnäppchen machen(hab ich auch :smile: ) und habe die gekauft, damit, falls sich mein Fotografierdrang plötzlich legt, nicht ein megateures Ding in meinem Regal verstaubt. :wink: Wollte also ein Gerät für Anfänger :smile: !

Jedenfalls wollte ich euch fragen, was ich von einer „Porst Compact OC“ erwarten kann. ist sie für Anfänger gut? Wer hat mit einer solchen Kamera Erfahrung gemacht, ist sie wirklich uralt und funktioniert sie gut hat sie macken?
Oder ist sie etwa untaglich oder so…
(ich hoffe ihr kommt nicht zu diesem Schluss!)

Wäre sehr glücklich wenn mir jemand Antworten auf meine Fragen geben kann. *hoffhoff*
vielen Dank
Tschöööö Lüüüünn

Re: Ob sich jemand auskennt :smile:
Hallo Lünn,

per Google gefunden:

http://www.kamera-geschichte.de/files/porst_slr_comp…

Schaut gut aus. Damit kannst Du durchaus gute Erfahrungen sammeln.
Die Kamera ist hoffentlich nicht defekt (Schlitzverschlüsse verharzen nach vielen Jahren gerne, Belichtungsmesser-Zellen altern auch), was für ein Objektiv ist denn dabei?

Gruß
WB

Hi

Was kommen kann sind auch defekte Lichtdichtungen und Spiegelanschläge. Die sind aus Schaummaterial das sich zersetzt, fürchterlich klebt, alles einsaut und verklebt und dann natürlich nicht mehr tut was es sollte, das Licht fernhalten wo es nicht reinsoll.

Ansonsten ne nette Anfängerknipse.

Helge

Dankö für diese Antworten ich hoffe es wird wohl alles noch heile sein :smile:!!!
Helge du hast mein zartes Anfängerherz ein wenig verletz. Wir waren doch alle mal Änfänger oder? :wink: nun ja aber der Beisser baute mich wieder auf denn er versprüht positive Funken, zumindest zum Teil :smile: vielen Dank :smile:

Hi
na, nicht eingeschnappt sein :smile: