Oberarme sind schlapprig

Hallo Ihr Lieben,
hat jemand eine Idee, was ich dagegen tun kann? An meinen Oberarmen hängt die Haut herunter. Ich glaube, auch wenn ich die Muskeln aufbauen könnte (im mache etwas Fitness), würde sich an der Haut nichts ändern. Liegt das am Bindegewebe?
Danke schon im voraus für gute Tipps.
LG Lianne

Hallo Lianne,

versuche es doch mal mit Muskelaufbau. Einfache Übung:
-in der Hand ein Gewicht halten,Ellenbogen in Kopfhöhe und dann abwechselnd
den Arm gerade hoch führen und wieder 9O grd.nach hinten beugen,mehrmals wechseln,ausreichend trinken.
Wenn das nicht hilft,es gibt schöne Mode mit Ärmeln.

Sport frei Oscara

Danke Oscara,
leider hat Muskelaufbau bisher nicht geholfen. Ich werde trotzdem weiter machen, auch mit Handeln. Oder ist es doch nachlassendes Bindegewebe?
LG Lianne

Hi Lianne,

sicher spielen viele Punkte eine Rolle wie z.B. das Alter,Hormone und Bindegewebsbeschaffenheit.
Aber man kann auch viel in den Alltag mit einbauen wie Einkaufstaschen selbst(hoch)- tragen,mehr mit dem Rad fahren oder zwischendurch einfach mal ein paar Liegestützen am Schrank usw.
Kann sogar Spaß machen…

LG von Oscara

Hi,

zum Glück ist unsere Haut, wenn noch genügend elastische Fasern vorhanden, sehr anpassungs- und regenerationsfähig. Alle durchblutungsfördernden Maßnahmen wie Sauna, Wechselduschen, sanfte Massagen, Zupfmassagen können diesen Prozess unterstützen. Nur kann dies eine Zeitlang dauern und geht nicht von heute auf morgen. Man muss regeläßig über einen längeren Zeitraum intensiv daran arbeiten.

Häufig hängt jedoch nicht nur die Haut, sondern auch das erschlaffte Muskelgewebe darunter. Da müsste in Deinem Fall ein intensives Oberarmtraining absolviert werden.
Die Gewichte/Widerstände müssen dabei aber so schwer sein, dass Du im Hypertrophiebereich trainierst.
Eine leichte Hantel zigmal auf und nieder zu stemmen, bringt für den Muskelaufbau nämlich überhaupt nichts.
Den Bizeps trainierst Du mit sämtlichen Variationen von Curls, aber auch mit Klimmzügen. Den Trizeps trainierst Du mit Kickbacks, Überzügen, Dips, Liegestütze.

Grüße Blümchen

Hi,

sicher kann das am Bindegewebe liegen.
Und entgegen aller Unkenrufe von Wundermittelchen: Die Eigenschaft des Bindegewebes lässt sich nicht verbessern.
Muskelaufbau und „Hautstraffung“ _ kann _ eine leichte optische Besserung bringen - das Grundproblem bleibt aber vorhanden. Wenn Du also unter einem schwachen Bindegewebe „leidest“ (was sich dann auch an anderen Stellen bemerkbar macht), kannst Du relativ wenig dagegen tun.

Aber ein kleiner Trost: Über 70 % der Frauen leiden unter schwachem Bindegewebe - es gibt nur keine gerne zu bzw. wünscht sich, dass es anders wäre.
Dieses „Leiden“ gibt es auch erst seit dem Fitness-/Schönheits- und Schlankheitswahn. Davor hat man es einfach als das gesehen was es ist: Natürlich!

Gruss