Guten Tag,
Ich trainiere nun seit 8 Monaten im Studio, davor ca. ein Jahr zu Hause. Ich Habe einen guten Körper aber die obere Brust macht mir zu schaffen. Was kann ich da tun???
Mein training für Brust:
-Schägbank KH 1. Satz 25Kg 2. Satz 27,5 Kg 3. Satz 30 Kg jeweils bis zum Muskelversagen
-Schrägbank Fliegende 3 Sätze 17,5 Kg bis Muskelversagen
-Bankdrücken 3 Sätze 52 Kg, 62 Kg, 72 Kg jewiels MV
und zu guterletzt noch Dips mit 20Kg am Gürtel 2 sätze bis MV.
zur indfo bin 1,77 und wiege 66 Kg.
danke für Antworten
Hallo Mallok,
ich weiß jetzt nicht bei wie vielen Wiederholungen bei Dir das Muskelversagen einsetzt, aber möglicherweise arbeitest Du zu sehr im Kraftausdauerbereich.
Deine Übungen sind eigentlich alle (bis auf die Dips = primär Trizeps) für die Brustmuskulatur geeignet. Die Gewichte/Widerstände sollten allerdings so schwer sein, dass Du nicht mehr wie 3 Sätze à 10 WH sauber (!) hinbekommst. Danach muss die beanspruchte Muskulatur mindestens 1 Tag regenerieren, damit die Muskeln wachsen und sich der Belastung anpassen können. Muskeln können nur während der Ruhephase wachsen.
Ideal für das Brustmuskeltraining sind auch Butterflys, man kann dabei kaum etwas falsch machen und baut dabei genügend Kraft für spätere komplexere Übungen auf. Auch die guten alten Liegestütze mit weit auseinander gestellten Handflächen sind geeignet oder Überzüge mit der Kurzhantel in Rückenlage.
Achte darauf, dass Du die Belastungsphase zügig absolvierst und dabei ausatmest. Verharre kurz, bevor Du einatmest und langsam in die Ausgangsposition zurückkehrst. Bei den Liegestützen also: langsam absenken (bis 3 zählen) dabei einatmen, dann ausatmen und zügig nach oben drücken, kurz verharren, die Arme aber nicht durchstrecken.
Viel Erfolg!
Red
Danke für die Antwort. Im Durchschnitt mache ich 6 - 8 Wdh. ich trainiere mit hohen gewicheten und wenig wdh. für masse aufbau. Nheme mir deinen tip an und versuche es mal.
MfG
Mallok
wie ernährst du dich?
weil wenn du viele Kohlenhydrate zu dir nimmst kann der körper nicht so gut muskeln aufbauen.
gut für den Muskelaufbau ist eiweißhaltige kost. bin leider kein bodybuilder aber würde nach dem Krafttraining Proteindrink oder was Eiweißhaltiges zu mir nehmen.
wie lange ist deine Pause zwischen den einzelnen Stufen. wenn unter 1 min dann íst es nur eine unvollständige erholung und der muskel kann nicht komplett regenerieren.