Ich möchte in Eigenregie (also in meinen 4 Wänden und nicht im Studio) meinen Oberkörper trainieren. Ich will kein zweiter Markus Schenkenberg werden (also kein Waschbrettbauch) sondern einfach nur etwas für die Optik tun. Und wenn ich dabei Fett verbrenne soll´s mir auch sehr recht sein. Welche Übungen empfehlen sich dafür. Durch welche Übungen unterstütze ich den Aufbau von Bauchmuskulatur, Brust- und Schultermuskulatur? Welche Übungen kann ich mit einer 10kg-Hantel machen? Nur rauf und runter kann´s ja nicht sein.
Hallo,
ehrlich gesagt halte ich nicht viel von Eigenregie. Da kann man mehr falsch als richtig machen.
Vielleicht solltest Du erwägen wenigstens eine Zeit lang ins Studio zu gehen, Dir die Übungen von einem Trainer richtig zeigen zu lassen und danach wieder zu kündigen. Was hast Du von tollen Armen, wenn Du Dir den Rücken ruiniert hast?
Und übrigens: ein schöner Oberkörper sieht auf Spargelbeinen ziemlich dämlich aus. Trainier den ganzen Körper und vergiß auch das Cardio-Programm nicht. Der Körper braucht auch Sauerstoff!
Viel Erfolg!
Britt
Ich kann Britt da nicht zustimmen. Es gibt viele Übungen die Du ruhigen Gewissens alleine machen kannst ohne, daß man dabei viel falsch machen kann.
Kauf dir mal die Fit for Fun )) Da stehen tatsächlich hin und wieder vernünftige Übungen drin. Hat mich auch überrascht
Und dabei kann man nicht allzu viel falsch machen.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]