Hallo allerseits,
meine Oberschenkel machen mir ehrlich Kummer. Ich bin aktive Läuferin, laufe so drei bis viermal die Woche abends 3500 -5000 m in flottem Tempo. Leider werden meine Oberschenkel immer dicker. Nein, nicht fett, aber dick, richtig kompakt. Es ist ein Graus! Ich passe in keine Hose mehr. Seh am Ende aus wie Annie Friesinger. Das ist doch frustrierend. Hat wer eine Idee, wie ich die Beine wieder dünner kriege?? Walking?
Ganz gefrustet
Anna
Hallo,
längere Strecken mit moderaten Tempo. Machst Du sonst noch irgendwelche Beinübungen (oder beinbelastenden Cardio im Studio) ? Ansonsten ist alles eine Sache der Proportionen. Wenn Du gleichzeitig den Oberkörper trainierst, sieht die Optik 10mal besser aus, als der Magersucht-/Leichenlook von irgendwelchen Kleidermodels.
Gruss
Enno
Du musst Dir im Klaren sein was du machen willst! Sport um dünn zu bleiben und sportlich aktiv zu sein oder Sport um Kondition für größeres aufzubauen. Für letzteres brauchst du solche Beine ausserdem solltest du wissen das die dicken Oberschenkel völlig normal sind denn gerade beim Joggen werden die beinmuskeln so beansprucht das sie sowieso aufbauen. kleiner Tipp versuch es doch mal mit weniger joggen und mehr walken zwar hast du eine geringere Fettverbrennung beim Walken aber die ist auch schon ernorm hoch! Wir wir ja wissen ist die Fettverbrennung beim joggen höher wenn man mit einem Puls von 140 läuft als mit einem Puls von 190. Tü der Tim
walken zwar hast du eine geringere Fettverbrennung beim Walken
aber die ist auch schon ernorm hoch! Wir wir ja wissen ist die
Fettverbrennung beim joggen höher wenn man mit einem Puls von
140 läuft als mit einem Puls von 190. Tü der Tim
Hier muss ich laut protestieren. Die Fettverbrennung ist beim Joggen nicht höher. Richtiges Walking, am besten mit Stöcken und Gewichten, ergibt eine optimale Fettverbrennung (>60 % vom Kalorienverbrauch). Den optimalen Puls am besten auf einer Sporthochschule feststellen lassen (Laktatwerte beim Laufbandtest). Der kann auch bei 120 liegen. Der größte Vorteil liegt beim Muskelaufbau, der den gesamten Körper betrifft (Po-, Arm- Brustmuskulatur vor allem). Wenn´s nur nicht so bescheuert aussehen würde.
Hallo,
ihr widersprecht Euch nicht, wenn man vor „Fettverbrennung“ absolute bzw. relative (bzgl. verbrauchter Gesamtkalorienzahl) setzt.
Gruss
Enno
Immer der gleiche Irrtum ‚Fettverbrennungspuls‘
Hallo Enno,
ihr widersprecht Euch nicht, wenn man vor „Fettverbrennung“
absolute bzw. relative (bzgl. verbrauchter Gesamtkalorienzahl)
setzt.
Genau, siehe
http://gin.uibk.ac.at/thema/sportundernaehrung/fettv…
Grüße
Sebastian
1 „Gefällt mir“