Obertauern ein gutes Skigebiet für Anfänger?

Ich habe eine kurze Frage.
Wir (fünf Männer) wollen in Obertauern Skiurlaub machen.
Jedoch sind wir alle Anfänger.
Bietet sich Obertauern überhaupt für Skianfänger an?
Danke!

Sehr geehrter RitterWolfgang!

Obertauern kann ich Ihnen nicht unbedingt empfehlen. Ein Skigebiet ganz in der Nähe von Obertauern ist das Gasteinertal. Ideal für Skianfänger, ich habe dort auch Skifahren gelernt. Falls Sie weitere Informationen zum Gasteinertal möchten, vielleicht sogar einen Hoteltipp melden Sie sich bitte bei mir. Ich stehe Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,
Michael Fürnkranz

Sorry, dazu kann ich leider nicht viel sagen. Aber schaut doch mal auf einen Pistenplan von dem Gebiet.
Je mehr blaue Pisten, desto einfacher ist das Gebiet. Wichtig wäre auch, dass die blauen Pisten möglichst zusammenhängend zu fahren sind.

Tut mir leid, dass ich euch nicht weiterhelfen kann.
Viele Grüße

Hallo Wolfgang.
Das Skigebiet Obertauern ist eigentlich anspruchsvollen Fahrer vorbehalten.
Das soll aber nicht heisen,dass Anfänger nicht zu Ihren Abfahrten kommen.Es ist nur,dass man von den blauen Pisten sehr schnell auf schwarze Pisten geraten kann.Und dann wird es für Anfänger kritisch.
Gruß Chrys

Hallo Wolfgang!

Dazu kann ich leider nicht viel sagen. Es gibt im Skigebiet 61 km blaue (leichte) Pisten und 35 km (mittelschwere) rote Pisten. Daher gehe ich mal als erfahrener Schifahrer davon aus, dass man als Anfänger ideale Bedingungen vorfindet.

Jedenfalls wünsche ich dir einen schönen Schiurlaub, wo immer du auch hinfährst!

Viele Grüße

Andreas

http://www.obertauern.at/lifte-pisten-und-abfahrten…

ich glaube, es kommt darauf an, auf welche weise ihr schifahren lernen wollt. im prinzip eignen sich alle schigebiete, wenn man sich an eine erfahrene schischule oder schilehrer wendet. es kommt ja bei anfängern nicht unbedingt auf die km-anzahl der blauen pisten an, sondern an die lern-möglichkeiten. ich würde mich an ein hotel mit entsprechendem schischul-angebot wenden oder aber direkt mit einer schischule kontakt aufnehmen und das vorab klären,
lg
marion

Guten Tag,

Ich habe eine kurze Frage.
Wir (fünf Männer) wollen in Obertauern Skiurlaub machen.
Jedoch sind wir alle Anfänger.
Bietet sich Obertauern überhaupt für Skianfänger an?
Danke!