Obst + Gemüse Cocktail

MoinMoin!

In der Woche von 13-19 Nov. gab es in einem TV-Programm einen Bericht über gesunde Ernährung.

Dort hieß die Aussage, wer gesund leben will, sollte ca. 2kg Obst und Gemüse täglich zu sich nehmen.

Gezeigt wurde ein Unternehmer, der bis dato eine sehr einseitige Ernährung einhielt.

Bis Er (der Unternehmer) im Internet eine Ampulle fand, die Nährstoffe, Vitamine usw. von ca. 2kg Obst und Gemüse enthält.

Ein befragter Wissenschaftler hat dieses Produkt als sehr empfehlenswert eingestuft.

Wer weis, um welche TV-Sendung handelt?

Oder noch besser, welches Produkt!?

mfg
Michael

…gesunde Ernährung… eine Ampulle …

Hallo,
fuer mich ist das ein Widerspruch in sich. Zur gesunden Ernaehrung gehoert auf jeden Fall frisches Obst und Gemuese, eine Ampulle ist immer eine sterile tote Konserve.
Gruss Helmut

Hallo Helmut.

Ich würde diese Ampulle - falls es denn wirklich so ist, wie geschrieben - als das sehen, was es dann ist: Nahrungsergänzung. Dies ist durchaus sinnvoll - als Ergänzung zu frischem Obst…

Beste Grüße
Lothar

Hi!

Ich glaub ich weiß was du meinst, den genauen Namen kenne ich auch nicht, es hieß irgendwas mit „Juice…“ oder so.

Meine Patentante ist ganz begeistert davon, es soll allerdings sehr eklig riechen, weil halt total konzentriert. Billig ist es auch nicht grade, und ob es was bringt… kann man nicht absehen.

Nach der „Beratung“ sind Wirkungen erst nach 4 Monaten wahrnehmbar, darum ist das kleinste Abo auch auf 4 Monate angelegt.

lg
Kate

hallo Kate!

Nein, das war es nicht. Die kleinen Flaschen, die ich meine sind dunkel, schwarz oder braun, länglich und über einen Druckknopf(Verschluss) werden Zusatzstoffe beigemischt, kräftig schütteln, fertig

Gruß
Michael

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Das von Kate erwähnte Produkte kenne ich und nutze ich seit vielen Jahren. Was für mich vor allem wichtig ist, ist dass es dort zahlreiche wissenschaftlich kontrollierte Wirksamkeitsstudien gibt, die die Wirkung unter unterschiedlichen Aspekten belegen.
Es enthält neben den Vitaminen auch die wichtigen sekundären Pflanzenstoffe. Es sollte allerdings eine möglichst gesunde Ernährung ergänzen, NICHT ersetzen. Vor allem ist es rein natürlich - keine Chemie oder Konservierungsstoffe.

Gruß Maren

Hallo Michal,
diese 2 kg Obst und Gemüse sind sehr hoch gegriffen und liegen über den Empfehlungen der Fachgesellschaften wie der deutschen Gesellschaft für Ernährung(www.dge.de). Es liegt der Verdacht nahe, daß man so hoch gegriffen hat, um die nahezu Unmöglichkeit einer gesunden Ernährung ohne Verwendung von Nahrungsergänzungsmitteln zu demonstrieren.Empfehlung zum Konsum von Obst und Gemüse finden sich hier (http://www.dge.de/modules.php?name=News&file=article…) Bezüglich der Wirksamkeit würde ich vermuten, daß wie bei allen derart angepriesenen Wundermitteln gilt: Es hilft- dem Hersteller
mfG
Uwe

Hallo Michal,
diese 2 kg Obst und Gemüse sind sehr hoch gegriffen und liegen
über den Empfehlungen der Fachgesellschaften wie der deutschen
Gesellschaft für Ernährung(www.dge.de). Es liegt der Verdacht
nahe, daß man so hoch gegriffen hat, um die nahezu
Unmöglichkeit einer gesunden Ernährung ohne Verwendung von
Nahrungsergänzungsmitteln zu demonstrieren.Empfehlung zum
Konsum von Obst und Gemüse finden sich hier
(http://www.dge.de/modules.php?name=News&file=article…)
Bezüglich der Wirksamkeit würde ich vermuten, daß wie bei
allen derart angepriesenen Wundermitteln gilt: Es hilft- dem
Hersteller
mfG
Uwe

Hallo,

wobei du dabei aber sicher gelesen hast, dass dieser Artikel von 1998 ist! Und es ist ferner bekannt, dass die DGE den weltweiten Empfehlungen immer hinterherhinkt. Außerdem gelten sie nur für gesunde Personen OHNE Risikofaktoren.

Ob das mit den 2kg so 100%ig stimmt, weiß ich nicht. Aber man ist auf alle fälle auf der sicheren Seite, wenn man darauf achtet, dass es zu dem Produkt wissenschaftlich kontrollierte Wirksamkeitsstudien gibt. Dann hilft es nicht nur dem Hersteller - sondern einem selbst garantiert auch.

Gruß Maren

MoinMoin!

In der Woche von 13-19 Nov. gab es in einem TV-Programm einen
Bericht über gesunde Ernährung.

Dort hieß die Aussage, wer gesund leben will, sollte ca. 2kg
Obst und Gemüse täglich zu sich nehmen.

Gezeigt wurde ein Unternehmer, der bis dato eine sehr
einseitige Ernährung einhielt.

Bis Er (der Unternehmer) im Internet eine Ampulle fand, die
Nährstoffe, Vitamine usw. von ca. 2kg Obst und Gemüse enthält.

Ein befragter Wissenschaftler hat dieses Produkt als sehr
empfehlenswert eingestuft.

Wer weis, um welche TV-Sendung handelt?

Oder noch besser, welches Produkt!?

mfg
Michael