hallo alleswisser,
ich habe gegoogelt und somit ganz selbstständig rausgefunden, dass
„OC California“ wohl „Orange County California“ bedeutet. ist doch auf jeden fall ein trend, in serientitel abkürzungen zu verwenden. das soll wohl interesse wecken, mich stößt es aber ab.
und by the way: was „google“ bedeutet, wisst ihr wohl auch alle. es ist der vom neffen eines mathematikers frei erfundene kunst-name für die zahl 1 mit 100 nullen.
ciao - george
Hallo,
die Serie heißt im Original „The OC“, weil die Menschen, die in Orange County leben, Orange County so nennen, und weil diese Bezeichnung gewisse Konnotationen mit sich bringt. Ein allgemeiner Trend zu Abkürzungen hat damit nichts zu tun.
Was gibt es denn noch für Serien mit Abkürzungen? CSI. So heißt eben die entsprechende Abteilung bei der Polizei (Spurensicherung). Gleiches gilt für Navy CIS. Vergleiche die deutsche Serie „SoKo“.
Gruß,
Myriam
und by the way: was „google“ bedeutet, wisst ihr wohl auch
alle. es ist der vom neffen eines mathematikers frei erfundene
kunst-name für die zahl 1 mit 100 nullen.
Fast, die 1 mit 100 Nullen heißt „Googol“. Der Name der Suchmaschine ist aber nichtdestotrotz davon abgeleitet.
Gerhard
und by the way: was „google“ bedeutet, wisst ihr wohl auch
alle. es ist der vom neffen eines mathematikers frei erfundene
kunst-name für die zahl 1 mit 100 nullen.
Ich dachte immer, google heißt soviel wie „Fernglas“, wobei „Fernglas“ auf englisch „binoculars“ heißt.
Ich meine aber mal gehört zu haben, dass es was mit Fernglas zu tun hat.
levi
Ich dachte immer, google heißt soviel wie „Fernglas“, wobei
„Fernglas“ auf englisch „binoculars“ heißt.
Nein, Du meinst „goggles“ == „Schutzbrille“.
Google soll aber in der Tat an „Googol“ == 10 hoch 100 angelehnt sein.
Hallo,
die Serie heißt im Original „The OC“, weil die Menschen, die
in Orange County leben, Orange County so nennen, und weil
diese Bezeichnung gewisse Konnotationen mit sich bringt
hallo!
also auf der dvd is nen special mit echten kids aus o.c. und dem produzenten McG. ( der typ der die neuen 3engel filme gedreht hat ) drauf wo die dann einzelne punkte aus der serie diskutieren ob das so richtig dargestellt wird oder nicht und ein punkt war wie es mit der bezeichung THE OC ausschaut, aber in dem punkt waren sich alle kids einig das das unfug is und niemand der da wohnt das so nennt! verkauft sich halt gut und klingt noch besser! wobei es aber durch aus oft vorkommt das girls abends auf partys im bikini erscheinen laut deren aussage…;o))
grüße
steve
J.A.G. / NUMB3RS
also da wären zB noch: J.A.G. (was immer das heißt) und - ganz toll:
NUMB3RS (US-krimiserie, Pro Sieben, zB 12.9., 21.10h. das schießt wohl den vogel ab.
NUMB3RS - ???
viel spaß beim raten - ciao - George
J.A.G.
Also da wären z.B. noch: J.A.G. (was immer das heißt)
Es heißt " J udge A dvocate G eneral". Und dafür musste ich nicht mal irgendwo nachgucken.
Gruß
Liza