Öl, Ol und nochmal Öl

Hallo,

wer gestern den Bericht im Spiegel TV gesehen hat, weiss, dass
ein Krieg im Irak nich zu vermeiden ist.
Das Amerikanische Ölkartell hat sich dafür schon lange entschieden und das Britische ist auch mächtig daran interessiert.

mfg: Josef

Hallo,

wer gestern den Bericht im Spiegel TV gesehen hat, weiss, dass
ein Krieg im Irak nich zu vermeiden ist.
Das Amerikanische Ölkartell hat sich dafür schon lange
entschieden und das Britische ist auch mächtig daran
interessiert.

Hi,

hattn wir schon: http://www.kalaschnikow.net/de/txt/2002/hampl05.html

Gruß
Frank

Kalaschnikow und rotbraune Querfronten
Hallo Frank,

http://www.kalaschnikow.net/de/txt/2002/hampl05.html

Auf dieser Seite, die Du gerne zitierst, schreiben Leute, die mal tiefrot, mal braeunlich angefaerbt waren und die meinen, man muesse voneinander lernen. Was nichts anderes heisst, als dass sich hier zwei Seiten, ja sogar Gegner, politisch umarmen, um die Mitte platt zu machen.

Zu den Leuten um diese Seite und deren Ideologien ein Artikel, bitte langsam lesen und zuweilen die Nerven behalten (winke winke an einige Mitleser und deren selektiver Wahrnehmung und Emotionen):

http://www.antisemitismus.net/antisemitismus/linke/t…

was nicht heissen soll, dass ich dazu eine Debatte lostreten moechte. Vorsicht, es wird nicht immer alles so heiss gegessen, wie es gekocht wird :wink:. Und immer noch besser solche Seiten wie Kalaschnikow von Dir Frank, als die verlinkte infame Luegen- und Hetzseite, die letztens geloescht worden ist mitsamt Deinem ganzen Posting. Bei Deinen Links mal von hier, mal von dort, solltest Du Dich einmal bei Kalaschnikow bewerben, die Verknuepfungen zwischen rot und braun hast Du schon gut drauf.

Viele Gruesse, Peter

wiedermal ne Antidingsbumsdiskussion?

Hallo Frank,

http://www.kalaschnikow.net/de/txt/2002/hampl05.html

Auf dieser Seite, die Du gerne zitierst, schreiben Leute, die
mal tiefrot, mal braeunlich angefaerbt waren und die meinen,
man muesse voneinander lernen. Was nichts anderes heisst, als
dass sich hier zwei Seiten, ja sogar Gegner, politisch
umarmen, um die Mitte platt zu machen.

Tja ist so. Daß Moussolini mal Marxist war, erwähnte ich bereits?

Zu den Leuten um diese Seite und deren Ideologien ein Artikel,
bitte langsam lesen und zuweilen die Nerven behalten (winke
winke an einige Mitleser und deren selektiver Wahrnehmung und
Emotionen):

Und was soll ich mit einem link zu einer israelisch-nationalistischen, die Holocaust-Industrie unterstützenden, antiantisemitischen Hetzseite? Da nehmen wir doch lieber Kalaschnikow und beantworten die Judenfrage durch nen Juden: http://www.kalaschnikow.net/de/txt/2002/doku059.html

was nicht heissen soll, dass ich dazu eine Debatte lostreten
moechte.

Zu spät, denk ich.

Vorsicht, es wird nicht immer alles so heiss
gegessen, wie es gekocht wird :wink:.

Dann lass doch mal deine offtopics, die mir immer mindestens zwei imehls aufgrund ständiger Korrekturen deinerseits bescheren und meinen Bestand an Datenmüll vergrößern.

Und immer noch besser
solche Seiten wie Kalaschnikow von Dir Frank, als die von mir
verlinkte infame Luegen- und Hetzseite, die letztens geloescht
worden ist. Bei Deinen Links mal
von hier, mal von dort, solltest Du Dich einmal bei
Kalaschnikow bewerben, die Verknuepfungen zwischen rot und
braun hast Du schon gut drauf.

Du mußt noch ne Menge lernen, scheint mir. Libnks und rechts sind tatsächlich nicht weit voneinander entfernt. Nationalsozialismus war auch eine Form eines Sozialismus. Siehe Lenin zur Kinderkrankheit des Kommunismus, sonst kommen bei dir nie genügend Punkte fürs große Leninposter zusammen :smile:

Gruß
Frank

Könnte es sein…
… dass sich die Situation 1843 von der 2003 in gewisser Hinsicht ein bisschen unterscheidet?

Insofern ist der Text von Bauer in keiner Weise auf die heutigen Verhältnisse übertragbar.

Mike

Das ist ja auxch die Kritik von Marx dazu. Selbstverständlich unterscheidet sich die Situation von damals zur heutigen, nur ein bißchen. Die Zionistischen Kongresse sind vorbei, es gibt Israel. Die Juden haben sich emanzipiert.
Sie haben sich als Staat emanzipiert - die menschliche Emanzipation steht aber weiterhin aus. Bis dahin gibt es weiterhin Terror in Nahost. Genau so, wie es Marx vor 160 Jahren voraussagte. Nur, daß sich die Situation geändert hat. Ein bißchen.

Gruß
Frank

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Nene, eben bitte nicht *g*
Hallo Frank,

Und was soll ich mit einem link zu einer
israelisch-nationalistischen,

Verzeihung Frank, wenn Du richtig informiert waerest, statt mit Scheuklappen zu schauen, dann haettest Du merken muessen, dass die Betreiber dieser „Unterseite“ ganz linke liebe Tauben sind bzgl Israel und die falknerischen Bulldozer alle weghaben will. Immer noch besser, als wenn Du Seiten verlinkst mit offen stilisierten Dingsbumskreuzen und dem entsprechenden Inhalt. Aber lass mal, wir kommen vom Thema ab. Ich wollte nur einmal eine Deiner Lieblingsseiten mit einem Link kommentieren.

unterstützenden, antiantisemitischen Hetzseite? Da nehmen wir
doch lieber Kalaschnikow und beantworten die Judenfrage durch
nen Juden:

Nee mein Bester, stimmt nicht, Bruno Bauer war Protestant, auch wenn er sich mit einem assimilierten getauften Juden diskutierte. Die Hintergruende von Leuten wie Marx et al habe ich Dir letztens schon angedeutet in einem anderen Brett. Aber wie oben, sollte nur ein Kommentar und Link sein, lass mal das Thema, siehe Betreff.

Vorsicht, es wird nicht immer alles so heiss
gegessen, wie es gekocht wird :wink:.

Dann lass doch mal deine offtopics,

War nur ein Link extra fuer Deine Kalaschnikowleute :wink:

Und immer noch besser
solche Seiten wie Kalaschnikow von Dir Frank, als die von mir
verlinkte infame Luegen- und Hetzseite, die letztens geloescht
worden ist. Bei Deinen Links mal
von hier, mal von dort, solltest Du Dich einmal bei
Kalaschnikow bewerben, die Verknuepfungen zwischen rot und
braun hast Du schon gut drauf.

Du mußt noch ne Menge lernen, scheint mir. Libnks und rechts
sind tatsächlich nicht weit voneinander entfernt.
Nationalsozialismus war auch eine Form eines Sozialismus.

Schon wieder nein, denn es heisst ja: Es gibt rote und braune Faschisten, die einander in Ideologien sehr nahe stehen, immer schon meine Meinung gewesen :wink:

viele Gruesse, Peter

na dann ne seriöse Quelle zu rinks nd lechts
Forelle! (Friedfisch)

Verzeihung Frank, wenn Du richtig informiert waerest, statt
mit Scheuklappen zu schauen, dann haettest Du merken muessen,
dass die Betreiber dieser „Unterseite“ ganz linke liebe Tauben
sind bzgl Israel und die falknerischen Bulldozer alle weghaben
will. Immer noch besser, als wenn Du Seiten verlinkst mit
offen stilisierten Dingsbumskreuzen und dem entsprechenden
Inhalt. Aber lass mal, wir kommen vom Thema ab. Ich wollte nur
einmal eine Deiner Lieblingsseiten mit einem Link
kommentieren.

Aus dem Impressum:
Die Beiträge im Forum können von den Besuchern unserer internationalen Internet-Zeitung Kalaschnikow-Online direkt und ohne eine Möglichkeit der Einflußnahme durch die Redaktion eingestellt gestellt werden. Der Inhalt der Einträge wird daher von der Redaktion nicht verantwortet. Enthaltene Informationen können von der Redaktion nicht auf ihren Wahrheitsgehalt überprüft werden. Veranwortlich für den Inhalt der Beiträge sind ausschließlich deren Autoren selbst. Die Redaktion behält sich vor, beleidigende Beitrage, rassistische Beiträge oder solche mit erkennbar strafbarem Inhalt durch den Webmaster entfernen zu lassen. Wir sind gegen staatliche Zensur. Wir bieten jedoch als politisch parteiliche Internt-Zeitung kein Publikationsforum für faschistische oder rassistische Kräfte an.

Wollen wir es mal glauben. In der Tat ist mir bislang kein Text aufgefallen, den ich rechts einordnen würde. Noch nichtmal von Pribnow oder Rabhel. Aber, wie gesagt, rinks und lechts sind nicht allzu fern. Das dürftest du als Ossi wissen. Du hättest aber auch ne seriösere Quelle als eine, welche von unserer leicht rechtsradikalen Regierung unterstützt wird, bringen können. Z.B.: http://…

Gruß
Frank

Team: URL entsprechend der AGB gelöscht

Impressum und so
Hallo Frank,

Aus dem Impressum:

Nun ja, im Link von mir weiter oben, jener hier:

wird nun bei weitem nicht ausschliesslich ueber eine Deiner Lieblingsquellen hergezogen. Da musst Du sowieso nicht anfangen, die Seite zu verteidigen, und wenn dann nicht so, weil naemlich:

Mein Bester, seit wann im steht im Impressum von Irgendwem: „Wir sind schlecht weil …“. Waere ja schoen dumm, nicht wa!?! Es steht immer im Impressum: „Wir sind“ oder gar „Wir sind gut, weil …“. Insofern ist Deine Zitierung des Impressums lustig, zumal nur auf das Forum bezogen zitiert :wink:

Und wie wir beide sagen, uns einig sind, rote und rechtsaussenansichten sind einander oft zum verwechseln nahe, oftmals ist nur die sprache eine andere.

Wollen wir es mal glauben. In der Tat ist mir bislang kein
Text aufgefallen, den ich rechts einordnen würde. Noch
nichtmal von Pribnow oder Rabhel. Aber, wie gesagt, rinks und
lechts sind nicht allzu fern. Das dürftest du als Ossi wissen.

Es ist ausserdem kein Wunder, dass Dir solche Texte nicht auffallen, da Du doch ohne Scham die wirklich uebelsten Seiten (in der Tat steht dort ein Superlativ) des bekannten Netzes verlinkst.

Was soll´s, neues Thema neues Agitationsglueck? *g*

viele Gruesse, Peter

also nochmal von vorne:
Hallo,

die Junge Welt kommt aber zu ähnlichen Schlüssen. Ich sehe es auch so, daß der Irak lediglich als Öltank dienen soll, um die immermehr abhalfternde Wirtschaft der USA zukunftig durch die Macht über die Energiereserven weiter obenzuhalten:
http://…

Gruß
Frank

Team: URL entsprechend der AGB gelöscht

nicht ganz
Hallo lego,

nur abschließend:
Auf diesen rechten Seiten sind aber immermal ganz interessante Dinge zu lesen, die sich im wortlaut nicht unterscheidend auch auf neutralen/roten/wasweissichfür Seiten finden lassen. Da wir aber sowieso gelernt haben, zwischen den Zeilen zu lesen, ist es mir recht egal, ob ich ne Wirtschaftsanalyse von Büso übernehme oder von ner PDS-Seite oder n-tv.
Selbst auf staatsbriefe.de stehen ganz normale Texte, bespielsweise eine Leseprobe zu „Der Moloch“.
Aber OK: Ich distanziere mich hier öffentlich und für immer von jeglichem von mir verwendetem link, da ich soweieso an jedem was auszusetzen habe „g“.
Und hier noch einer, der dich wieder aufbaut: http://www.pds-online.de/politik/publikationen/dispu…

Gruß
Frank

Hallo Frank,

neues Spiel, neues Glueck :smile:

Wie stellt der werte humane Autor sich denn folgendes vor, ich zitiere:

" Als Alternative schlug Halliday vor, die Massenvernichtungswaffen der gesamten Region zu verschrotten, die Sanktionen gegen den Irak aufzuheben und den Dialog mit der irakischen Führung aufzunehmen. Die irakische Regierung ihrerseits müsse der Bevölkerung mehr Rechte einräumen, so Halliday. Ein Regierungswechsel jedoch, wie er offenbar von den USA angestrebt werde, sei einzig und allein Sache der Iraker. "

Na dann soll er mal anfangen Petitionen an alle zu schreiben, ihre MVW friedlich zu verschrotten oder andernfalls folgt die „Rote Karte“? Na und dann soll mal Hussein seiner Bevoelkerung mehr Rechte einraeumen, unter anderem das Recht ihn abzuwaehlen, zum Beispiel. Reichlich naiv, der Autor. Schoen waere es ja. Allemal besser als Bush Junior.

Um einige Millionenzahlungen an Terrorbanden zu unterbinden ist Bush der Irak im Wege. Denn solange Saddam im Irak sitzt, sind die Saudis die besten Kumpels der USA; wo aber sowohl Angehoerige des wahabitischen Regimes Saudiarabien Gelder spenden fuer Hamas und Co, als auch zusehend in ihrem Land solches Dulden. Selbst Arafat ist stinkig deswegen auf Saudiarabien, das Geld bekommt naemlich nicht er, sondern sein „innenpolitische Gegner“. Ohne Irak nehme Saudiarabien den irakischen Platz in der „Achse des Boesen“ ein.

Das es auch um Oel geht, das ist auch meine Meinung. Aber nach meinem Verstaendniss eine opportunistische Beigabe.

Gruesse, Peter

Hallo Frank,

nur abschließend:

dito *g*

Auf diesen rechten Seiten sind aber immermal ganz interessante
Dinge zu lesen,

Interessant, weil sie Dir ins Konzept oder gar ins Klischee passen, sonst waere es nicht interessant, schon klar. Du surfst ja gerne auf allen moeglichen esoterischen bis verschwoerungstheoretischen Seiten, gerne auch Links- und Rechtsaussen und kommst dann auf die merkwuerdigsten Schlussfolgerungen, naemlich auf genau die, die einem durch die Seiten suggeriert werden, Beispiele gefaellig *g*?

die sich im wortlaut nicht unterscheidend auch
auf neutralen/roten/wasweissichfür Seiten finden lassen.

Nana, kommt jetzt drauf an, was Du hier meinst, ansonsten koennen die Unterschiede schon enorm sein. Soll ich sie einmal herausarbeiten an der Seite, die Du letztens boeser Weise hast verlinkt?

Da
wir aber sowieso gelernt haben, zwischen den Zeilen zu lesen,
ist es mir recht egal, ob ich ne Wirtschaftsanalyse von Büso
übernehme oder von ner PDS-Seite oder n-tv.

Wenn man es kann, dann zum Teil. Ansonsten aber werden einige Zeilen derart fehlen, dass man gar keine dazwischen mehr findet :wink:

Aber OK: Ich distanziere mich hier öffentlich und für immer
von jeglichem von mir verwendetem link, da ich soweieso an

Du distanzierst Dich und verlinkst in Zukunft weiter, ja?

Und hier noch einer, der dich wieder aufbaut:
http://www.pds-online.de/politik/publikationen/dispu…

Was soll mich daran aufbauen?

gruesse, peter

Hallo Frank,

neues Spiel, neues Glueck :smile:

Wie stellt der werte humane Autor sich denn folgendes vor, ich
zitiere:

" Als Alternative schlug Halliday vor, die
Massenvernichtungswaffen der gesamten Region zu verschrotten,
die Sanktionen gegen den Irak aufzuheben und den Dialog mit
der irakischen Führung aufzunehmen. Die irakische Regierung
ihrerseits müsse der Bevölkerung mehr Rechte einräumen, so
Halliday. Ein Regierungswechsel jedoch, wie er offenbar von
den USA angestrebt werde
, sei einzig und allein Sache der
Iraker. "

Das Land ist politisch stabil, wenn auch eine Diktatur. Das ist allemal besser als irgendein sinnloser Krieg. Des weiteren geht es denen garantiert besser, als nach einem Sieg der Amis. Siehe Afghanistan, wie ein Wiederaufbau aussieht. Dort ging es den Leuten solange gut, bis sich „Leute aus der Achse des Bösen“ eingemischt haben.

Gruß
Frank

Moin Frank,

Siehe Afghanistan, wie ein Wiederaufbau aussieht. Dort ging es
den Leuten solange gut, bis sich „Leute aus der Achse des
Bösen“ eingemischt haben.

Ich bin ja nicht der Meinung, dass es den Afghanen heute gut geht, aber früher?

Was bezeichnest du als „gut gehen“?

Ciao

Ralf

Moin Frank,

Ich bin ja nicht der Meinung, dass es den Afghanen heute gut
geht, aber früher?

Was bezeichnest du als „gut gehen“?

Es war schon mal fortschrittlicher, als man noch keinen Stunk inszenierte und noch kein bin Laden da war:

"Die kurze Republik

Mohammed Daud
Mohammed Daud, der bereits bis 1963 Premierminister gewesen war, nutzte die Stagnation des Reformprozesses und die Unzufriedenheit mit dem König und übernahm im Juli 1973 unterstützt von der marxistischen Partei Partscham („Fahne“) die Macht. Er setzte Sahir Schah ab, hob die Verfassung von 1964 auf und ernannte sich selbst zum Staatsoberhaupt. Die Partscham war eine Abspaltung von der 1965 gegründeten Kommunistischen Partei Chalk (kurz „Volk“ für „Demokratische Volkspartei“). Während der Chalk-Flügel eher Männer ländlicher Herkunft und viele Paschtunen um sich gruppierte, fanden sich in der Partscham-Gruppierung eher Männer städtischer Herkunft und der Oberschicht ein. König Sahir Schah ging ins Exil nach Italien, wo er bis heute (2001) lebt.

Während seiner zweiten Amtszeit entfernte sich Daud von dem sozialistischen Programm, welches seine Regierung bei der Machtübernahme verkündet hatte. Es gelang ihm in den folgenden zwei Jahren alle marxistischen Minister in seinem Kabinett auszutauschen und dadurch seine eigene Position zu stärken."

Quelle (sorry, falls der Seitenbetreiber wiedermal ein Antilibero ist :smile::http://www.suedasien.net/laender/afghan/geschichte.h…

Bis dahin waren in Kabul blühende Gärten anstatt Trümmer.

Gruß
Frank

Das Land ist politisch stabil, wenn auch eine Diktatur.

Ja, das dritte Reich war auch wahnsinnig stabil. Die paar Attentate hatten nichts zu bedeuten. Und da sich Stabilität vor allem darin manifestiert, daß die Anzahl der Regierungswechsel gegen 0 geht, gehören Kuba, der Irak und Brunei zu den politisch stabilsten Ländern der Welt.

Des weiteren
geht es denen garantiert besser, als nach einem Sieg der Amis.

Du meinst, daß die Tatsache, daß nach einem Sieg der Amerikaner zwar das halbe Land in Schutt und Asche liegt, aber dafür das Geld aus den Ölverkäufen statt in Waffenkäufe und Privatpaläste in den Erwerb von Nahrungsmittel und Saatgut fließen kann, stellt nicht evtl. eine Verbesserung der Situation der Einwohner dar?

Ich kann was verpaßt haben, aber mir war so, als wenn sich die Situation Afghanistans in den letzten 22 Jahren nicht besser dargestellt hat als heute. Aber ich kann mich irren.

Gruß
Christian

soll hei0en, daß ich das nicht unbedingt befürworte, daß sie eine Diktatur sind. Leider ist mir Saddams Politik noch nicht in jedem Punkt bekannt.

Ja, das dritte Reich war auch wahnsinnig stabil. Die paar
Attentate hatten nichts zu bedeuten.

Mach diesen Vorwurf nicht mir sondern angloamerikanischen(Prescott Bush, Hitlers Finanzier und Dubbjas Opi) und deutschen Imperialisten(IG Farben bekannt?), die dafür sorgten, daß sich Deutschland hochrüsten konnte.

Und da sich Stabilität

vor allem darin manifestiert, daß die Anzahl der
Regierungswechsel gegen 0 geht, gehören Kuba, der Irak und
Brunei zu den politisch stabilsten Ländern der Welt.

Kuba hat aber wirklich noch nie ein Land überfallen. Die haben nur den Fehler, daß sie die Amis nicht mitregieren lassen.

Des weiteren

Du meinst, daß die Tatsache, daß nach einem Sieg der
Amerikaner zwar das halbe Land in Schutt und Asche liegt, aber
dafür das Geld aus den Ölverkäufen statt in Waffenkäufe und
Privatpaläste in den Erwerb von Nahrungsmittel und Saatgut
fließen kann, stellt nicht evtl. eine Verbesserung der
Situation der Einwohner dar?

Ich weiß nicht, ob du mitbekommen hast, daß da im Moment ein paar Kreuzer vor der Küste rumkurven. Für die Waffen brauchen sie aber weniger Devisen als für das Getreide - warum verkaufen sie nicht mehr?
http://www.wsws.org/de/1998/dez1998/irak-d22.shtml

Ich kann was verpaßt haben, aber mir war so, als wenn sich die
Situation Afghanistans in den letzten 22 Jahren nicht besser
dargestellt hat als heute. Aber ich kann mich irren.

Siehe meine Antwort zu Ralf. Du hast schon recht.

Gruß
Frank

Hallo Frank,

soll das ein schlechter Witz sein?

So stabil, dass es schon einige Kriege gegen Nachbarn und gegen eigene Leute gefuehrt hat.

Das
ist allemal besser als irgendein sinnloser Krieg.

Da gehe ich ziemlich weit mit.

Des weiteren

Hier nicht mehr. Mal abgesehen vom Krieg bis dahin, geht es ihnen danach sicherlich bald besser denn zuvor, da die USA ihre Forderungen nach Wirtschafts- und Importsanktionen nach den Vertreibung Saddams nicht mehr aufrecht erhalten werden. Bis dato beklaut die USA und Saddam gemeinsam das irakische Volk um Lebensmittel und Medikamente und Zugang zu sonstigen Dingen wie freie Medien.

Klar, frueher wurden auch Frauen von Ehemann und Taliban verdroschen, heute schlimmererweise wenn dann nur noch vom eigenen Mann, oder was? Das nicht alles goldig in Afgahnistan ist, ist klar. Aber dass Du hier meinst, es ginge ihnen vorher „gut“, ist ja wohl der Witz der Woche. Du bist ja sowas von manipulierbar, manipulierbar allein durch die geringe Berichterstattung aus Afghanistan ueber die Lage dort vor dem Einmarsch der Amis et al. Weil es vorher keinen interressierte bzw. es schlichtweg zu gefaehrlich war relativ zu heute fuer freien Journalistenzugang. Jetzt kommst Du bestimmt damit, dass Du auf die Eimischung der Amis schon seit Jahrzehnten in Afghanistan ansprichst. Die lieben Kommunisten und deren noch freundlicheren Vasallen verjagen und so, jaja.

viele Gruesse, Peter

Hi,

du willst prinzipiell nur streiten, oder?
Die Amis sind in Afghanistan nicht erst vor ein paar Monaten einmarschiert. Ich bin da mal ganz frech und zähle bin Laden mit dazu. Den Rest kannst du aus den links in den anderen Antworten entnehmen.
Ansonsten mal hier: http://…

Ich finde deinen Beitrag lediglich politisch naiv.

Frank

Team: URL entsprechend der AGB entfernt