Öl, Ol und nochmal Öl

Naivitaet und so
Hallo Frank,

du willst prinzipiell nur streiten, oder?

Nein. Ich haette es gerne ein wenig fundierter UND evtl. sogar ohne Links- oder Rechtsaussenpropaganda. Warst Du nicht derjenige gewesen, der als eine Art Retourkutsche wegen mir mit meiner namentlichen Ansprechung drei ganze neue Threads eroeffnet hat, darunter in zwei Brettern, in denen ich nie zuvor geschrieben habe und schreiben wollte? Soviel zu streiten, wenn Dir die Gegenmeinung nicht passt und solche Kinderreien begonnen werden…

Die Amis sind in Afghanistan nicht erst vor ein paar Monaten
einmarschiert. Ich bin da mal ganz frech und zähle bin Laden
mit dazu. Den Rest kannst du aus den links in den anderen
Antworten entnehmen.

Genau damit habe ich gerechnet, dass dieses Argument von Dir kommen wird, wie ich oben schrieb:

„Jetzt kommst Du bestimmt damit, dass Du auf die Eimischung der Amis schon seit Jahrzehnten in Afghanistan ansprichst. Die lieben Kommunisten und deren noch freundlicheren Vasallen verjagen und so, jaja.“

Ich finde deinen Beitrag lediglich politisch naiv.

Das ist schon wieder witzig, Du erzaehlst, den Leuten haette es vor den Leuten der boesen Achsen gut ergangen in Afghanistan:

Frank:

„Siehe Afghanistan, wie ein Wiederaufbau aussieht. Dort ging es den Leuten solange gut, bis sich „Leute aus der Achse des Bösen“ eingemischt haben.“

Ich schreibe dazu:

„Mal abgesehen vom Krieg bis dahin, geht es ihnen danach sicherlich bald besser denn zuvor, da die USA ihre Forderungen nach Wirtschafts- und Importsanktionen nach den Vertreibung Saddams nicht mehr aufrecht erhalten werden. Bis dato beklaut die USA und Saddam gemeinsam das irakische Volk um Lebensmittel und Medikamente und Zugang zu sonstigen Dingen wie freie Medien.“

und kuendige an, dass Du betreffs Afghanistan bestimmt gleich den zeitlichen Rahmen bis auf die Zeit vor dem sojwetrussischen Vasallenregime ausdehnen wirst. Dann kommt Dein Vorwurf der Naivitaet.

Aber Du kannst ja angeblich zwischen den Zeilen lesen. Auch zwischen den Zeilen der rotbraunen „Kalaschnikow-Leute“, zwischen den Zeilen der altneuen tiefroten DDR-Propagandablaetter und zwischen den Zeilen der uebelsten Naziluegen (Superlativ!) im Netz. Komischerweise faellst Du dabei immer auf den Inhalt hundertprozentig drauf herein, sogar auf den Sinn hinter der Verbreitung der Hetzluege der „Protokolle“ und wie war das letztens mit dem Sinn der Luegen- und Hassseite mit den stilisierten Dingsbumskreuzen? Soviel zu Naivitaet, wenn Du auf solches hereinfaellst fuer Deine Argumentationsthesen, da waere fast zu ueberlegen, ob es ueberhaupt noch Deine Thesen sind.

viele Gruesse, Peter

extra für dich rausgesucht: link o.T.
Team: URL entsprechend der AGB gelöscht

Hallo Frank,

da hat der Herr aber ein irres zufaelliges Glueck gehabt, dass die JW ausgerechnet ihn mit seiner Meinung interviewt und abgedruckt hat, gelle? Der Mann und die JW muss schon naiv gewesen sein bei so viel Glueck, dass ich das auch noch von Dir extra fuer mich vorgelegt bekomme, wau :wink:

Und er hat auch irres Glueck gehabt, nicht nur die Bomben der NATO zu ueberleben in Belgrad, sondern auch noch die „Gefangenlager“ und Massenerschiessungen von Zivilisten durch die hiesigen Kriegsparteien. Na sowas!

Netter Versuch der Propaganda- und Ideologieverarschung, dazu braucht es immer zwei, nicht wahr?

Extra fuer Dich geschrieben:

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticl…

Wuensche gute ideologische Traeume von einer schoenen neuen Welt in der Nacht, Peter

Verarsche?
Hai,

du willst uns jetzt nicht allen Ernstes versuchen mit deiner Propaganda eiinzureden, daß die Amis die guten sind und überall „Frieden stiften“ und zum Wiederaufbau der Völker beitragen? Hast du dafür wenigstens ein einziges Beispiel, wenn man mal von der alten BRD nach 45 absieht, was wohl lediglich nur eine „Antikommunismuswerbung“ war?

fragt:
Frank

Eigentor?

du willst uns jetzt nicht allen Ernstes versuchen mit deiner
Propaganda eiinzureden, daß die Amis die guten sind und
überall „Frieden stiften“ und zum Wiederaufbau der Völker
beitragen?

Moment mal. Hier geht es nicht um die Ziele der Amerikaner, sondern um das, was aus den daraus folgenden Aktionen dabei herausgekommen ist.

Hast du dafür wenigstens ein einziges Beispiel,
wenn man mal von der alten BRD nach 45 absieht, was wohl
lediglich nur eine „Antikommunismuswerbung“ war?

Korea.

Gruß
Christian

Hi,

Korea.

Das sehe ich mal ähnlich wie die BRD. Ob es denen auch so ginge, wenn es Nordkorea garnicht gäbe? Weshalb?
In Nordkorea sind während des Endes des ameriklanischen Invasionsversuchs die Bomber wieder umgekehrt, weil sie partout nichts mehr gefunden haben, was den Hangriff lohnen tätete, es plattzubomben. Kein Stein stand mehr auf dem anderen.

Gruß
Frank

Hi Frank
Um es mal ganz simpel auszudrücken:
Nordkorea hat Südkorea angegriffen!!!

China hat erst interveniert, als die von der USA geführten UN-Truppen bedenklich nahe an den Yalu heranrückten…
daraufin bekamen die Amis den arsch voll (Dank des ungeheuer dämlichen McArthur…
und dann gings halt wieder zurück.

Nordkorea hätte die Zerbombung vermeiden können, wenn es früher in einen waffenstillstand eingewilligt hätte. Die heutige Grenzlinie ist ja schon 51/52 erreicht worden.

Nicht an allem Übel dieser welt sind die USA schuld.

Gruß
Mike

http://www.wsws.org/de/1998/dez1998/irak-d22.shtml

hi Frank
Dir ist schon klar, dass wir heute 2003 schreiben und nicht 1998?

Ich bin mir etwas unklar über deine Intention, hier einen 4 Jahre alten Artikelals „aktuell“ zu verkaufen

Mike

http://www.wsws.org/de/1998/dez1998/irak-d22.shtml

hi Frank
Dir ist schon klar, dass wir heute 2003 schreiben und nicht
1998?

Ich bin mir etwas unklar über deine Intention, hier einen 4
Jahre alten Artikelals „aktuell“ zu verkaufen

Von aktuell war nicht die Rede, aber wird er durch sein junges Alter falsch? Hat sich setdem wesentliches geändert?

fragt:
Frank

Eigentor?
Hi Mike,

Um es mal ganz simpel auszudrücken:
Nordkorea hat Südkorea angegriffen!!!

China hat erst interveniert, als die von der USA geführten
UN-Truppen bedenklich nahe an den Yalu heranrückten…
daraufin bekamen die Amis den arsch voll (Dank des ungeheuer
dämlichen McArthur…
und dann gings halt wieder zurück.

Nordkorea hätte die Zerbombung vermeiden können, wenn es
früher in einen waffenstillstand eingewilligt hätte. Die
heutige Grenzlinie ist ja schon 51/52 erreicht worden.

Ganz so einfach ist es nun auch wieder nicht. Da nahmen sich wohl beide Seitebn in korea nicht viel. Außerdem mußt du auch die historische entwicklung des Landes berücksichtigen. Es ist nicht Deutschland und Marx war kein Koreaner. Ich war letztens auf einer Seite (dächte bei wolff Göring), der darüber berichtete, was es für Schwierigkeiten macht, Marx allein ins englische zu übersetzen, ohne ihn falsch verstehen lassen zu wollen.
Lies bitte dazu: http://…

Nicht an allem Übel dieser welt sind die USA schuld.

naja, 99% reichen aber auch. :smile: was mußten die sich auch einmischen.

Gruß
Frank

Team: URL entsprechend der AGB gelöscht

Verarschende Eigentore!
Hallo Frank,

*lach*

du willst uns jetzt nicht allen Ernstes versuchen mit deiner
Propaganda eiinzureden, daß die Amis die guten sind und
überall „Frieden stiften“ und zum Wiederaufbau der Völker
beitragen?

Nein! Wo habe ich das getan? Nirgendwo!

Du uebersiehst mein Bester, dass ich gleichzeitig Deine tiefroten bis hin zu den uebelsten Naziquellen und Deine unrichtigen Behauptungen kritisieren kann ohne je zu behaupten, die Amis waeren „Friedensstifter“. Du missinterpretierst mich, nur weil ich Dich kritisiere, muss ich nicht die von Dir Kritisierten loben. Wuerdest Du unbefangener mitlesen, wuesstest Du, dass ich die derzeitige Politik der USA fuer unrichtig bis kriminell gefaehrlich und toetlich halte. Wuerdest Du aufpassen, wuerdest Du nicht auf die Idee kommen, Seiten wie die von http://www.hagalil.com als nationalistische Seiten zu bezeichnen, denn es ist einerseits eine deutsch-linke Seite und andererseits eine Nahost-Taubenseite, wie sie „taubiger“ nicht sein kann. Auf die eigene „Propaganda“, die Du verteilst, bist Du bisher reingefallen, zum Beispiel darauf, dass der fragwuerdige und gerade wieder in Inbetriebnahme befindliche Reaktor ueberhaupt Energie produzieren koennte, was er eben nicht kann. Oder auf die Luegen von uebleren Verschwoerungstheoretikern, soll ich es zitieren?

Hast du dafür wenigstens ein einziges Beispiel,
wenn man mal von der alten BRD nach 45 absieht, was wohl
lediglich nur eine „Antikommunismuswerbung“ war?

Siehe, was ich oben schriebben. Das war Eigentor von Dir. Augen auf.

viele Gruesse, Peter

nur zum abregen für mich
"Siehe Afghanistan, wie ein Wiederaufbau aussieht. Dort ging es

den Leuten solange gut, bis sich „Leute aus der Achse des
Bösen“ eingemischt haben."

Sag mal, du hast doch überhaupt keine Ahnung und bei solche Aussprüche könnte ich doch glatt mich übergeben.

Ne, mir fehlen die Worte…

Der blanke Hohn gegenüber dem Volk!

Hi aber nun wirklich abschließend und den Rest per imehl, bevor wir wieder vom Mike Haue bekommen.

1: Der Begriff Tauben ist für mich zweideutig. In den USA sind die Demokraten auch die Tauben, dafür aber nur ein wenig weniger rechtsradikal als die Reps (deren Namen ich zum deutschen Äquivalent sehr passend finde).

2: Warum meckerst du ständig an mir rum, anstatt auf die Artikel bzw deren Inhalte einzugehen? Ich lege auf den Text wert, nicht auf den Seitenbetreiber. Ein Text von Marx ist und bleibt seine Urheberschaft und nicht die von bspw. Kalaschnikow.

3: Hagalil kenne ich weniger, außerdem werden sie von einer Regierung gestützt, die hart am rechten Rand ihre Politik fährt. Die Ideologie gefällt mir nicht. Wenn ich die Seite ansehe, liest es sich, als wenn alle deutschen Rechtsradikale wären. Aber egal, die werden schon ihre Gründe haben.

Fakt ist, was ich derzeit als viel wichtiger sehe, daß massiver Aufklärung betrieben wird. Wir sind uns ja wenigstens einmal einer Meinung gewesen „g“, daß die Spanne von links bis rechts nur quantitativ marginal ist. Wir wandern aber in eine Zeit, in welcher gerade Rechtsextremismus stärker wachsen könnte bzw. ein abdriften durch blinde Leute nicht unbedingt wesentlich geringer sein muß als 33.

Gruß
Frank

Danke
Hallo Nina,

Sag mal, du hast doch überhaupt keine Ahnung und bei solche
Aussprüche könnte ich doch glatt mich übergeben.

Vielleicht glaubt er dir es „g“

Gruß
Frank

Hallo Nina

„Siehe Afghanistan, wie ein Wiederaufbau aussieht. Dort ging
es den Leuten solange gut, bis sich „Leute aus der Achse des
Bösen“ eingemischt haben.“

Weswegen unter anderem ich mich echauffierte ueber Frank´s Worte, ganz recht. Denn es ist der Auspruch von Frank, den Du zitierst.

Eben.

Viele Gruesse, Peter

Hallo Frank,

1: Der Begriff Tauben ist für mich zweideutig.

Taube bzgl Nahost ist Taube bzgl Nahost. Und eine Taube wird immer relativ verstanden zum Falken. Dass Falknerei und Taubenzuechtung zu verschiedenen Orten und Zeiten verschieden aussieht, ist eine andere Frage. Daran ist nichts zweideutig.

2: Warum meckerst du ständig an mir rum, anstatt auf die
Artikel bzw deren Inhalte einzugehen?

Verzeihung, ich ging auf Inhalte der Seiten und auf Deine Aussagen ein. Dass Du es als meckern empfindest muss an Dir liegen.

Ich lege auf den Text
wert, nicht auf den Seitenbetreiber. Ein Text von Marx ist und
bleibt seine Urheberschaft und nicht die von bspw.
Kalaschnikow.

Verzeihung. Bei einer Frage nach den Bolschewisten bringst Du ein unwahres Geschichtsklischee und zur Untermauerung bringst Du eine der uebelsten Naziseiten mit stilisierten Hakenkreuzen. Bei Deiner Kalaschnikowseite treiben sich einige Fundis wechselnder Farben herum und zuweilen verwechselst Du Marx mit Bruno Bauer. Siehe Betreff, wenn Du hier bei solchen Extrembeispielen meinst, wert auf den Text zu legen, zum Beispiel auf den Inhalt der „Protokolle“ als ob diese wahr waeren und nicht nach den Urhebern, dann stellst Du Dich sehr naiv bzw. es ist ein verrarschendes Eigentor.

3: Hagalil kenne ich weniger, außerdem werden sie von einer
Regierung gestützt, die hart am rechten Rand ihre Politik
fährt.

Sie werden von keiner Regierung unterstuetzt, von keiner. Da versuche mir mal etwas anderes aufzuzeigen und ich zeige Dir, dass Du uns einen Baeren aufbinden willst.

Die Ideologie gefällt mir nicht. Wenn ich die Seite
ansehe, liest es sich, als wenn alle deutschen Rechtsradikale
wären. Aber egal, die werden schon ihre Gründe haben.

Da liest Du aber nur die Dinge, zumal von deutschen Linken zum grosssen Teil, die Dir gegen Deinen deutsch-emotionalen Geschichtsstrich gehen. Lieber eine leicht linke Ideologie, denn Deine tiefroten bis rechtsaussen nationalen Ideen. Im uebrigen wird Hagalil von einigen PDS-lern unterstuetzt, und Du magst doch PDS, winke winke *g*

Fakt ist, was ich derzeit als viel wichtiger sehe, daß
massiver Aufklärung betrieben wird. Wir sind uns ja wenigstens
einmal einer Meinung gewesen „g“, daß die Spanne von links bis
rechts nur quantitativ marginal ist. Wir wandern aber in eine
Zeit, in welcher gerade Rechtsextremismus stärker wachsen
könnte bzw. ein abdriften durch blinde Leute nicht unbedingt
wesentlich geringer sein muß als 33.

Na da haben wir wieder Konsens, viele gruesse, Peter

Hallo Frank,

bist Du Dir da so sicher, dass sie nicht Dich meinte mit dem Kommentar, denn sie hat dies geschrieben auf ein Zitat von Dir.

*g*

Wir koennen sie ja fragen,

viele gruesse, Peter

Vielleicht glaubt er dir es „g“

Gruß
Frank

oh nein, lego du Streithammel! :smile:
Hallo lego,

Taube bzgl Nahost ist Taube bzgl Nahost. Und eine Taube wird
immer relativ verstanden zum Falken. Dass Falknerei und
Taubenzuechtung zu verschiedenen Orten und Zeiten verschieden
aussieht, ist eine andere Frage. Daran ist nichts zweideutig.

Na OK. Dann könntest du auch den Begriff „Linke“ verwenden.

Verzeihung, ich ging auf Inhalte der Seiten und auf Deine
Aussagen ein. Dass Du es als meckern empfindest muss an Dir
liegen.

Auf Inhalte der verlinkten Texte einzugehen, wäre sinnvoller, wie ich schrieb.

Verzeihung. Bei einer Frage nach den Bolschewisten bringst Du
ein unwahres Geschichtsklischee und zur Untermauerung bringst
Du eine der uebelsten Naziseiten mit stilisierten
Hakenkreuzen.

Bolschewisten gibt es weder in Israel noch in Deutschland. In Rußland nicht mehr.

Bei Deiner Kalaschnikowseite treiben sich einige
Fundis wechselnder Farben herum und zuweilen verwechselst Du
Marx mit Bruno Bauer.

Du, nicht ich: http://www.mlwerke.de/me/me01/me01_347.htm Das ist die Kritik zu Bauer von Marx. Das war:

ein verrarschendes Eigentor.

genau.

3: Hagalil kenne ich weniger, außerdem werden sie von einer
Regierung gestützt, die hart am rechten Rand ihre Politik
fährt.

Sie werden von keiner Regierung unterstuetzt, von
keiner. Da versuche mir mal etwas anderes aufzuzeigen
und ich zeige Dir, dass Du uns einen Baeren aufbinden willst.

Kein Problem: http://www.hagalil.com/verein/index.htm
Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend.
Das sieh aber bitte nicht ganz so eng, die Unterstützung richtet sich mit Sicherheit nur zur Unterstützung gegen rechts für die Holocaustindustrie (über die diskutiere ich aber mit keinem Wort mit dir - noch nicht!).

Die Ideologie gefällt mir nicht. Wenn ich die Seite
ansehe, liest es sich, als wenn alle deutschen Rechtsradikale
wären. Aber egal, die werden schon ihre Gründe haben.

Da liest Du aber nur die Dinge, zumal von deutschen Linken zum
grosssen Teil, die Dir gegen Deinen deutsch-emotionalen
Geschichtsstrich gehen. Lieber eine leicht linke Ideologie,
denn Deine tiefroten bis rechtsaussen nationalen Ideen. Im
uebrigen wird Hagalil von einigen PDS-lern unterstuetzt, und
Du magst doch PDS, winke winke *g*

Das hab ich schon gelesen, aber PDS ist mir an vielen Stellen zu bürgerlich.

Fakt ist, was ich derzeit als viel wichtiger sehe, daß
massiver Aufklärung betrieben wird. Wir sind uns ja wenigstens
einmal einer Meinung gewesen „g“, daß die Spanne von links bis
rechts nur quantitativ marginal ist. Wir wandern aber in eine
Zeit, in welcher gerade Rechtsextremismus stärker wachsen
könnte bzw. ein abdriften durch blinde Leute nicht unbedingt
wesentlich geringer sein muß als 33.

Na da haben wir wieder Konsens, viele gruesse, Peter

Gruß
Frank

mein Aufreger galt Frank
Sorry Jungs,

ich springe manchmal zwischen den Postings herum und verklicke mich bei der Antwort. Da kann es schon zu Mißverständnisse kommen.

Aber ich denke, es war jedem klar wem und worüber mein Aufreger galt, gell!

Frank, deinen USA-Hass (bzw. gegen die Regierung, ODER?) mag nicht jeder kapieren, aber dein letzter Ausspruch bezügl. Afghanistan und dessen Volk war total unkontrolliert und nicht mit Wissen gespickt, es sei denn das Regime der Talibans sagte dir zu…

Und bitte, komme mir nicht, daß die Berichte UND Bildmaterialien über die Taliban „getürkt“ seien, dann springe ich dir virtl. gegen den Kragen und nehme in Zukunft deine Beiträge nicht mehr für voll ;o)

Nina

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Sorry Jungs,

ich springe manchmal zwischen den Postings herum und verklicke
mich bei der Antwort. Da kann es schon zu Mißverständnisse
kommen.

Aber ich denke, es war jedem klar wem und worüber mein
Aufreger galt, gell!

Frank, deinen USA-Hass (bzw. gegen die Regierung, ODER?) mag
nicht jeder kapieren, aber dein letzter Ausspruch bezügl.
Afghanistan und dessen Volk war total unkontrolliert und nicht
mit Wissen gespickt, es sei denn das Regime der Talibans sagte
dir zu…

Und bitte, komme mir nicht, daß die Berichte UND
Bildmaterialien über die Taliban „getürkt“ seien, dann springe
ich dir virtl. gegen den Kragen und nehme in Zukunft deine
Beiträge nicht mehr für voll ;o)

Da hast du mich wohl mißverstanden und bist auf legos antiantidiskussionsweise hereingefallen. Das ist doch nur der Zweck von selbigem. Stimmts lego oder hab ich recht :smile:??
Ich schrieb, daß es den Afghanen nicht mehr gur geht, seitdem „Leute von der Achse des Bösen“ dort unten ihr Unwesen treiben. Daß ein bin Laden Bushipapis bester Busenfreund war ist ja wohl kein Geheimnis. Das der seit genau dieser Zeit, bevor die Russen zu Hilfe gerufen wurden, dort unten bin Laden & Co aktiv und Stunk ist, wohl auch nicht mehr: http://www.suedasien.net/laender/afghan/geschichte.htm

Gruß
Frank