ölziehen

hallo zusammen,

nachdem ich von diesem etwas obskuren „ölziehen“ gehört habe, dachte ich mir ich probier es einfach mal aus. nicht, dass ich irgendwelche konkreten beschwerden hätte. aber die segensreichen wirkungen auf das allgemeinbefinden und die positiven „kosmetischen“ auswirkungen auf die haut haben mich dann doch dazu bewogen damit anzufangen. nach nunmehr drei tagen haben sich zwar noch keine veränderungen eingestellt, trotzdem mal die frage: hat das hier auch schon jemand gemacht? lohnt es sich die ca. zwei wochen durchzuhalten? denn bis jetzt kann ich lediglich sagen, dass die letzten minuten jeweils ziemlich widerlich sind.

grüße

Admeta

Liebe Tochter des Königs Eurystheus

meine allerliebste Ehefrau hat diese Prozedur einige Zeit durchgeführt. Als Erfolg hat sie eine Verbesserung ihrer Verdauung gemeldet, aber mit Überempfindlichkeit der Zähne reagiert. Wahrscheinlich das falsche Öl verwendet (Olivenöl). Man sollte nämlich das Spülmittel (damit ist kein Abwaschmittel gemeint) öfter wechseln.

Gegenfrage: warum nur 2 Wochen?
Soll man das nicht immer machen?

Auf jeden Fall: hüft´s net, dån schåds net.

Hast du keinen Partner, der dich während des Ölziehens zum Lachen bringt?
Das zählt zu meinen schönsten Erinnerungen, auch wenn´s manchmal einen ziemliche Sauerei wurde *fg*

schöne Grüße

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

meine allerliebste Ehefrau hat diese Prozedur einige Zeit
durchgeführt. Als Erfolg hat sie eine Verbesserung ihrer
Verdauung gemeldet, aber mit Überempfindlichkeit der Zähne
reagiert. Wahrscheinlich das falsche Öl verwendet (Olivenöl).
Man sollte nämlich das Spülmittel (damit ist kein
Abwaschmittel gemeint) öfter wechseln.

Gegenfrage: warum nur 2 Wochen?
Soll man das nicht immer machen?

es stand geschrieben mindestens zwei wochen damit sich was tut – schönere haut, weissere zähne (also ein eindeutig überprüfbares merkmal), verbessertes allgemeinbefinden, etc. pp.

Auf jeden Fall: hüft´s net, dån schåds net.

jaja, das stand auf der seite auch. aber wenns net hülft, kann ich’s auch lassen, weil es – wie gesagt – es gegen ende hin eher unangenehm wird.

Hast du keinen Partner, der dich während des Ölziehens zum
Lachen bringt?
Das zählt zu meinen schönsten Erinnerungen, auch wenn´s
manchmal einen ziemliche Sauerei wurde *fg*

nein nein, ich denke ich werde das auch weiterhin ganz diskret erledigen. oder wer musste dann immer aufwischen? du oder sie?

schöne grüße

Admeta

was ist ölziehen???
oder muss man das wissen?? :wink:

oh. weh dir, du unwissender. aber hier kannst du es nachlesen:
http://members.aol.com/amalgami/oelziehen.html

grüße

A.

hallo zusammen,

nachdem ich von diesem etwas obskuren „ölziehen“ gehört habe,
dachte ich mir ich probier es einfach mal aus. nicht, dass ich
irgendwelche konkreten beschwerden hätte. aber die
segensreichen wirkungen auf das allgemeinbefinden und die
positiven „kosmetischen“ auswirkungen auf die haut haben mich
dann doch dazu bewogen damit anzufangen. nach nunmehr drei
tagen haben sich zwar noch keine veränderungen eingestellt,
trotzdem mal die frage: hat das hier auch schon jemand
gemacht? lohnt es sich die ca. zwei wochen durchzuhalten? denn
bis jetzt kann ich lediglich sagen, dass die letzten minuten
jeweils ziemlich widerlich sind.

Hallo Admeta
wenigstens schadet es nicht, ist ja auch schon was.
Wie das funktionieren soll, daß die gefährlichen Keime im Öl gebunden werden, die harmlosen nicht, konnte mir bisher noch niemand erklären.
Wird wahrscheinlich feinstoffliche Ölintelligenz sein.
Also feste dran glauben, Glaube versetzt Berge.
*wink*
Rainer

naja
hi admeta,

im körper gibt es keine schlacken, also können die auch nicht entfernt werden.
die schlackenlüge ist eine der größten und profitabelsten überhaupt, ganze industrien leben davon.
darüber mehr im archiv.

cu

strubbel

1 „Gefällt mir“

na dann gib mir mal bescheid, obs was gebracht hat(sofern du durchhältst)
daaanke :wink:

*lächel*

oh. weh dir, du unwissender. aber hier kannst du es nachlesen:
http://members.aol.com/amalgami/oelziehen.html

Hi Admeta
diese HP hat mir ja schon ein gewisses Schmunzeln entlockt…

Wenn man Öl mit Wasser durchmischt, wird aus der eher zähen, gelblichen Flüssigkeit namens Speiseöl eine Öl-Wasser Emulsion, dei Trübe ist und um einiges Flüssiger. Das kanst man mit (garantiert giftfreiem) Wasser und Öl im Becherglas ausprobieren (relativ viel Öl, wenig Wasser…) klappt immer! Ein Hinweis auf Giftgehalte ist daraus nicht zu ziehen.

Zitat aus HP
„Würde man diese Flüssigkeit unter einem Mikroskop in einer 600-fachen Vergrößerung untersuchen, könnte man darin neben den
erwähnten Gift- und Schlackenstoffen (sic!!!) auch Unmengen beweglicher Fasern entdecken…“

Hihihi, Gift- und Schlackenstoffe bei 600-Facher Vergrößerung sichtbar… sorry, aber das ist unmöglich!

Und was zum Teufel sind Mikroben im Ersten Entwicklungsstadium???

Sehr erheiternd war auch der Link zur Wirkungsweise…

Das einzig Positive ist, das gesagt wird, es reicht stinknormales Sonnenblumenöl aus dem Supermarkt. Man benötigt kein 100 DM/l teures spezialaktiviertes und superlevithiertes Supersonnenblumenöl aus biologisch-dynamisch-photonischem Anbau…

Gruß
Mike

1 „Gefällt mir“

Hallo nochmal

Also aufwaschen mußte ich , aber das war mir das wert

Aber jetzt was anderes, wenn ich mir diesen Link ansehe, hast du leider eine höchst übertriebene Web-Seite angegebene, auf die jeder vernünftige Mensch nur mit Lächeln oder Staunen blicken kann.
zur besseren Information lies mal diese Seiten durch (keine Angst, die verdammen nicht das Ölziehen, sondern sehen das nur etwas objektiver)
http://www.swr-online.de/buffet/teledoktor/2000/06/13/
http://parodontosehilfe.de/archiv/messages/826.html und andere Forumsbeiträge von Zahnärzten (ein bißchen blättern)
http://www.hr-online.de/fs/servicegesundheit/archiv/…

schöne Grüße

Das einzig Positive ist, das gesagt wird, es reicht
stinknormales Sonnenblumenöl aus dem Supermarkt. Man benötigt
kein 100 DM/l teures spezialaktiviertes und superlevithiertes
Supersonnenblumenöl aus biologisch-dynamisch-photonischem
Anbau…

doch doch. zumindest kaltgepresst – also aus dem reformhaus – soll es schon sein.

aber wenn ich es richtig sehe hat es von euch keiner selbst probiert und ihr haltet es nur aus theoretischen überlegungen für humbug bzw. die naive wundergläubigkeit der ölkur-propagandisten (die besagte homepage war nur ein zufallstreffer bei einer google suche, erfahren habe ich durch das ganze aus einem artikel in so einer öko-zeitschrift) für ziemlich daneben.

dann seis drum, ich stelle mich als versuchskaninchen zur verfügung und beisse in den sauren apfel, bzw. das bittere öl und werde über den fortgang der dinge berichten.

grüße einstweilen

Admeta

Hallo Admeta

aber wenn ich es richtig sehe hat es von euch keiner selbst
probiert und ihr haltet es nur aus theoretischen überlegungen
für humbug bzw. die naive wundergläubigkeit der
ölkur-propagandisten (die besagte homepage war nur ein
zufallstreffer bei einer google suche, erfahren habe ich durch
das ganze aus einem artikel in so einer öko-zeitschrift) für
ziemlich daneben.

Füe die Zähne und die Mundhygiene ist das sicher gar nicht so schlecht, durch intensives Ziehen werden eventuelle Speisereste aus den Zahnzwischenräumen entfernt.
Nur eine schöne Haut bekommt man davon sicher nicht, wie soll das gehen?

dann seis drum, ich stelle mich als versuchskaninchen zur
verfügung und beisse in den sauren apfel, bzw. das bittere öl
und werde über den fortgang der dinge berichten.

Mach das, wird sind sehr gespannt.
*wink*
Rainer

Hi Admeta
ich habe mich nur über die (imho vollkommen unsinnigen) Behauptungen auf der angegebenen HP ein wenig geäussert. War halt das übliche parawissenschaftliche Gefasele.

Ob diese Therapie was Bringt, weiß ich nicht, fühle mich allerdings auch so gesund, das ich eine derartige „Therapie“ nicht in Betracht ziehen würde *g*

Gruß
und alles Gute
Mike

lächel? brüll!
Hi,

Sehr erheiternd war auch der Link zur Wirkungsweise…

Hast du das mit der photonenhaltigen Nahrung gelesen? *vom Boden aufrappel*

Warum haben die eigentlich letztes Jahr so ein Aufhebens gemacht, weil sie in München einzelne Photonen isoliert haben? Ein paar Sonnenblumenkerne und damit hat sich’s! Kinderleicht! ;-Þ

Gruß
Stefan

1 „Gefällt mir“

Scheint gerade in zu sein,
Hallo Admeta,

ich bin seit einer guten Woche dabei. Warum? So, mal zum Ausprobieren. Meine Quellen haben alle gesagt, man würde weißere Zähne davon bekommen, ansonsten unterscheiden sich die Meinungen ziemlich.
Ich fand die ersten zwei, drei Mal schon ein bisschen eklig, aber jetzt hab ich mich dran gewöhnt und finde es sogar ganz angenehm. Und mein Liebster genießt, dass ich morgens 10 Minuten schweige. Das ist ja auch schon was.
Wieviel Minuten machst Du es denn? Und was für Öl nimmst Du? Ich nehme das, was am wenigsten doof schmeckt (bloß kein Olivenöl am frühen Morgen, brahh), jetzt also Sonnenblumen-.

Grüße und gutes Durchhalten
Trilli

Hi Strubbel,

die schlackenlüge ist eine der größten und profitabelsten
überhaupt, ganze industrien leben davon.
darüber mehr im archiv.

Wo im Archiv? Weder unter Schlacken noch unter Schlackenlüge kommt was. Gibst du mir einen Tip? Das interessiert mich.

cu
Christiane

nach langer suche
hallo christiane,

nach langem rumsuchen fand ich etwas:

http://www.sve.org/report/Report%20Tabula%201-1999.pdf

cu

strubbel

Danke!
Hallo Strubbel,

danke für’s lange Rumsuchen! Ich wollt’s Dir eigentlich nicht so schwer machen, dachte Du wüßtest da einen Link im Archiv hier. Aber ich hatte ja damals auch nichts unter Schlacken gefunden.

Viele Grüße,
Christiane