Österreich: Surfmed.at/Lustvoll schlank

Hallo zusammen!

Ich habe bereits mehrmals in den Medien von oben genanntem Programm bei http://www.surfmed.at gehört. Man kann dort gegen eine Gebühr an einem interaktiven Programm zur Ernährungs-/Gewichtskontrolle teilnehmen.

Jetzt meine Frage an Euch: hat sich schon jemand angemeldet und wenn ja, wie sind Eure Erfahrungen? Ist das Programm sehr zeitaufwendig?

Danke für Eure Informationen!
Frauke

Hallo Frauke,

ich hatte mich mal dort angemeldet, um das Programm zu testen. Allerdings ist mir von einer Gebühr nichts bekannt, das lief alles kostenlos.

Was mir dort nicht gefallen hat, man muß vor Beginn eines Programms eine Woche lang aufschreiben, was man so alles gegessen hat. An sich eine gute Idee, allerdings sind das österreichische Seiten und vieles von dem, was ich gerne esse, ist dort nicht zu finden. ( z.B. Fleischsalat scheint in Österreich unbekannt zu sein…) vieles ist übersetzt, aber vieles war einfach nicht zu finden oder in komplett anderen Zusammenstellungen ausgerechnet. Und damit kam ich dann nicht mehr klar.

Die Auswertung der Woche war gut, hat mir aber auf Grund der teilweise nur unkorrekt möglichen Eingaben nicht viel geholfen.

Fazit: Die Idee ist wirklich prima, aber das Ganze müßte meiner Meinung nach noch weiter ausgebaut werden. Die Moderatoren dort machen einen sehr kompetenten Eindruck auf mich und waren auch sehr nett. Wer viel nach österreichischer Küche lebt, hat mit dem Programm vermutlich auch nicht diese Art Probleme wie ich.

Schau Dir die Seiten ruhig mal an…das kostet nix und ist durchaus hilfreich.

Viel Erfolg!!

Grüße

Faya

Danke für die Antwort!
Hallo Faya!

Erstmal Danke für Deine Antwort, hat mir schonmal weitergeholfen. Da ich selbst in Österreich lebe, dürfte es wahrscheinlich auch mit der Bezeichnung der einzelnen Lebensmittel keine größeren Probleme geben :wink: Es gibt momentan das Programm als 4-wöchige Testversion gratis, dann kostet es einen Jahresbeitrag.

Ich werde aber auch noch mal meinen Hausarzt interviewen, mal sehen was der von der Sache hält.

Liebe Grüße
Frauke

P.S: Fleischsalat in D = Wurstsalat in A :smile: