Hallo Fußball-Experten,
soweit ich mich erinnere, hat Bela Rethy im ZDF am letzten Samstag während des Finales behauptet, David Alaba von den Bayern wäre der erste Österreicher in einem CL Finale.
Kann das wirklich sein?
Gruß MG
Hallo Fußball-Experten,
soweit ich mich erinnere, hat Bela Rethy im ZDF am letzten Samstag während des Finales behauptet, David Alaba von den Bayern wäre der erste Österreicher in einem CL Finale.
Kann das wirklich sein?
Gruß MG
Wiener Zeitung
Hallo,
die Wiener Zeitung schreibt das auch:
http://www.wienerzeitung.at/nachrichten/sport/fussba…
Gruß
nicki
Hallo
Franz Hasil gewann 1970 mit Feijenoord den Pokal der Landesmeister…
man das nicht zu eng sieht, dann ist das auch ein CL-Finale gewesen…
Gruß
Hummel
Hallo,
nein, die europäischen Pokalturniere haben mit den früheren Turnieren der Landesmeistern (jetzt CL) nichts zu tun.
Gruß
nicki
Hi
mir ist der Unterschied zwischen den Turnieren der Pokalsieger und Landesmeister schon klar…
Hasil gewann 1970 den Pokal der Landesmeister, und diesen Wettbewerb bezeichnet selbst das allwissende Wiki so:
Die UEFA Champions League [uˈeːfa ˈtʃæmpiənz liːg] ist ein Wettbewerb für europäische Fußball-Vereinsmannschaften der Männer unter dem Dach des Europäischen Fußballverbandes (UEFA). Die Bezeichnung gilt seit der Saison 1992/93, von 1955 bis 1992 wurde die Veranstaltung als Europapokal der Landesmeister ausgetragen.
Und nu?
Gruß
Hummel
Hast ja recht. Nur hilft das für meine Frage auch nicht weiter, weil die Aussage sich ausschließlich auf die CL bezog und da ist es schon ein bißchen verwunderlich.
Gruß MG
Hi!
soweit ich mich erinnere, hat Bela Rethy im ZDF am letzten
Samstag während des Finales behauptet, David Alaba von den
Bayern wäre der erste Österreicher in einem CL Finale.Kann das wirklich sein?
Yep, ist so.
Wie schon beschrieben:
Und dann wäre da noch
Die „alte“ Generation (also Pre-CL und -EL-Zeiten) spielte lediglich im Pokalsieger- und UFEA-Cup-Finale (bzw. waren sogar österreichische Mannschaften in diesen Finali:
Grüße,
Tomh
Nächstes Finale
Hallo,
im nächsten Finale ist sicher Arnautović mit von der Partie.
Gruß
nicki
Witzebrett
das ist ebenso wahrscheinlich, wie eine Heirat von Uli H. und Willi L.
MG