Offenbacher Fahrstil?

Es ist wirklich ernst gemeint…Warum wird ausgerechnet in Offenbach-Stadt massiv schlecht gefahren und warum betitelt man die Offenbacher Fahrer als Ohne Führerschein.Jetzt mal ganz ganz ehrlich ,wen fallen beweisträchtige Antworten ein?

Besten Gruß,
David

Es gibt überall solche „Übersetzungen“ von Nummernschildern und immer verbunden mit Kritik am Fahrstil. BM=Bereifte Mörder, HSK=Hilfe sie kommen, AIC=Arsch im Cockpit, NE=Null Erfahrung usw. usf. OF ist halt in der Region besonders „beliebt“, weil sich bspw. für F, MZ und MTK nicht so schöne „Übersetzungen“ finden lassen.

Und ich dachte, es bedeutet „Ohne Ferstand“.

3 Like

so isses, seit anno dunnedings.
schon als kind mußte ich die pöbeleien meines über alle zweifel erhabenen autofahrervaters über die idioten das nächstliegenden landkreises ertragen.

fantasievolle nummernschildbedichtungen sind also nix neues…

e.c.

Komm, dann nutzen wir doch den Thread für ne Sammlung:
OF - Ohne Führerschein
BM - Bereifte Mörder
HSK - Hilfe sie kommen
AIC - Arsch im Cockpit
NE - Null Erfahrung
FN - Führerscheinneuling
OA - Oberar***
OAL - Oberar***loch
FFB - Falsch fahrender Bauer

Und wehe jemand googelt jetzt die vollständige Liste oder so :slight_smile: Dann gibt’s eins über mitm Bauchladen!

Asso ich finde man kann da auch selber was machen. Grad eben ist mir aufgefallen, dass es „früher“ fast unmöglich war, was Passendes für BC zu finden, während sich heutzutags „Bin auf Crack“ regelrecht aufdrängt.

Das wird es gar nicht mal so sehr, aber die ungeliebten Nachbarn aus Franggfodd, wo der Straßenverkehr jedes Mal vollständig zusammenbricht, wenn irgendwo jemand einen Eimer Putzwasser im Rinnstein auskippt, müssen alles dafür tun, dass die Leute glauben, die Offenbächer Schlabbekicker führen noch schlimmer als sie selber. Zur Ablenkung sozusagen.

2 Like

Weil Du so ein treuer Stammkunde bist:
BC - Bayerisch Congo

1 Like

spontan:
vor wem und ott behüt dich gott.

1 Like

Bayerisch??!!!

Hast Du gesagt BAYERISCH?

Répète un peu!

Ocatarinetabellatchitchix

2 Like

Siehst du DAN
Fahr rechts ran.

BAR - Bauer auf Reisen
OVL - Ochs vom Lande
LOS - Land ohne Sonne
OHV - Ohne Hirn und Verstand
B - Berlin :see_no_evil:

Hallo keine Sorge MKK ( mich kennt keiner ) ist noch viel schlimmer . Wenn ich unsere Tochter besuche bin ich immer froh wenn ich heil daheim angekommen bin.
Viele Grüße noro

1 Like

Bei MTK kommt mir der „Miese Taunus Kutscher“ in den Sinn.

Nein, das heißt „Fahrer fährt blöd“

Oder wie bei uns in der Palz: SÜW: „Sie üben wieder“ oder auch gerne genommen „saudumme üwwerzwerche Winzer“.

Ich vermute, dass die Offenbacher einfach wesentlich dümmer sind als andere Leute. Wer aus Quickborn kommt wird ja von den Hamburgern auch nur müde belächelt.

2 Like

mal historisch gesehen: „amerikanisches“ (tangentiales) Abbiegen war unüblich (ob, und wie genau dagegen das „deutsche“ Abbiegen geregelt war…???) wurde allerdings wie in anderen Metropolen praktiziert, weil es … eben sinnvoll ist. Wenn denn ein Offenbacher in Frankfurt links abbiegen musste, war dass Chaos ebent perfekt.
Ferner: Offenbach hat ausgiebige Landkreise… imho der größte Zulassungsbezirk Deutschlands (Berlin war ja eingekesselt) - dazu kam, dass in den 60ern viele Sozialwohnungen Leute mit begrenzten finanziellen Mitteln beherbergten und dementsprechend murksige KFZ fuhren… Das macht dann auch Freunde, wenn man mit Motorschaden die damalige Zeil blockierte

Hallo,

vor einigen Jahren schien es tatsächlich so, als seien Offenbacher die schlechtesten Autofahrer, jedenfalls in Hessen:

Gruß
PF

sorry… aber es müsste eigentlich:

saudumme iwwerzwersche Winzer
heißen. Denn:

de Pälzer konn kää Ze Ha…
de Roihess aach nur bedinggd…

Aller donn!
Fronk
P.S. sorry wg. OT