Hi, ich musste gestern in Berlin relativ weit in Lackschuhen laufen - jetzt hab ich die Strafe dafür bekommen und aufgeschubberte Stellen überall am Fuß - die sind aber nich so schlimm. Jetzt hab ich aber auch eine relativ große offene Stelle am kleinen Zeh (fast so groß wie der Zeh selber). Gestern ging noch Pflaster drauf und bisschen vorsichtig in die Turnschuhe schlüpfen - heute bin ich grade mal eine Treppe runtergekommen und bin dann wieder umgedreht weils gar nich geht. Weiß jemand nen Hausmittel oder so? Ich muss undebdingt meine Wohnung malern aber so komm ich ja nich mal bis hin.
Aua, das hoert sich schmerzhaft an. Ich trage in solchen Faellen wenn es irgend geht solche dinger (http://images.google.nl/images?svnum=10&um=1&hl=nl&q…) Flip-flop, slippers oder wi die Teile auf deutsch heissen moegen , bis die offenen Stellen abgeheilt sind.
Mit Bepanthen gehts noch ein bisschen schneller.
Gute Besserung und viel Spass beim Renovieren.
Tip: Naechtes Mal bequeme Schuhe fuer die Laufstrecken anziehen und die schicken Schuhe in einer Tasche mitnehemen und anziehen wenns noetig ist. Mach ich auch immer so.
danke, bepanthen hab ich auch shon gedacht aber soll man doch
auf offene wunden nich schmieren oder? hat zumindest das
letzte mal höllisch gebrannt…
Wenn das so ist vielleicht erstmal mit Betaisadona desinfizieren und dann abwarten. Es dauert einfach in bisschen bis sich wieder neue Haut gebildet hat.
Viel Gluck,
Salma
Aber frag lieber vorher in der Apotheke, ob die für dein Problem geeignet sind. Wenn es so viele große und offene Stellen sind, gibt es vielleicht geeignetere Sachen.
Gruß,
Sabine
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
unbedingt desinfiszieren und gut beobachten. ich hatte kürzlich einen ähnlichen fall: resultat war eine blutvergiftung. und damit sollte man nicht spassen… sonst bist du deinen fuss schneller los als gedacht.
gute besserung,
coco
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
wie blutvergiftung - mach mir keine angst… also das hat nachm spülen gesuppt wie sau und seit der pflaster drauf is is auch nich mehr rot und dick tut auch nich mehr weh…
na, dann sieht ja alles bestens aus. man sollte einfach vorsichtig sein. wenns anschwillt und weh tut, dann besser zum artz gehen.
gruss,
coco
wie blutvergiftung - mach mir keine angst… also das hat nachm
spülen gesuppt wie sau und seit der pflaster drauf is is auch
nich mehr rot und dick tut auch nich mehr weh…