Offenheit oder Verschwiegenheit

Hallo Blattgold,
vor neun Monaten wolltest Du unbedingt deinen Ex-Mann zurückgewinnen.

Vor sechs Monaten hast du dich von jemandem getrennt, der zu viel getrunken hat:

Vor drei Monaten hattest du Probleme mit einem 58jährigen, dessen Zuneigung du als übertrieben empfunden hast:

Ich habe nun nicht das geringste Problem damit, wenn man sein Leben genießt, sich ein bißchen auf dem Markt umschaut und viellecht auch die eine oder andere Gratisprobe vernascht. :wink: Nur: Bei dir klingt das jedesmal, als wäre das jetzt die größte Liebe deines Lebens, und sage ich: Nur mal langsam mit den jungen Pferden!

Wenn ihr zusammenzieht, dann solltest Du dich im Rahmen deiner finanziellen Möglichkeiten an den Kosten beteiligen - du zahlst ja jetzt auch Miete. Da müsst ihr drüber reden, und da findet ihr sicher auch einen Weg. Du musst ihn darüber hinaus aber nicht finanziell unterstützen (genausowenig wie er dich.)

Deswegen würde ich ehrlich gesagt kein Geheimnis aus dem Geld machen, das du hast. Es zu verheimlichen empfinde ich so, als hätte er irgendeinen Anspruch darauf, weshalb man es vor ihm verstecken muss.

Gruß,
Max

4 „Gefällt mir“