Office und HTML

… zwei Welten treffen aufeinander.

Hallo!

Schaut euch mal an (Quelltext), was fürn Müll rauskommt, wenn man Zeit sparen will und aus Word oder Excel ne Tabelle nach HTML konvertiert. Ist so ziemlich das Übelste, was ich je gesehen hab:

http://www.fv-saar.de/veranstaltungen.HTM

CU
HaDu

OT: Office erzeugt HTML
Will ja nicht mekker, aber das Meinungen Board ist doch wo anders ?
Besser OT: Kennzeichnen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

… zwei Welten treffen aufeinander.

Word oder Excel

HTML

das war dir neu?

mfg
MB

Aaaaaaaaaaah, meine Augen!!! :wink:
Aber das wär´ doch mal DIE Herausforderung, damit zu arbeiten… *rofl* Vielleicht mach´ ich mir das zum Hobby, wenn ich mal in Rente geh´. :wink:

LG,
Britti

„… und CSS“, aber was für eins!

Hallo Rakon!

Will ja nicht mekker

Falls du „meckern“ meinst: das tust du aber.

aber das Meinungen Board ist doch wo
anders ?

Wo isses? Ich habe krampfhaft nach dem Brett „Meinungen“, „Meinungen zu HTML“ oder „Meinungen zum HTML-Output von Excel und Word“ gesucht, aber leider nichts gefunden. „Mitgliederseiten“ passt auch nicht (ist ja auch nicht meine Homepage) und im Brett „Sonstiges“ (Gott hab es selig) hätte man mich sicher herausgeworfen und hierher geschickt.

Besser OT: Kennzeichnen

Genau. Und vielleicht noch eine Anrede benutzen, verständlich schreiben, nen Gruß drunter setzen und den Ausgangsartikel richtig verstehen. Irgendwie handelt nämlich mein zugegebenermaßen nicht sehr sinnreicher Beitrag ja doch von „HTML und CSS“, nämlich genau jenem „HTML und CSS“, welches von völlig ungeeigneter WYSIWYG-Software herausgespuckt wird. Dazu gehören auch die immernoch häufig zu diesem Zweck verwendeten (besser: missbrauchten) Office-Anwendungen, wie man schön sehen kann. Das muss man erst mal drauf kommen. :wink: Außerdem versteht meinen Beitrag nur jemand, der auch „HTML und CSS“ versteht. Darum hätte man mich bestimmt auch im Plauderbrett hierher verwiesen. Darum von mir kein OT im Titel, weil das Posting ganz einfach nicht OT ist. Allerding ist DAS HIER jetzt OT, darum bleibt das OT auch stehen.

Gruß
HaDu

Hi Britti!

Aaaaaaaaaaah, meine Augen!!! :wink:
Aber das wär´ doch mal DIE Herausforderung, damit zu
arbeiten… *rofl* Vielleicht mach´ ich mir das zum Hobby,
wenn ich mal in Rente geh´. :wink:

Dann zieh dir aber schön ne Sonnenbrille an! Wenn dein Server nicht ausgelastet ist, kannst du’s ja mal damit versuchen :stuck_out_tongue:

Bis man das ganze CSS-Gerümpel da wieder rausgelöscht hat, hat man wahrscheinlich die Tabelle schneller, sauberer und schöner von Hand in HTML übersetzt. Naja, im Zeitalter von DSL ist das ja für den Betrachter kein großes Problem mehr, aber wenn man bedenkt, dass hier locker 3/4 der Datenmenge purer Müll ist und eingespart werden könnte … Viele kostenlos-Provider mit kleinen monatlichen Transfervolumina müssen genau wegen sowas oftmals den Hahn temporär zudrehen.

Das zeigt wieder, dass sich jeder Webmaster doch zumindest ein Bisschen mit HTML und CSS beschäftigen sollte. Soooo schwer ist’s auch wieder nicht.

CU
HaDu