Office XP Zwangsregistrierung

Hallo
stimmt es das wenn man die office xp Professionell version installiert hat man nur 50 mal word oder excel oder outlock starten kann und man sich über das netz oder das telefon registrieren lassen muß ?
und was ist wenn ich das nicht will ?
Die verpackung habe ich mir im geschäft schon angeschaut aber da steht davon nichts drauf.
Thank’s Stefan

Hi

Wenn Du das nicht willst, dann wird nach 50 Starts fast nicht mehr gehen, as OFFXP betrifft.

Du brauchst den Freischaltcode von Microsoft. Das ist nicht das selbe, wie eine Registrierung. Du kannst das fernmündlich und anonym machen, gratis und rund um die Uhr.

Befürchtest Du, dass Microsoft Daten von Deinem System zieht, beim Internetprozedere, dann weiche auf’s Telefon aus. Das Internetprozedere funktioniert genau zwei mal, mit der selben Seriennummer, welche Du preisgeben musst. Aus der Seriennummer und Deiner Rechnerkonfiguration, wird dann derFreischaltcode errechnet, welcher Du bei deinem Office XP eingeben musst. Über das Telefon, kannst Du theoretisch einen neuen Freischaltcode verlangen, so oft Du willst.

Ein neuer Freischaltcode ist dann nötig, wenn Windows neu installiert wird oder mehrere Hardwarekomponenten gleichtzeitig ändern.
.
.
cheers

Uops … war nicht ganz korrekt…
hello again

Also, der technische Ablauf geht wie folgt:

Bei der Installation musst Du die Seriennummer eingeben, welche auf der Hülle ist (wie bis anhin).

Im Zuge der Installation wird aus dieser Seriennummer und der HW-Konfiguration ein neuer Schlüssel „errechnet“.

Diesen Schlüssel musst Du Microsoft bekannt geben.

Darauf erhälst Du von Microsoft einen neuen Code, welches Deine XP-Software freischaltet. Dieser Sclüssel ist in Abhängigkeit deiner Hardware.
.
.
cheers

Danke für deine Fixe Antwort
was ist denn wenn ich mir jetzt diese software kaufe und installiere, dann sagst du das sich die seriennummer mit irgendwelchen nummern meiner hardware vermischt und ich diese telefonisch durchgeben muß habe ich das richtig verstanden?
so jetzt packe ich genau die gleiche software auf den Rechner von meinem Notebook (welches übrigens austauschbare laufwerke z.B. Brenner und Diskettenlaufwerk hat (immer wieder neu anrufen bei laufwerkswechsel))und villeicht auf den Rechner von meinem vater dann enstehen ja jedesmal andere nummern (durch unterschiedliche Hardware)
wenn ich jetzt wieder da anrufe sehen die dann anhand der nummer das es sich um ein und derselben version handelt auf 2 oder 3 verschiedenen rechnern? Mein bruder schreit übrigens auch schon danach es dann auf seinen rechner zu installieren.
(eigentlich könnte ich dann ja erst alle nummern sammeln um es dann in einem telefonat zu erledigen (ironisch gemeint)) :smile:
Ich hoffe der text ist nicht zu lang zum lesen
Ciao Stefan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hello again

Also zuerst muss ich mal festhalten, dass solche Software-Lizenzen eh nicht übertragbar sind!!!

Was rechtlich so glaube ich - noch völlig i.O. ist, ist ein Desktop (oder ähnliches) und ein Laptop. Somit sind die zwei Möglichkeiten, die selbe Linzen frei zu schlaten nicht ganz zufällig. Dann ist aber Sense. Microsoft kann für Deine 11 Brüder/Schwestern nichts, eher Dein Papa.
.
.
Microsoft „sieht“ nicht, dass Du die selbe Lizenz für mehrere Geräte benutzt. Microsoft sieht nur, dass die HW entscheidend - und auf mehereren Komponenten verteilt - geändert hat.

Wenn Du also unbedingt betrügen willst (oder was dann das juristisch immer ist), dann sage den Leuten von Microsoft, dass Du Deinen Rechner jedesmal, wenn die Tastatur verschmutz ist aus dem Fenster wirfst. Das ist Dein gutes Recht, denn die Entsorgungsgebühr zahlst Du ja vom Kauf.

Es klingt einfach etwas unglaubwürdig. Nur hier liegt die Bewislast bei Microsoft. Du musst Deinen extremen Verschleiss an Hardware nicht von Dir aus rechtfertigen.
.
.
Bedenke aber insbesondere die Konsequenzen, welche auf Dich zu kommen, falls Du eine Lizenz, für den Dein Arbeitgeber bezahlt hat, und Du missbrauchst diese Lizenz, und die ganze Sache kommt ans Tageslicht.

PS: Wechselplatten und Netzwerkkarten werden nicht überprüft. Wenn Du Dein PC als docking station definierst, dann fallen noch weiter HW-Komponenten bei der Überprüfung weg.

Microsoft bildet sich nicht ein, dass diese Massnahme die Softwarepiraterie zum verschweinden bringt, allerdings wird diese erschwert.

Und jetzt kommt die traurigste Nachricht bei dieser Sache. Wirklich beschiessen werden die ehrlichen Anwender, müssen diese doch diese Hürden auch auf sich nehmen. Die ehrlichen, welche zahlen, erben also nur die Nachteile.

Bedenke, dass die Sache bei Firmen anders abläuft. Bei Mehrfachlizenzen entfällt die Freischaltung in der Regel. Um sicher zu sein, was dann gilt, dafür müsstest Du Einsicht in den konkreten Vertrag haben.
.
.
cheers

1 „Gefällt mir“