Bevormundung

Hi,

welcher teil genau an windows ist eigentlich nicht für’n arm???
Natürlich beutze ich es, da ich keinen bock auch linux et al. hab; bin also klassisches opfer der hegemonialmacht in redmond.
bisher habe ich immer vermieden mich irgendwo anzumelden zu registrieren oder sonstwas. Klappt soweit auch…
Als ich dann meinen neuen super-powerrechner mitsamt oem-krempel gekauft hatte merkte ich, warum ich mich solange xp verweigert hatte.
Wenn ich da mal was neues einbauen will => zwangsregistrierung
Wenn ich diesen works-mist zum 50. mal öffne => zwangsregistrierung

Obwohl: man darf sich ja gar net beschweren. Bill Gates hat das vorhaben verfolgt in jeden haushalt einen pc zu stellen. Da hatte damals kein anderer so richtig dran geglaubt; also sollen auchalle schön bluten und ihm das geld in die taschen schaufeln.
Ärgern tuts mich trotzdem…

Games funktionieren auch nur noch, wenn man bestimmte programme nicht auf seinem system hat.

Für mich wirkt das jetzt schon alles ein wenig faschistisch; aber was solls…

Wenn wahrscheinlich beim nächsten systemstart wieder son registrierungsding kommt muss ich herrn gates wahrscheinlich mein erstgeborenes übereignen.

Beim 666. start kommt er dann aus einer rauchwolke und holt sich unsere seelen…

LG Alex:smile:

Moin

welcher teil genau an windows ist eigentlich nicht für’n
arm???

Wenn du einen findest: meldt dich, ich such auch schon länger.

Wenn ich da mal was neues einbauen will =>
zwangsregistrierung

Sei froh dass es OEM-Ware ist. Wenns normale windows-versionen wären hättest du schon nach 30 Tagen ein Problem.

Games funktionieren auch nur noch, wenn man bestimmte
programme nicht auf seinem system hat.

Das ist nicht Bills Problem, das habne wir den Kopieren der letzten Jahre zu verdanken.

Kennst du das Buch „Brave new World“ ? Als das geschrieben wurde gabs noch kein windows, DRM oder DMCA, dennoch kommt es mir immer bekannter vor.

cu

Hi,

arm???

Nun ja. Ich benutze Linux und Windows parallel, einfach weil ich einerseits fest daran glaube, daß Linux und open Source die Zukunft gehört, und weil ich andererseits einige Windowsprogramme nutze, die IMHO unschlagbar sind. Sobald der Thunderbird so gut funktioniert wie „TheBat“, lösche ich letzteres. Sobald mein Scannner… usw…
Und ich benutze SuSE, die „Hausfrauendistribution“ (sorry…!). Da ist der Umstieg nicht ganz so hart. Manchmal kommt man sich schon vor wie unter Windows. Und genau das wird natürlich von den Hütern der reinen Lehre kritisiert.
Allerdings interessieren mich Spiele überhaupt nicht.

Beim 666. start kommt er dann aus einer rauchwolke und holt
sich unsere seelen…

Also tu was dagegen, gewöhn Dich langsam an Linux, bevor es wirklich soweit kommt.

muzel

P.S. Und kündige bei der Gelegenheit auch gleich bei AOL.
Aua. Jetzt gibts bestimmt Prügel…

moin,

Natürlich beutze ich es, da ich keinen bock auch linux et al.
hab; bin also klassisches opfer der hegemonialmacht in
redmond.

Wo ist dann Dein Problem?! Sorry, versteh ich nicht. Wenn ich Fiat fahre und immer nur am meckern über die Blechkiste bin, wie sch*** diedoch ist, etc. Aber doch bitte keinen anderen haben will, weil der ja andere farbe, andere Inneneinrichtung hat … dann fahr halt weiter Fiat und gut ist! Jedem das seine!

bisher habe ich immer vermieden mich irgendwo anzumelden zu
registrieren oder sonstwas. Klappt soweit auch…

Da haste aber laaange mit Windows 3.11 gearbeitet. Respekt :wink:

zwangsregistrierung
Wenn ich diesen works-mist zum 50. mal öffne =>
zwangsregistrierung

Ja, und?! Steht doch beim Kauf alles fein säuberlich dabei. Wenn man das nicht mag: Siehe Fiat Beispiel.

Das hat Pumpkin schon schön beschrieben. Diese Bildleser-mentalität hilft hierhalt nicht.

Für mich wirkt das jetzt schon alles ein wenig faschistisch;
aber was solls…

Nö, falsche Einstellung Deinerseits: Du hast die Wahl!
Aber das wird schon noch *tätschel*

Gruß
h.

Hi,

arm???

Tja, bei mir läuft XP pro mehr als zufrieden stellend.

redmond.

Du bist kein Opfer, sondern zu faul oder zu bequem. Wer genau zwingt dich, die jetzige Software zu nutzen?

Schön.

Als ich dann meinen neuen super-powerrechner mitsamt
oem-krempel gekauft hatte merkte ich, warum ich mich solange
xp verweigert hatte.
zwangsregistrierung

Das stimmt so nicht. Du kannst durchaus mehrere Hardware-Komponenten wechseln, ohne dein XP neu aktivieren zu müssen. Und wenn es nur um Aufrüstung geht, also um den zusätzlichen Einbau einer Komponente, fällt das sowieso flach.

zwangsregistrierung

Auch hier: Aktivierung. Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
Wenn du das telefonisch machst, wirst du merken, dass da nichts an persönlichen Daten abgefragt wird. Und dass das auch bei der Aktivierung per Internet nicht gemacht wird, ist mittlerweile erwiesen.
Aber da du das sowieso als „Mist“ bezeichnest, kommst du ja gar nicht bis zum 50. Programmstart. Also auch kein Problem.

Obwohl: man darf sich ja gar net beschweren. Bill Gates hat
das vorhaben verfolgt in jeden haushalt einen pc zu stellen.
Da hatte damals kein anderer so richtig dran geglaubt; also
sollen auchalle schön bluten und ihm das geld in die taschen
schaufeln.
Ärgern tuts mich trotzdem…

Ok, wir sind hier in Deutschland, da ärgert man sich, wenn jemand Geld verdient und überhaupt erfolgreicher ist als man selbst. Das ist natürlich auch äußerst übel…

Und das lastest du Microsoft an? Wer meckert denn da? Windows oder nicht doch eher das jeweilige Spiel?
Und was wird bemeckert? I.d.R. Programme, mit denen man den Kopierschutz umgehen kann.

aber was solls…

Toll. Du vergleichst den Faschismus mit einer Heimanwender-Software. Also irgendwo hört’s auf. Schildere deine „Probleme“ mal einem Faschismus-Opfer…

Wenn wahrscheinlich beim nächsten systemstart wieder son
registrierungsding kommt muss ich herrn gates wahrscheinlich
mein erstgeborenes übereignen.

Hm, ich glaube, dir ist wohl in der Tat nicht zu helfen.

sich unsere seelen…

Ja ja…

Die Zeit, die du hier rumgejammert hast, hättest du gut nutzen können, um dir z.B. ein Windows 98 oder 2000 zu installieren, bei denen es die Aktivierung nicht gibt. Dazu ein älteres Works oder Office drauf, fertig.
Warum hast du das nicht getan?

Viele Grüße
WoDi

Erstmal genau informieren…
Hallo Alex

zwangsregistrierung
zwangsregistrierung

Du bist schlecht informiert. Die Registrierung ist auch bei XP etc. nach wie vor freiwillig. Du brauchst M$ keine persönlichen Daten mitzuteilen, wenn Du das nicht willst.

Das, was Du meinst, ist die Zwangs aktivierung. Das ist etwas anderes. Finde ich persönlich zwar auch bescheuert. Dennoch brauchst Du Dir da wenig Sorgen zu machen. Egal ob via Telefon oder via Internet, Du brauchst einzig das Land, in dem Du wohnst, mitzuteilen. Angaben wie Name, Adresse etc. sind nicht notwendig. Nur wenn Du willst.

Da stimme ich Dir 100% zu, das ist wirklich Müll. Denn IMHO geht es den Hersteller des Spiels absolut nichts an, was für Software ich auf meinem Rechner installiere. Nur weil ich etwas wie Daemon Tools einsetze, heisst das noch lange nicht, dass ich deswegen ein Raubkopierer bin.

CU
Peter

Hi,

arm???
redmond.

Naja, wie die anderen schon sagen: Faulheit … Aber recht haste, was keine bock auf linux etc angeht. Es fällt einem nicht so versierten Anwender, der obendrein nicht soviel Zeit investieren will und schon mit Win vertraut ist, schwer, umzusteigen.

Als ich dann meinen neuen super-powerrechner mitsamt
oem-krempel gekauft hatte merkte ich, warum ich mich solange
xp verweigert hatte.
zwangsregistrierung
zwangsregistrierung

siehe andere Beiträge

Obwohl: man darf sich ja gar net beschweren. Bill Gates hat
das vorhaben verfolgt in jeden haushalt einen pc zu stellen.

Immerhin eins hat man geschafft: ein Betriebssystem, dass jeder der einigermaßen lesen kann, bedienen kann und damit seine täglichen EDV-Arbeiten der einfacheren Natur verrichten kann. Wenns komplizierter wird, muss man halt mal mehr Arbeit reinstecken.

Naja, da sollte man sich halt auch manchmal überlegen, was man da so auf seiner Platte hat. Sicher, nicht jeder der ein Kopiertool sonstiger Güte auf seiner HD hat, ist ein Raubkopierer. Aber wenn Dich das Spiel/das Softwarestudio so stören, warum willst es denn dann spielen? Ausserdem: Mit gewissen Hilfsmitteln, die den meisten Leuten, die diese Kopiertools benutzen, lässt sich da auch was dran machen.

aber was solls…

Tut mir leid, aber das war jetzt echt Dünnschiss.

Seit wann werden denn Computer gebaut, seit wann z.B. Autos? Im Vergleich dazu kannst Du schon auf Grund der Entwicklungszeit nicht erwarten dass alles perfekt ist. Ausserdem: Was bezahlst Du prozentual für nen PC und was für ein Auto?

Na denn - ich könnte mir zwar auch was schöneres als MS vorstellen, aber es ist immer noch im Verhältnis zur Anwendbarkeit und zu den vorhandenen/benötigten Vorkenntnissen das einfachste.

Gruß
Jimmy

Hallo,

arm???

Der Treiber für die Shift-Taste.

hab;

Wenn Du ichs anderes als Windows nutzen möchtest, bleibt irgendwie Windows übrig. Das war logisch, aber leider banal.

bin also klassisches opfer der hegemonialmacht in
redmond.

Nein, Du bist Opfer Deiner Faulheit. laste Deinen fehler nicht anderen an. Danke.

zwangsregistrierung

Du willst Windows - Du bekommst WIndows.

zwangsregistrierung

Gibt es einen Grund für Works?

Vielleicht solltest Du Dich bei den Herstellern diese „Games“ beschweren.

Wenn wahrscheinlich beim nächsten systemstart wieder son
registrierungsding kommt muss ich herrn gates wahrscheinlich
mein erstgeborenes übereignen.

Du faselst.

sich unsere seelen…

Deine hat er offenbar schon. Das geht ganz ohne Rauchwolke und mit ganz viel „FUD“. Windows ist ja soo „bequem“ …

Gruß,

Sebastian

Hi,

daß mein posting solch enthusiastische antworten hervorgerufen hat, freut mich, war aber nicht unbedingt so ernst und harsch gemeint, wie es vielleicht anmutete…

Ich wollte nur mal meinen unmut kundtun über all diese windows und game-geschichten.

Daß ich selbst zu bequem bin, mich etwaigen alternativen zuzuwenden, weiß ich doch selbst.

Ich finde es aber gut, daß selbst solche postings durchaus reflektierend betrachtet werden…

Hi,

Hallo,

Ich wollte nur mal meinen unmut kundtun über all diese windows
und game-geschichten.

Hat das eigentlich jemanden interessiert? Mich nicht, kein Neuigkeitsgewinn. Frage 100 Windows-Nutzer ob sie Windows moegen, schaetzungsweise 107 werden Dir Ihr Leid klagen.

Ich finde es aber gut, daß selbst solche postings durchaus
reflektierend betrachtet werden…

Ach so, siehste mal, ich dachte, Du waerst einfach nur ein Troll.

Gruss vom Frank.

Hi,

Ich wollte nur mal meinen unmut kundtun über all diese windows
und game-geschichten.

Hat das eigentlich jemanden interessiert? Mich nicht, kein
Neuigkeitsgewinn. Frage 100 Windows-Nutzer ob sie Windows
moegen, schaetzungsweise 107 werden Dir Ihr Leid klagen.

Ob das jemanden interessiert hat mich ebensosehr interessiert. Das ist doch das schöne in einem forum. Man kann sich mitunter auch mal luft machen.

Ich finde es aber gut, daß selbst solche postings durchaus
reflektierend betrachtet werden…

Ach so, siehste mal, ich dachte, Du waerst einfach nur ein
Troll.

Wenn mir jetzt nochmal jemand erklärt, wie genau er „troll“ definiert hätten wir in diesem hread wenigstens EINEN neuigkeitsgewinn…

Hallo !

Ach so, siehste mal, ich dachte, Du waerst einfach nur ein
Troll.

Wenn mir jetzt nochmal jemand erklärt, wie genau er „troll“
definiert hätten wir in diesem hread wenigstens EINEN
neuigkeitsgewinn…

Aber sicher.
http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Internet)

MFG

Peregrin

1 „Gefällt mir“