folgendes Problem: Ich habe vormittags einen Termin beim Tierarzt. Um mir die umständliche Fahrerei zu sparen, werde ich meine Katze morgens mit ins Büro nehmen. Dort wird sie ca. 3 Stunden verbringen. Ich will sie an dem Morgen nicht mehr füttern. Meint ihr, es ist o.k., wenn sie die 3 Stunden ohne Katzenklo ist? Was tun Katzen, wenn sie „müssen“ und kein Katzenklo ist verfügbar? Ich meine natürlich nur über diesen Zeitraum! Auf Dauer werden sie irgendwo hin pinkeln, schon klar.
Katzenklo ist? Was tun Katzen, wenn sie „müssen“ und kein
Katzenklo ist verfügbar? Ich meine natürlich nur über diesen
Zeitraum! Auf Dauer werden sie irgendwo hin pinkeln, schon
klar.
Ansich sollten drei Stunden überhaupt kein Problem darstellen.
Außer wenn die Fellnase vorher schon längere Zeit nicht pinkeln war.
Weißt Du zufällig, wann Deine Fellnase im Normalfall auf die Toilette geht?
Die gesunden Katzen, die ich kenne, halten schon eine ganze Weile ohne Klo aus.
Allerdings haben sie es dann ziemlich eilig, wenn sie endlich aus dem Schrank befreit werden *g*
Weißt Du zufällig, wann Deine Fellnase im Normalfall auf die
Toilette geht?
Nee, darüber hab ich noch nie Buch geführt Ich hab auch zwei Katzen, so dass das schwer zu erkennen ist.
Die gesunden Katzen, die ich kenne, halten schon eine ganze
Weile ohne Klo aus.
Allerdings haben sie es dann ziemlich eilig, wenn sie endlich
aus dem Schrank befreit werden *g*
Ich wollte sie im Büro auch nicht die ganze Zeit in die Transportkiste einsperren. Wenn sie möchte, darf sie sich gern auf meinen Schreibtisch legen.
folgendes Problem: Ich habe vormittags einen Termin beim
Tierarzt. Um mir die umständliche Fahrerei zu sparen, werde
ich meine Katze morgens mit ins Büro nehmen. Dort wird sie ca.
3 Stunden verbringen. Ich will sie an dem Morgen nicht mehr
füttern. Meint ihr, es ist o.k., wenn sie die 3 Stunden ohne
Katzenklo ist? Was tun Katzen, wenn sie „müssen“ und kein
Katzenklo ist verfügbar? Ich meine natürlich nur über diesen
Zeitraum! Auf Dauer werden sie irgendwo hin pinkeln, schon
klar.
Da das für Deine Katze ein sehr ungewöhnliches Ereignis sein wird, kann es sein, daß sie vor Nervosität ihre Blase nicht so lange wie sonst verschlossen halten kann. Wenn Katzen „müssen“, fangen sie an, auf dem Boden zu scharren und suchen sich eine Stelle, die ihrer Meinung nach am ehesten zum Verscharren geeignet ist (hat eine Katze eine Fliesen- und eine Teppichfläche zur Verfügung, wird sie den Teppich wählen). Du solltest vielleicht eine flache Schale mit Sand oder Blumenerde bereithalten, ein flacher Karton mit Papierresten tut’s auch, riecht ggf. allerdings ein bißchen.
ich habe mal meine Katze für einen Tag (8 Std) ins Büro gebracht, da einige meiner Kolleginnen sie sehen wollten. Ich habe Katze plus eines kleinen Katzenklos plus etwas Katzenstreu hintransportiert. Das Klo habe ich im unteren Teil meines Schreibtisches gestellt und der Katze gleich gezeigt. Sie hat sich dann im Büro etwas umgesehen und hat sich dann in meiner Nähe auf die Festerbank bzw. neben den Schreibtisch gelegt und gedöst. Wärend dieses Tages hatte sie nur einmal das Bedürfnis zur Toilette zu gehen. Gefüttert wurde sie übrings, bevor ich zu Hause losging.
Du kannst ja zur Sicherheit so ein Miniklo mitbringen.
So war’s
Wollte nur schnell berichten wie es gelaufen ist: Meine Katze (ziemlich verschreckt) hat in den 3 Stunden nicht gemusst. Ein kleines Katzenklo hatte ich aber für alle Fälle bereit stehen. In zwei Wochen müssen wir das noch mal wiederholen. Mal sehen, ob sie dann auch trocken bleibt
hat sie denn was angestellt? oder war sie dafür zu
verschreckt?
Sie hat sich fast die ganze Zeit versteckt: Im Büroschrank, unter meinem Schreibtisch und unter der Heizung. Zu Blödsinn war sie nicht aufgelegt. Vielleicht beim nächsten mal?!