Ohrringproblem!

Hi an alle!
Ich hab mir vor zwei Wochen Ohrringe stechen lassen, so kleine Stecker! Jetzt wollte ich die mal aufmachen, aber ich hab das komische Problem das ich die irgendwie nicht auf krieg! Ich zweifel echt schon an mir! Ich krieg einfach hinten diesen blöden Verschluss nicht ab! Gibts da irgendne Technik, oder muss man da mit der Zange ran? :smile:
Also ich wär echt um jeden Tipp dankdar, denn ich will ja irgendwann auch mal andere reinmachen! Und ich will nicht unbedingt meinen Vater oder meine Brüder da ran lassen, ich sag nur: „Männer“!!!

Ciao: Katharina

Hallo,

ich denke du solltest die medizinischen Stecker noch ca. 1-2 Wochen drinlassen, immer schön mit dem Antisept saubermachen und viel drehen, nach 2 Wochen denke ich ist es zu früh die rauszumachen.

Die med. Stecker die du gerade drin hast, halten besonders gut, am besten geht es wenn du mit sauberen Händen das Vorderteil festhältst während du versuchst den Stecker hinten abzuziehen, evtl. mit dem Nagel daruntergehen.

Wenn es dann immer noch nicht geht, würde ich in den Laden gehen, wo du die die Ohrringe stechen hast lassen und die Stecker dort rausmachen lassen.

Gruß

Ergänzung
Mit Nagel meine ich natürlich den Fingernagel

1 „Gefällt mir“

Hi!

Koennte sie nicht auch einfach ein bisschen Vaseline auf den Stecker tun? Und sicher noch laenger drin lassen!!

Gruesse,
Bethje

Hallo Katharina,

du musst nicht an dir zweifeln :smile:
Die Stecker dieser Ohrringe sind meistens so fest, das man in der Tat wirklich fast mit Gewalt rangehen muss. Kenn das noch von meinem letzten Ohrlochstechen.
Nehm dir einfach Zeit, wenn die Zeit reif ist sie zu wechseln.
Und dann fass den Stecker selber vorn am Ohr an und mit der anderen Hand hinten den Verschluss. Und dann vorsichtig ziehen, immer ein Stueckel weiter. Manchmal helfen auch kleine Drehbewegungen am Verschluss.
Wenn du es garnicht schaffst, geh doch dahin wo du sie hast stechenlassen oder frag eine Freundin.
Drueck die Daumen,

LG Manu

Danke Danke Danke!
Hi!
Also erstmal vielen Dank für die Tipps!
Habs inzwischen selbst hinbekommen! Naja, nicht ganz „selbst“! Ich hab doch mal meine Mum gefragt, die hat sich dann wirklich fast einen abgebrochen um die Teile rauszukriegen, sind dann auch in hohem Bogen durchs Zimmer geflogen! Wenigstens sind sie jetzt draußen! :smile:

Also, danke nochmal!
Ciao: Katha