Hi leute,
ist der Solariumbesuch grundsätzlich schädlich für die Haut (schnellere Alterung) oder kann man durch geregelte Besuche die Haut bräunen, ohne dass das schnellere Altern auftritt?
ich hoffe jemand nimmt sich die zeit mich einzuweisen:smile:
Hallo!
Also ich gehe regelmäßig auf die „Plastik-Bahamas“ und ich kann nicht behaupten, dass es schädlich ist. Ich pflege meine Haut, bevor ich mich unter die Bank lege, indem ich mich mit „Solariumpflege“ eincreme. Diese Cremes sind zwar sehr teuer, aber Du tust Deiner Haut damit wirklich einen Gefallen. Du bekommst die Pflege im Sonnenstudio, guck aber lieber mal bei eBay rein, da machst Du richtige Schnäppchen!!
Und nach der Sonnenbank creme ich mich natürlich auch ein, auch wichtig nach dem duschen! Deine Haut dankt es Dir!!
Ansonsten ist es für mich jedenfalls Entspannung pur!!
Hoffe, konnte Dir ein wenig helfen!
Sonnige Grüße
Nicki
Hallo!
Also ich gehe regelmäßig auf die „Plastik-Bahamas“ und ich
kann nicht behaupten, dass es schädlich ist.
Hall Nicki,
vielleicht sollte man das in 10-20 Jahren noch mal mit Dir diskutieren? 
Ganz so schnell gibt die Haut nicht auf.
Gruß Maid
2 „Gefällt mir“
Hi,
also ich gehe aus Überzeugung NICHT auf die Sonnenbank. Wenn ich mir so die Frauen und Männer anschaue, die das regelmäßig tun…*schüttel* man sieht denen das doch an! Erstens sieht das unnatürlich aus und zweitens haben die mit 35 mehr Falten als ich mit 43! Die Dinger machen alt.
Da bleibe ich lieber blass…und lasse mich jünger schätzen als ich bin *freu*
LG
Wunderblume
Hi,
ja, jede UV-Strahlung belastet die Haut, aber es kommt wie immer auch auf die Dosis an.
-Sonne schadet mehr als Solarienstrahlung.
- Wer regelmäßige mehrmonatige Pausen einlegt, und die Haut pflegt, schadet sich weniger als wer es nicht macht.
- Wer es mit der Bestrahlungsdauer übertreibt und als heller Hauttyp unbedingt knackebraun sein will, schadet sich mehr als jemand der sich nur leicht bräunen lässt.
- jemand mit wenig pigmentierter Haut benötigt mehr UV für gleiche Bräunung und schadet sich damit mehr.
A.
Wenn Du danach gehst, dann darfst Du Dir nicht die Haare färben, keine Kosmetik benutzen, keinen Alkohol trinken, rauchen, Fast food essen,… Kurz: irgendwo in Quarantäne gehen!
Nicki
1 „Gefällt mir“