Hallo,
ich hab ziemliche Probleme mit meiner unreinen Haut. ich hab schon sämtliche Produkte ausprobiert, aber so richtig helfen will nix. Ich nehm auch die Pille nicht mehr, welche dazu immer positiv beigetragen hat. Aber es mussn doch auch noch andere Lösungen geben. Hiiiilfe!!!
Hallo Tinchen!
Vielleicht solltest du mal homöopathische Mittel ausprobieren. Du mußt deshalb aber nicht gleich zum Heilpraktiker rennen. Es gibt viele Bücher zu diesem Thema, meine Empfehlung ist vom GU verlag. Sven Sommer: Homöopathie. Er beschreibt ganz toll die Wirkung und Anwendung von Homöopathischen Mitteln. Du kannst dir dein Mittel selbst aussuchen, was eben zu deiner „Pickelart“ passt. Die Wirkung setzt allerdings nicht sofort ein es dauert schon ein bisschen, und dran glauben solltest du auch!
Mir helfen die Mittel auf jeden Fall, egal ob Pickel oder Erkältung!
P.S.: Die Mittel sind im Vergleich zu Pflegeprodukten relativ günstig in Apotheken zu erwerben.
Liebe Grüße und viel Erfolg
Tiffy
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hallo tinchen,
leider schreibst du nicht, was du konkret tust.
wie oft machst du ein peeling?
wie oft reinigst du dein gesicht?
versuchs mal mit viel sex (heiß, hemmungslos, schmutzig…)
strubbel
S:open_mouth:)
Hi!
Also zunächst ma kommt es auch auf die dauer der Anwendung der Produkte an… kennst du Mary Kay kosmetik (ist etwas teuerer als die produkte aus dem drogeriemarkt) die Produkte kann ich dir vol empfehlen. Dort gibt es zum einen velocity (waschpeeling und feuctigkeitscreme) und ich würde dir empfehlen auch öfters mal eine Maske zu machen.
Die kannst du auch ganz einfach selber machen.
zb. wasser und heilerde mischen und aufs gesicht schmieren
anschließend musst du aber unbedingt der haut wieder feuchtigkeit zu führen. zb durch eine Quarkmaske und Gurken… (sieht echt lustig aus
).
Ach ja benutzt du viel schminke? ich würde dir besonders von make-up abraten es sei denn es ist antibakteriell.
Und noch was, ist nicht unbedingt zu empfehlen aber sonnenbank trocknet pickel aus. Aber lass das lieber! Ist nicht gesund für die Haut…
Naja hoffe ich konnte dir trotzdem ein wenig helfen ansonsten würd ich mal zum Hautarzt gehn der kennt sich damit sowieso viiiiiiel besser aus 
bye bye euer Carenchen
Hallo,
wenn der Pickel schon da ist kannst du zB Teebaumöl drauftun. Das desinfiziert und bei mir helen die Pickel dann schneller ab (ich habe jeden Monat mit ihnen zu kämpfen, immer kurz vor der Periode). Aber Achtung: Teebaumöl stinkt erbärmlich!!!
Falls du ein „Wasser im Waschbecken“ - Wascher und kein „Unter fließend Wasser“ - Wascher bist einige Tropfen des Öls ins Wasser geben und dich damit waschen.
Was mir sehr geholfen hat ist die Antipickelmaske von Schaebens. (Ich weiß jetzt nicht genau wie sie heißt, aber es ist eine rosafarbene Verpackung und mit Erdbeer - riecht also ganz angenehm.) Da sind auch Peelelemente drin. Diese Maske 2-3 Mal die Woche für 15 Minuten und meine Haut war ein Traum. Eine Packung kostet um die 80 Cent und reicht für mindestens 2, wenn man sie nicht fingerdick aufträgt sogar für 3-4 Anwendungen.
Außerdem solltest du wenn möglich auf Makeup verzichten oder es wenigstens immer gut entfernen. Das Makeup setzt sich in die Poren und es mit einer Fettcreme zu entfernen ist auch nicht zu empfehlen. Dann nimm lieber einen wirklich guten Makeupentferner, der ohne Öl arbeitet.
Ich benutze zB nicht mehr viel Pflegemittelchen, weil es m. E. dadurch nur schlimmer wird. Ich verzichte komplett auf Makeup (weil ich eben auch abends nicht immer Lust habe mir das Zeug gründlich zu entfernen) und nehme bloß Oil of Olaz und eben mehrmals pro Woche diese Maske. Und bei mir hilft es ganz gut. Im Pickelfall kommt dann eben das Teebaumöl zum Einsatz. Seit dem ich das so mache ist meine Haut um einiges besser geworden, Pickel kommen nur noch sehr selten, die Poren sind kleiner und meine Haut ist eben „ansehnlicher“.
Außerdem solltest du Stress meiden. Ich bekomme immer zahlreiche Hautunreinheiten, wenn ich längere Zeit unter Stress stehe, vielleicht ist das bei dir ja auch so.
Liebe Grüße
Timi
Hallo strubbel
also peeling mache ich ab und zu( meist einmal die Woche)mit Heilerde. Sonst wasch ich mein Gesicht früh und abends nur mit Kernseife (hat man mir in der Apotheke empfohlen). Ja und halt ne normale feuchtigkeitscreme.
Natürlich benutze ich auch make up, antibakteriellen abdeckstift (will ja ne wie ein Streuselkuchen rumrennen) und mattierendes puder von aok.ohne kann und will ich mich nicht auf die Strasse trauen. Ich weiß echt nicht was ich noch machen soll, ich bin mittlerweile 22 und seh immer noch aus wie voll in der Pubertät…
Wie ist das mit dem Sex gemeint? Soll das wirklich Abhilfe verschaffen??? Wär ja supi!
Liebe Grüße, Tinchen
Ja, das teebaumöl benutze ich fast jeden Tag. Der Geruch macht mir schon garnix mehr aus.
Wo kann ich diese Peelingmaske bekommen?
Frage an alle:
Helfen Produkte aus der Apotheke wirklich besser als aus dem Drogeriemarkt. Zum Beispiel gibt es ja von Vichy so ne ganze Pflegeserie, oder jetzt auch von Aok für Haut ab 22??? Hilft sowas denn?
Wo kann ich diese Peelingmaske bekommen?
Zb im DM, bei Schlecker oder Ihr Platz. Hier Infos dazu: http://www.schaebens.de/pages/fr_start.html
Es gibt auch noch andere Masken davon, die ich empfehlen kann, zB auch die Anti-Pickel-Maske mit Teebaumöl.
Frage an alle:
Helfen Produkte aus der Apotheke wirklich besser als aus dem
Drogeriemarkt. Zum Beispiel gibt es ja von Vichy so ne ganze
Pflegeserie, oder jetzt auch von Aok für Haut ab 22??? Hilft
sowas denn?
Ich würde da nicht pauschal ja oder nein sagen. Es gibt zb eine Menge Leute (ich gehöre dazu und meine Mutter ebenso), die gegen die Produkte von Vicky oder Avon allergisch reagieren. Wie gesagt mir half / hilft ein billiges Mittelchen aus der Drogerie. Meine Schwester aber zB kann außer Vichy fast gar nichts benutzen. Dass die Sachen von Vichy aber nun besser helfen als meine ‚Kur‘ möchte ich nicht behaupten.
Bei ganz teuren Produkten kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht denken, dass sie Wunder wirken. Aber wenn es dich wirklich so belastet kannst du es ja einfach mal testen. Vielleicht bin ich auch einfach zu geizig, den teuren Produkten mal eine Chance zu geben 
Ich habe einfach die Erfahrung gemacht, dass weniger mehr ist. Ich habe zB auch keine Tagescreme + Nachtcreme + Creme gegen Falten etc. + was-weiß-ich für Creme sondern einfach nur mein Oil of Olaz. Das hatte meine Mutter schon und ich habe es auch seit etwa einem JAhr. Ich brauche nichts gegen Falten, denn die kommen sowieso irgendwann (ja, ich habe schon meine ersten). Aber jeder, wie er mag und ich denke, das ist sowieso alles Glaubenssache. Wenn ich glaube, dass mir irgendwas hilft hilft es einfach besser als wenn ich von vornherein sage „es bringt ja doch nix“.
Diese Sachen „für die Haut ab 22“ halte ich allerdings mit Bauernfängerei. Ich persönlich denke, da ist genau das Gleiche drin wie für die „Teenies“, nur eben ein anderer Name drauf. Denn ich schätze mal es kaufen nicht mehr viele über 20 Sachen wie Clerasil oder sowas, einfach weil es eben „für Teenies“ ist. Aber auch hier wieder: Wenn man dran glaubt hilft es vielleicht.
Liebe Grüße
Timi
Hallo Tinchen,
aaalso, erfahrungsgemäß sind die Hormone tatsächlich maßgeblich beteiligt an un-/reiner Haut. Deswegen ist der Tipp mit dem Sex sicher nicht „schädlich“ ;o).
Ansonsten ist ganz sicher wichtig: Sauberkeit… einmal geschminkt ins Bett, bringt tagelang Pickel…
Also: Abschminken (und Kernseife allein ist da sicher nicht der Bringer) Saubermachen und Nachfetten/-feuchten (weil gerade Seife die Haut richtig austrocknet und dann arbeitet die richtig
) Die Kombination wird’s wohl sein.
In der Apotheke kriegst Du da tatsächlich oft gute Beratung (da geht’s auch nicht sooo um Umsatz) und erstmal Pröbchen, die für den Anfang schon mal weiterhelfen… (vertragichsvertragichsnicht)
Wenn Du das regelmäßig machst, hast Du irgendwann nur noch die Hormonpickel… da weißt Du dann wenigstens wo Du stehst im Monat 
und damit kann man leben
(meistens zumindest).
Alles was die Haut austrocknet, ohne Peeling und Nachfetten/-feuchten, läßt die Haut verhornen und gibt sicher neue Pickel und zwar dicke… ganz einfach, weil das, was die Haut produziert gar nicht raus kommt-und dann unter der Schicht vor sich hin „brodelt“.
Also: Viel Erfolg - Sauber bleiben und viel Spaß dabei 
Liebe Grüße
Uschi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich danke dir für deine Bemühungen, ich denke ich werde einfach mal verschiedenes ausprobieren. Schau heut gleich mal nach den Masken. vielleicht finde ich ja noch das passende Produkt für meine Haut.
Liebe Grüße und schönes Wochenende!!!
hallo tinchen,
also kernseife finde ich ja sehr schrecklich!
hol dir ein günstiges waschgel in der drogerie und ein ordentliches peelinggel.
3x täglich mindrestens reinigen und 1-2x in der woche 3.min peelen!
nach dem peelen dreißig hände voll gerade noch erträglich heißes wasser zum abwaschen nehmen.
dann eine sehr gute maske (parfümerie) auflegen, das billigzeug aus der drogerie taugt hier ausnahmsweise nicht soviel, ich nehm annayake von douglas.
20 min. einwirken lassen und nochmals mit 20 händen voll warmen wasser abspülen.
in der parfümerei lässt du dich ab besten beraten, welches gesichtsfluid zu deinem hautbild passt.
das trägst du danach auf.
auf schminke und so würde ich an deiner stelle verzichten, oder du fragst die verkäuferin beim maskenkauf.
vergiss nicht, ein waschgel mit auf arbeit mitzunehmen.
strubbel
K:open_mouth:)
akne ist eine krankheit und kein kosmetisches problemchen.
datafox
ich hab ziemliche Probleme mit meiner unreinen Haut.
soweit nichts ungewöhnliches. Das kann viele Ursachen haben.
ich hab
schon sämtliche Produkte ausprobiert, aber so richtig helfen
will nix.
Da wird es nun schon bedenklicher - und Datafox hat recht.
Unbedingt Hautarzt aufsuchen und dort Rat einholen.
Nebenbei ist auch ein wöchtentliches Peeling nicht unbedingt ideal - das scheint mir ein bischen oft. Von Kernseife halte ich nun überhaupt nichts.
Gruß Ivo
Guten Morgen Tinchen,
mir geht es ähnlich und somit habe ich über Jahre schon versucht eine Lösung zu finden. Als ich in der Pubertät war (ich hoffe mit 25 raus zu sein
) hatte ich schlimme Akne und bin zum Hautarzt gegangen. Habe auch eine Creme bekommen, die zwar meine Pickel hemmte, aber dafür sah meine Haut ansich ungepflegt und schuppig aus. Ich habe verschiedene Produkte und Tonics und Reiniger und und und versucht, aber die Wirkstoffe in den Produkten sollen eben für viele „Häute“ bestimmt sein, nur nicht für Deine oder meine individuelle Haut und so werden Dir wohl auch die verschiedene Tests nichts bringen, da die Haut erst nach regelmäßiger und etwas Zeit auf die Produkte reagiert. Also musst Du mindest. immer ein halbes Jahr testen, ob du Resultate siehst. Dann solltest immer Produkte einer Serie verwenden. Reinige die Haut, peele sie vielleicht einmal in der Woche und creme sie zur Pflege. Wie Du sicher gerade denkst, dies wird etwas Geld kosten. Richtig, aber Dir ist es sicher auch einiges Wert oder?! Mir war es das. Und so habe ich meine Haut analysiert bekommen und verwende jetzt eine neue Serie von einer Firma, deren Produkte nicht im Handel verkauft werden. Wenn Dich soetwas interressiert, dann recherchiere im Internet nach dem was du suchst und ob es Berater, Kosmetikerinnen auf dem Gebiet bei Dir in der Nähe gibt. Wie gesagt, dies ist aber auch etwas kostenintensiver. Ich möchte meine Pflegeserie nicht nennen, da ich erstens erst angefangen habe damit und man eine strenge Pflege durchziehen muss (2x am Tag, Dauer: 10 min, für mich schon Selbstdisziplin) und ich nicht weiß, ob es wirklich gut ist. Überzeugt hat mich bis jetzt nur, dass meine Haut nicht empfindlich reagiert auf die Pflege und ich mich damit den ganzen Tag geschützt und gepflegt fühle. Wenn jetzt die Unreinheiten noch verschwinden … 
Ich möchte nur damit sagen, es gibt viele Möglichkeiten, etwas gegen die Haut zu tun. Davor habe ich aber auch schon einiges getan, was meine Haut mir dankte: weniger Makeup, regelmäßig säubern und eincremen. Ich denke, Du solltest aber zu allererst wissen was für ein Hauttyp du bist, denn darauf baut deine weitere Pflege auf.
Gruß Diana
Hallo an alle, die versucht haben mir zu helfen. werde auf jeden Fall einiges probieren in der Hoffnung irgendetwas zu finden, was mir hilft…
Hallo Tinchen!
Meine Antwort kommt zwar spät, aber immerhin *g*
Ich pflege meine Haut mit Heilerde Masken. Aber ich kaufe die Heilerde in Pulverform, welche zum Einnehmen gedacht ist.
ABENDSTERN