Sonnencreme

hallo alle miteinander!

ich weiß das basst jetzt nicht so super im herbst (bald winter), aber ich hätte da eine frage!!
und zwar wüsste ich gerne was ich bei unreiner haut am besten für eine sonnencreme verwenden kann!
hat jemand mit unreiner haut ewentuell schon gute erfahrungen mit einer sonnencreme gemacht??
ich habe für den körper die von rossmann davor hatte ich die von lidl die vertrage ich für den körper auch sehr gut aber im gesicht bekomme ich davon pickel!!

kann mir jemand weiter helfen??
ich wäre sehr dankbar über ein paar tips!

danke schon mal im voraus!!

gruss andrea

Hi,

aber im
gesicht bekomme ich davon pickel!!

was meinst du mit „Pickel“? Du bist sicher, dass das keine Allergie ist? Wenn ja versuche doch mal ein Sonnenspray, die fetten nicht. Kannste ja in die Hand sprühen und dann erst ins Gesicht.

Grüße,
J~

Hallo Andrea…
Es gibt verschiedene Arten bon Sonnenschutz.
Öl - meist nur geringer Sonnenschutz und für unreine haut absolut ungeeignet.
Creme - meist fetig und für trockene Haut geeignet.
Milch - für normale haut und etwas flüssiger.
Gels und fluits - ohne fett und somit besonders für unreine Haut geeignet.
Allerdings solltest du darauf achten, dass es wirklich pickel sind und keine Sonnenallergie. In diesem fall würde es Produkte für sensible haut ohne fett geben.
Ich selbst benutze im Sommer immer (also nicht nur am Strand oder so) eine Gesichtcreme von Eucerin mit Lichtschutzfaktor 15. falls ich am Meer bin, oder mich sonst irgenwo sonne, benutze ich ebenfalls diese Creme und auf die anfälligen stellen, nase, Wangen, Kinn, eine Sonnen Creme.

Habe damit sehr Gute Erfahrungen gemacht, neige aber nicht zu Sonnenbrand. Je nach Hauttyp solltest du ein Gel oder Fluit bzw. eine antiallergene Sonnencrem benutzen. Falls es dir um die Augen spannen sollte kannst du ja dort „normale“ Sonnencreme benutzen - da bekommt man ja eher selten Pickel :wink:
Lange Rede kurzer Sinn:
Hände weg von Sonnenprodukten mit öl oder Fett!
Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen…

Hallo Andrea,

ich kenne das Problem.

ich weiß das basst jetzt nicht so super im herbst (bald
winter)

Falls Du eine Fernreise ins Warme vorhast, paßt’s genau:wink: Und zum Skifahren sowieso.

hat jemand mit unreiner haut ewentuell schon gute erfahrungen
mit einer sonnencreme gemacht??

Ja, und zwar mit Anthélios aus der Apotheke. Da gibt es ein Gel (absolut fettfrei) mit recht hohem Sonnenschutzfaktor, absolut empfehlenswert! Nicht gerade in der Rossmann-Preiskategorie, aber das Gel hält ewig und ist wirklich gut.

Liebe Grüße,
Christiane

Der Allergie schließe ich mich an: Hatte einmal von einer Sonnencreme den ganzen Rücken voll winzigen Pickel - das war eine Allergie, die mehrere Tage dauerte. Nimm am besten Sonnenschutz für Babys. Das sind die hochwertigsten Produkte. Übrigens (falls relevant) ist auch in Makeup Sonnenschutz dabei, d.h. du brauchst im Gesicht sowieso keinen Schutz, wenn du dich schminkst.

Gruß
datafox

also ich danke erstmal für die zahlreichen antworten!!

um eure frage noch zu beantworten ob es wirklich pickel sin muss ich sagen: ja es sind leider welche, denn ich habe eine eher unreine empfindliche haut und bekomme daher schnell von vielen produkten pickel!!
ihr habt mir aber viele gute tipps gegeben, die ich auch sobald der sommer kommt oder die ersten sonnenstrahlen im frühling ausprobieren werde!!
also danke noch mal!!

gruss andrea