Hoffe, dass das das richtige Forum dafür ist 
Mich würd mal interessieren was Mann so als Pflegeartikel zu Hause hat?
Ich selber bin relativ unerfahren (und offentlich relativ jung) und mich würde mal interessieren was Mann so alles zu Hause hat.
Mein „Vorat“ besteht momentan aus:
- Shampoo & Duschgel
- Rasierschaum
- Aftershavebalsam
- Deo
- Parfüm
- die einzigen Cremes die ich besitze heißen Sonnencreme und After-Sun
Was gibts sonst noch so, bzw was benutzt ihr noch so oder hab ich komplett was vergessen?
Ich muss halt sozusagen komplett Ausstatter für jemanden anders machen, also den Kompletteinkauf, er möchte aber 100% komplett abgedeckt sein.
Oder kauf ich ganz einfach die ganze Niveapalette + Parfüm ein? 
Hi
Hoffe, dass das das richtige Forum dafür ist 
*lach* Das Forum ist schon richtig, als Brett hätte ich für diese Frage aber eher das Mode- und Kosmetikbrett gewählt.
Hier bei den Handwerkern kannst Du Deine Wohnung verschönern und pflegen, aber für die Eigenpflege würde ich doch andere Tips bevorzugen *g*
Ich muss halt sozusagen komplett Ausstatter für jemanden
anders machen, also den Kompletteinkauf, er möchte aber 100%
komplett abgedeckt sein.
Ich weiß ja nicht was Du ausgeben willst, aber ich würde an Deiner Stelle in eine gute Parfumerie gehen und mir eine Grundausstattung zusammenstellen lassen.
Gruß
Edith
Hi Edith,
*lach* Das Forum ist schon richtig, als Brett hätte ich für
diese Frage aber eher das Mode- und Kosmetikbrett gewählt.
Manche putzen die Wohnung, andere sich selbst …
Gruß,
Anja
Hi!
Ich würde mal sagen, das kommt drauf an, wer diesen Kompletteinkauf denn braucht. Jemand, der i.d.R. sehr gepflegt auftritt? Jemand, dem das eher nicht so wichtig ist? Einfach nur einer, der für kurze Zeit zu Besuch kommt?
Was mir noch einfällt:
Ggf. Haarpflegeprodukte/Stylingsachen wie Gel, Spray, Schaumfestiger, Wachs oder so. Und was ist mit Zahncreme + Bürste? Dann gibt es noch so Helferlein bei Pickeln, Abdeckstift und diverse Utensilien wie Nagelschere/Feile, Pinzette, Kamm/Bürste usw…
Oder kauf ich ganz einfach die ganze Niveapalette + Parfüm
ein? 
Würde einfach vorschlagen auf Folgendes zu achten, da Du vielleicht nicht wissen kannst, wie empfindlich derjenige ist:
- Mildes Duschgel und mildes Shampoo, am besten aus einer Sensitiv-Serie oder noch besser von einem Naturkosmetik-Hersteller
- Zahncreme und weiche bis mittelharte Bürste
- mildes Deo, ggf. eines das zum Parfüm passt oder besser so 'nen neutralen Kristall
- Wie rasiert er sich? Trocken oder naß?
- Falls Du weißt, was der Empfänger für 'ne Frisur trägt, auch die entspr. Stylingprodukte
- Bei den Cremes solltest Du drauf achten, dass kein Erdöl drin ist (Beschriftung mit Paraffinum Liquidum o.ä.), wenn Du ihm einen Gefallen tun willst. Also eher Naturkosmetik. Eine einfach Feuchtigkeitscreme sollte reichen.
- Sonnencreme, falls nötig, Sensitiv
Für einen „Fremden“ ein passendes Parfum zu finden dürfte eher schwierig sein.
Gruß
Andrea
Hallo Andre,
mein Freund hat zudem noch einen Labello bzw. Blistex und eine Handcreme (Ringelblume oder Sanddorn oder so). Außerdem die ganz normale Dose Nivea fürs Gesicht. Aber ansonsten finde ich, dass deine Liste schon recht erschöpfend war… Als Sonnencreme hat er so ein Sportler-Gel, das neben Sonne auch Schweiß und Wasser stand hält, männermäßig praktisch eben.
Ach, und Wattestäbchen düfen meiner Erfahrung nach nicht fehlen - die, die man nicht in den Gehörgang einführen darf… 
Viele Grüße,
Julia