ich möchte für eine Marketing Campagne (Consumer Health) Ohrenstöpsel in einer bestimmten Farbe und bestimmten Länge produzieren. Generell sollen die Ohrenstöpsel aus weichem Plyurethanschaum bestehen (so wie die weit verbreiteten Ohropax). Aufgrund meiner spezifischen Anforderungen hinsichtlich Ohrstöpsel-Länge und -Farbe konnte ich bisher keinen Zulieferer finden der diese Ansprüche erfüllt.
Kennt einer von euch Zulieferer die auf genaue Kundenwünsche in diesem Feld eingehen oder sonstige Kontakte an die ich mich für die Produktion wenden könnte?
über welche Menge sprechen wir den da? Unter 500000 Stück (wenn überhaupt) wir kaum einer das Werkzeug umbauen und andern Schaum verwenden uns selbst dann wirds immer noch RICHTIG teuer…
Da es sich um eine (vorerst) lokale Kampagne handelt ist das Ober Limit bei ca 10.000 - 20.000 angesetzt. Bei Erfolg der Kampagne würde dann größere Bestellungen folgen.
Deiner Antwort entnehme ich dass es also nicht möglich ist unterhalb einer Menge von 500.000 Ohrstöpsel mit abweichender Form zu produzieren? Gilt das auch für Farbwünsche oder sollte die Produktino da nicht flexibeler sein? An wen könnte man sich da wenden?
Danke und VG!
das teure ist das werkzeug und der umbau. da kein auftragsfertiger für eine so kleine menge die maschine tagelang ausfällen lässt, wirst du kaum eine chance haben.
und wieso sollten die flexible sein? es gibt keinen markt für sowas, also keine konkurenz und genau so ist auch der preis.
mit umbaukosten usw wirst du mehr als 5 euro pro stück rechnen müssen
über welche Menge sprechen wir den da? Unter 500000 Stück
(wenn überhaupt) wir kaum einer das Werkzeug umbauen
Nein, umbauen kann die Werkzeug auch nicht, die werden für jedes Gussteil speziell gefertigt.
Die Kosten dafür hängen in hohem Maße von der eingesetzten Maschine ab. Aber ab 5000 Euro sieht man da schon etwas. Für das Werkzeug wohlgemerkt, wie die die Rüstkosten und Maschinenstunden kalkulieren, kann ich nicht sagen.
Und die Menge, die entscheidet der Auftraggeber. Wenn er nur eines will, dann bekommt er nur eines.
und andern Schaum verwenden
Anderen Schaum? Ich bin nicht sicher, ob Ohrstöpsel wirklich auf Polyurethan gefertigt werden. Aber wenn, dann ist das so ziemlich das Gängigste Chemieschaumzeug.
Hallo
Wäre es nicht das einfachste Du fragst den Hersteller/Verkäufer handelüblicher Ohrstöpsel ?
Sollte der Vertreiber auch gleichzeitig Hersteller sein, so dürfte es eigentlich auch kein Problem sein.
Auch die Farbe dürfte kein Problem sein.
Die Kosten für deine Werbeverpackung fallen ja sowieso an.
Ein Problem und teuer wird es allerdings wirklich, wenn Du wirklich andere Formen als das Orgnal möchtest, und ein extra Werkzeug angefertigt werden muß.
Also dein Produkt sollte sich für max. 0,30 Euro herstellen lassen.
Herstellung des Toolings je nach Anzahl der Formen ab 5.000 USD
Dann kommt es noch darauf an wieviel „Schüße“ gefahren werden mit dem Tooling.Das heißt China Stahl 100.000 Schuß… Korea 500.000, deutscher oder japan. Tooling Stahl mehre Mill. Schuß. Geht dann ab 10.000 USD.
Der Rest ist simpeler 3 Satz
Das Tooling bleibt dein Eiegentum, wenn du später wieder weiter porduzieren lassen willst.
Für mein teuerstes Tolling werden nur 80 Schuß pro Jahr gefahren. So was gibt es auch.
Unter einem Auftragswert von 20.000 bis 30.000 USD wird keiner an die Produktion dran gehen. Dazu kommen die Toolingkosten Min 5.000 USD Transport und Einfuhr TAX.