Pr text gut schlecht wer schaut mal drüber

schaut euch doch bitte mal diesen text an

was haltet ihr davon

meint ihr er wäre als pr text geeignet

es ist nur der vorläufige entwurf also für korrekturen anregungen und verbesserungsvorschläge wäre ich offen :wink:

danke schon mal im vorraus

Arcon stellt Anlagenerweiterung für Glasfassaden einen Monat früher fertig.

Glasfassaden und Wärmedämmglas sowie Siebdruck auf Glas, Wärmeschutzglas und Sonnenschutzglas, Einscheibensicherheitsglas, Fassadenverglasung, Verglasungen wie Schallschutzglas, Glasbeschichtung und Architekturglas von arcon.

Produktion von Wärmedemmglas, Siebdruck auf Glas, Wärmeschutzglas Feuchtwangen wieder angelaufen.

Unter dem Slogan: „Wir sind wieder da!
Und jetzt noch besser“ startet arcon die Produktion im Bereich der Flachglas Veredlung einen Monat früher als geplant.

Das Leistungsgebiet erstreckt sich rund um den bereich Glasfassadenbau.
Wärmedämmglas bzw Wärmeschutzglas zum senken des Energiverbrauchs.
Kreative Gestaltungsmöglichkeiten im Bereich Siebdruck auf Glas.

Seit 1980 Entwickelt und produziert arcon
Dünn-, und Wärmedämmschichten und war bisher schon in 15 Ländern aktiv.
Heute versteht sich arcon als Anbieter von Spitzenprodukten im Bereich der beschichteten Architekturgläser wie hochleistungsfähige Wärmedämmschichten, Sonnenschutzschichten und Spezialgläser für den Architekturbereich wie auch für hochqualitatives Einscheibensicherheitsglas.

Arcon bietet eine große Vielfalt von hocheffektiven Magnetronschichten auf allen möglichen Basisgläsern: vom Floatglas über laminiertes Glas zu eingefärbten Gläsern und verschiedenen Einscheibensicherheitsgläsern. Durch die konzentrierte Produktion an zwei Standorten bietet das Unternehmen einen Service der weit über das in dieser Branche Übliche hinausgeht.
Im Verbund mit den Glaswerken Arnold, zu denen auch arcon zählt, können auch Produkte und Leistungen anboten werden, die die eigenen Fertigungsmöglichkeiten übersteigen.

Der Erfolg von arcon und seinen Kunden ist von einer klaren Unternehmensphilosophie geprägt.
Neben Entwicklung und Technik zählen hierzu der sehr intensive Kontakt und Austausch mit nationalen und internationalen Kunden, der bestmögliche Service und ein Maximum an Flexibilität.

Projekte in Deutschland:
Stadthalle in Uhingen, Mainova und Nike Headquarter sowie, Iranian Consulat, Mövenpick in Frankfurt/Main.

Hallo GolfCabrio,

für Korrekturen und guten Stil gibt es Programme und Seiten, die das erledigen.
Musste mal auf solchen Portalen wie

http://www.lektorat-wolo.de/texterstellung.html

schauen.

Suchst du allerdings einen geilen Cabrio-Bericht, ist dieser lesenswert:
http://calybso.de/?s=nonne%2C+heli+dichtungsmasse

Gruß Wolle

ich fahre morgen in Urlaub und stehe unheimlich unter Zeitdruck. Hab den Text überflogen. Da ich selber PR-Texte schreibe, habe ich ein bisschen Erfahrung: Mir wäre dieser Text viel zu lang, viel zu viel zum Lesen. Die Kunden heute lesen nicht mehr gerne. Um beurteilen zu können, müsste man wissen, wo dieser Text erscheinen soll. Das Wichtigste in die ersten 5 Zeilen. Wenn der Kunde dann nicht gepackt wird, ist der Rest vergebliche Liebesmüh.
So weit mein Tipp
Herzlich
Brigitte

ab 23.05. verreist!!!1

Jau,

das ist der typische „selbstgemachte“ PR-Text. Zig mal der Firmenname drin… Wir… wir… wir sind toll… Was wir alles können…
Und was der Kunde davon hat, steht überhaupt nicht drin.

Es gibt für sowas externe Werbetexter oder PR-Texter, die empfängerorientiert statt senderorientiert schreiben, weil sie nicht die Scheuklappen der „Für-sichselbst-Schreiber“ tragen.

Nachteil:
Die nehmen Geld dafür

Vorteil:
Die Texte wirken besser.

Nix für Ungut :wink:

LG
Tom
(Werbetexter)

Bitteschön! Sonst kenne ich mich in diesem speziellen Thema leider nicht aus! :wink: MfG Carmen

ARCON stellt Anlagenerweiterung für Glasfassaden einen Monat früher fertig!

Glasfassaden und Wärmedämmglas sowie Siebdruck auf Glas, Wärmeschutzglas und Sonnenschutzglas,
Einscheibensicherheitsglas, Fassadenverglasung, Verglasungen wie Schallschutzglas, Glasbeschichtung und Architekturglas von ARCON.

Produktion von Wärmedämmglas, Siebdruck auf Glas,
Wärmeschutzglas. ?? Feuchtwangen wieder angelaufen.??

Unter dem Slogan:
„Wir sind wieder da! Und jetzt noch besser“
startet ARCON die Produktion im Bereich
der Flachglasveredlung einen Monat früher als geplant.

Das Leistungsgebiet erstreckt sich rund um den Bereich
Glasfassadenbau.
Wärmedämmglas bzw. Wärmeschutzglas zum Senken des
Energieverbrauchs.
Kreative Gestaltungsmöglichkeiten im Bereich Siebdruck auf Glas.

Seit 1980 entwickelt und produziert ARCON
Dünn- und Wärmedämmschichten und war bisher schon in 15 Ländern aktiv.
Heute versteht sich ARCON als Anbieter von Spitzenprodukten im Bereich der beschichteten Architekturgläser wie hochleistungsfähige Wärmedämmschichten, Sonnenschutzschichten
und Spezialgläser für den Architekturbereich wie auch für hochqualitatives Einscheibensicherheitsglas.

ARCON bietet eine große Vielfalt an hocheffektiven
Magnetronschichten auf allen möglichen Basisgläsern: vom Floatglas über laminiertes Glas zu eingefärbten Gläsern und verschiedenen Einscheibensicherheitsgläsern. Durch die
konzentrierte Produktion an zwei Standorten bietet das
Unternehmen einen Service, der weit über das in dieser Branche Übliche hinausgeht.
Im Verbund mit den Glaswerken Arnold, zu denen auch ARCON zählt, können auch Produkte und Leistungen angeboten werden, die die eigenen Fertigungsmöglichkeiten übersteigen.

Der Erfolg von ARCON und seinen Kunden ist von einer klaren Unternehmensphilosophie geprägt.
Neben Entwicklung und Technik zählen hierzu der sehr intensive Kontakt und Austausch mit nationalen und internationalen Kunden, der bestmögliche Service und ein Maximum an Flexibilität.

Projekte in Deutschland:
Stadthalle in Uhingen, Mainova und Nike Headquarter sowie Iranian Consulat und Mövenpick in Frankfurt/Main.