für alles mögliche habe ich Regeln eingerichtet. So landen autom. z.B. Mails von „[email protected]“ in meinen „wer-weiss-was“-Ordner.
Expertenanfragen kommen z.B. von solchen Adressen: „[email protected]“ oder „[email protected]“
Aber im Betreff steht immer: „wer-weiss-was: und_dann_noch_das_Thema“
Jetzt möchte ich gerne eine Regel erstellen in der ich sage, alle Mails von „forward-s*.*“ oder aber alle Mails die den Betreff „wer-weiss-was:“ (ohne das Thema bzw. den Rest der Mailaddi anzugeben) haben in den entsprechenden Ordner.
Leider klappt das bei mir nicht
OL2002, XP pro, …
Kann man da irgendwie ne Wildcard oder sowas setzen?
das hab’ ich auch schon probiert. Das Problem liegt darin, dass ich nicht, ähnlich wie bei der Windows-Suchfunktion, sagen kann, alles was im Betreff „wer-weiss-was*.*“ (also _alles_ was mit mindestens wer-weiss-was und mehr im Betreff hat) soll verschoben werden.
Hi, aber genau das kannst du doch im Regelassistenten einstellen, einfach unter der Regel:
Mail mit folgenden Wörtern im Betreff: „wer-weiss-was“
und schon ist das erledigt.
Ich versteh das Problem nicht gang, wie erstellst du denn die Regel - Extras - regelassistent - … oder?
das hab’ ich auch schon probiert. Das Problem liegt darin,
dass ich nicht, ähnlich wie bei der Windows-Suchfunktion,
sagen kann, alles was im Betreff „wer-weiss-was*.*“ (also
_alles_ was mit mindestens wer-weiss-was und mehr im Betreff
hat) soll verschoben werden.
komisch, mit OL2000 klappt das einwandfrei - ich schau mir heute mal OL2002 an, vielleicht komm ich dann drauf
nur noch zur Sicherheit: bei der Erstellung der Regel heisst es doch „mit bestimmten Wörtern im Betreff“ und dann kannst du eine Liste der Suchwörter angeben - oder sieht das bei dir anders aus?
ich hab´s jetzt gerade mit XP und OL 2002 getestet und das funktioniert einwandfrei.
Sobald eines der Stichwörter im Betreff ist greift die Regel.
Keine Ahnung wieso das bei dir nicht klappt . Vorschlag: mail mir doch einfach mal Hardcopys deiner Regeln, vielleicht fällt mir da noch was auf. [email protected] ist die Adresse.
danke für deine Hilfe. Ich hatte schon alle Regeln exportiert und wollte dir die entsprechende schicken.
Dann habe ich nocheinmal eine neue Regel die _nur_ die Bedinnung ‚mit bestimmtem Text im Betreff‘ enthällt erstellt und siehe da … es klappt auf einmal!?^
Ich hatte wohl einfach einen Denkfehler _und_ ein Brett vorm Kopf.
Bei der Erstellung von Regeln in Outlook ist noch zu beachten, in welcher Reihenfolge sie von Outlook abgearbeitet werden.
Ich hatte ab und zu das Problem, das einige von den unzähligen Regeln, die inzwischen bei mir ablaufen, die nachfolgenden in irgendeiner Weise ausschlossen, selbst wenn dort nicht stand „und keine weiteren Regeln anwenden“.
Doch das nur nebenbei, Dein Problem hat sich ja gelöst.