Liebe Experten,
Problem: Habe kein Netzwerk, will PST vom Vista zum XP mit USB Sticks (8 GB) bringen, geht aber irgendwie nicht, trotz Versuche mit:
- Kopie aus Ordner (C:\Users…\AppData\Local\Microsoft\Outlook\Outlook.pst
- Export aus der Anwendung
- Versuch des Übertrages mit Aktenkoffer
(Der Sinn des ganzen ist u.a. auch mein MDA II Handy mit outlook2003 über XP und Activesync abzugleichen, da unter Vista 64 bit der MDA nicht mit dem Mobile Center gefunden wird.)
Zur Prüfung hatte ich immer vorher einen frischen Kalendereintrag gemacht, um zu sehen, ob er dann auch drin also aktuell ist. war aber nie mit drin und ich hatte auch nicht das Gefühl, dass ich die Datei importieren oder öffnen konnte (zu schneller Abschluss)
Mein PC:
Windows-Edition Windows Vista" Home Premium
Service Pack 1 Windows Vista-Upgrade
Syslem:
Hersteller MEDION Modell Professional PC
Klassifikation:
Windows-Leistungsindex IT1ICI
Prozessor: Intel® Core™2 Quad
CPU Q9300 @ 2.50GHz 2.50 GHz
Arbeitsspeicher (RAM): 8,00 GB
Systemtyp: 64 Bit-Betriebssystem
Der Empfänger ist ein Laptop mit XP SP2
Beide Rechner haben OL 2003 mit allen updates
Kann jemand helfen? Ich vermute, dass die laufende PST doch wo anders zu suchen ist oder was mache ich falsch? Vorsicht, ich bin ziemlicher Anfanger in dem Gebiet!
Danke im Voraus
Rudi
‚es geht nicht‘ ist keine Fehlerbeschreibung 
Hallo,
Falls auf dem Zielrechner keine pst mit schützenswerten Dateien liegt, müsste es eigentlich mit einer einfachen Kopie getan sein. Was genau klappt denn dabei nicht? Wohin hast Du die pst kopiert? Von welchen Outlook-Versionen sprechen wir hier?
Gruß,
Myriam
Hallo,
ich habe eine bestehende Pst auf dem Zielrechner, weil diese ja auch automatisch eingerichtet wird und ich damit auch manuell Termine eingegeben habe (ist aber sehr umständlich und ungenau.
Meine Outlookversion: Microsoft© Office Outlook 2003 (11.8217.8221) SP3
Überkopiert habe ich: C:\Dokum…„Usernama“\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\outlook.pst
Wenn ich die Zieldatei überschrieben habe mit dem Testtermin zeigt er mir dennoch diesen Termin nicht an, deshalb meine ich, dass es eben nicht meine neue Version ist, die ich dann im Zieloutlook habe.
VG Rudi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wenn ich die Zieldatei überschrieben habe mit dem Testtermin
zeigt er mir dennoch diesen Termin nicht an, deshalb meine
ich, dass es eben nicht meine neue Version ist, die ich dann
im Zieloutlook habe.
Dann hast Du nicht die richtige Datei überschrieben. Es ist technisch ziemlich unmöglich, Datei A in Outlook zu öffnen und es wird Datei B angezeigt.
Eine andere Alternative wäre, die neue PST an einer bekannten Stelle auf dem Laptop abzuspeichern und dann über "Datei->öffnen->Outlook-Datendatei (oder wie immer die deutsche Option heißt) zu öffnen. Nun müsstest Du nur noch dafür sorgen, dass die neue Datei die Standard-PST wird und auch mit ActiveSync synct.
Noch eine andere Möglichkeit wäre es, den PDA zu nutzen. Also PDA-Sync mit Outlook auf Rechner 1, dann Sync mit Outlook auf Rechner 2 mit der Einstellung „PDA überschreibt Desktop“ in ActiveSync.
Gruß,
Myriam
Hello, Antworten im Text!
Dann hast Du nicht die richtige Datei überschrieben. Es ist
technisch ziemlich unmöglich, Datei A in Outlook zu öffnen und
es wird Datei B angezeigt.
Ich habe meines Erachtens dass richtige Verzeichnis erwischt, dennoch ist mein „frischer“ Termin nicht drin.
Eine andere Alternative wäre, die neue PST an einer bekannten
Stelle auf dem Laptop abzuspeichern und dann über
"Datei->öffnen->Outlook-Datendatei (oder wie immer die
deutsche Option heißt) zu öffnen. Nun müsstest Du nur noch
dafür sorgen, dass die neue Datei die Standard-PST wird und
auch mit ActiveSync synct.
Hab’ ich auch versucht mit dem gleichen Ergebnis, beim ersten Mal kam die Meldung, dass die Outlookdatei „nicht kompatibel“ sei mit XP, dannach keine Fehlermeldung aber auch kein Beweis für die neue *.pst
Noch eine andere Möglichkeit wäre es, den PDA zu nutzen. Also
PDA-Sync mit Outlook auf Rechner 1, dann Sync mit Outlook auf
Rechner 2 mit der Einstellung „PDA überschreibt Desktop“ in
ActiveSync.
Geht nicht, da Vista kein Sync kennt sondern nur das Mabile Center, welches bei mir aber den MDA Handy nicht erkennt.
Gruß,
Rudi
Geht nicht, da Vista kein Sync kennt sondern nur das Mabile
Center, welches bei mir aber den MDA Handy nicht erkennt.
Dann muss ich leider passen, da ich weder Outlook noch Vista noch PDAs mit Windows Mobile verwende und daher das Problem nicht selbst testen/nachvollziehen kann 
Sorry & Gruß,
Myriam
Trotzdem Danke für deine Mühe.
Gruß R
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]