Hallo!
Mir ist aufgefallen, dass viele Athleten gelbe Plastik-Armbänder tragen, teilweise sogar an beiden Handgelenken. Da die Dinger nicht gerade hübsch sind, denke ich mal, dass sie einen anderen Sinn haben, als der andere Körperschmuck (obwohl der ja auch nicht immer…).
Gleichzeitig ist mir eingefallen, dass bei der Tour d’France mal die Rede von irgendwelchen Armbändern war, die Lance Armstrong „erfunden“ hat, um Geld für die Krebshilfe zu sammeln. Stimmt das?
Und sind die bei Olympia jetzt die von Armstrong?!
Wer kann mich darüber aufklären? Vielen Dank schon mal im vorraus!
Larissa
Hallo Larissa!
Auf den gelben Armbändern (mit Klettverschluss) steht „Live strong“ und sie kosten glaub 1 $, die dann an die Krebshilfe gehen. Lance Armstrong hat das ins Leben gerufen und die Teile sind seitdem ziemlich begehrt (Sheryl Crow trägt natürlich auch eins
). In Deutschland gab es sie in den Nike-Stores, aber jetzt glaub nicht mehr…
Schöne Grüße,
Juli
Danke! owT
Dann lag ich ja richtig!
Dass ausgerechnet dieser zugedopte Ami. . , naja lassen wir das.
Sogar Erik Zabel trägt so ein Teil.
Sonnige Grüße aus dem Herbst,
jp
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
isser nu?
Hallo Jan-Philipp!
Ist er jetzt gedopt oder nicht? Ich hab schon was munkeln hören, dass er deshalb nicht bei Olympia teilnimmt, weil die Kontrollen strenger seien und er leichter auffliegen könnte. Wäre natürlich neben strengem Trainigsplan auch eine Erklärung für seinen Erfolg. Dazu kommt, dass man’s bei ihm anscheinend schlecht nachweisen kann, weil er eh mit Medikamenten vollgepumpt ist. Oder stimmt das mal wieder alles nicht?
Regnerische Grüße zurück! 
Juli
Hallo Julia,
der Verlust eines Hodens ist Folge seiner Krebserkrankung. Deshalb darf er Testosteron spritzen.
Auffällig ist, dass Fahrer, die in seinem Team anheuern in der Regel einen enormen Leistungssprung machen und umgedreht, dass Fahrer, die das Team verlassen plötzlich einen Leistungsabfall haben. Bestes Beispiel dafür ist Tyler Hamilton, der bei US-Postal in den heftigen Pyrenäen-Rampen (Tour) neben Armstrong herfahren konnte.
2003 war Hamilton für CSC noch erfolgreich unterwegs, aber schon nicht mehr im Rennen um Podiumsplätze dabei, allerdings auch durch eine Schlüsselbeinverletzung gehandicapt.
Dieses Jahr hingegen ist er frühzeitig ausgestiegen. Schon zu dem Zeitpunkt hatte er etliche Klatschen kassiert und ist aus Spitzengruppen dauernd rausgefallen.
Auch in diesem Jahr fiel auf, dass die USP-Truppe um LA in den Bergen manch Podiumskandidaten versägt hat. Fast alle Wasserträger fuhren da auf „Kapitänsniveau“.
Bis heute hat sich Armstrong auch nicht von einem in Verruf geratenen Arzt distanziert, der wegen Dopings oft auffiel. Die beiden arbeiten nach wie vor zusammen.
Ich bin äußerst misstrauisch.
Beste Grüße,
Regenwolken ziehen auf.
jp
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Tyler`s Formtief
…Fahrer, die das Team verlassen plötzlich einen Leistungsabfall
haben. Bestes Beispiel dafür ist Tyler Hamilton…
Hilf mir doch mal bitte, wer hat bei Olypia grad die Goldmedallie im EZF gewonnen…? Aber vermutlich zählt das nicht, weil sich da eh keiner der Konkurrenten richtig Mühe gibt 
Gruß
Markus
Die gesamte TdF und ein olympisches Einzelzeitfahren sind sicher nicht zu vergleichen. Dass das ein Spitzenfahrer ist, steht außer Frage, aber nur bei US-Postal konnte er diese Leistung drei Wochen lang abrufen.
jp
Hilf mir doch mal bitte, wer hat bei Olypia grad die
Goldmedallie im EZF gewonnen…? Aber vermutlich zählt das
nicht, weil sich da eh keiner der Konkurrenten richtig Mühe
gibt 
Gruß
Markus