Hallo,
bei den olympischen Schwimmwettkämpfen beobachte ich immer mehr männliche Schwimmer mit Ganzkörperanzügen.
Kann mir jemand darüber mehr Auskunft geben, was die bringen und aus welchem Material diese Anzüge sind?
Gruss
Matthias
Hallo,
bei den olympischen Schwimmwettkämpfen beobachte ich immer mehr männliche Schwimmer mit Ganzkörperanzügen.
Kann mir jemand darüber mehr Auskunft geben, was die bringen und aus welchem Material diese Anzüge sind?
Gruss
Matthias
Die haben ein Haifischrelief aufgedruckt, welches den Reibungswiderstand im Wasser verringert. Der Schwimmer bzw die
Schwimmerin „flutscht“ quasi durchs Wasser. Der Effekt ist natürlich
nicht soo gewaltig, es gibt ja noch ein paar Nachteile wie
eingeschränkte Bewegungsfreiheit bzw erhebliche Kosten.
Gruß
Gerald
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi
soll laut Hersteller bis zu 3% schneller machen
Kay
off topic Olympia - Schwimmanzüge gehören verboten
Hallo,
bei den olympischen Schwimmwettkämpfen beobachte ich immer
mehr männliche Schwimmer mit Ganzkörperanzügen.Kann mir jemand darüber mehr Auskunft geben, was die bringen
und aus welchem Material diese Anzüge sind?
Das ist doch ein Armutszeugnis schlechthin, wenn sich Männer in Ganzkörperanzügen in den Wettkampf stürzen. Alles ausser Badehosen für Männer sollte verboten werden. Demnächst läßt sich noch jemand Schwimmhäute zwischen Zehen und Finger implantieren.
Alles ausser
Badehosen für Männer sollte verboten werden.
Wie wärs denn ganz ohne Hose? Hmm, vielleicht auch nicht, dann gäbs auch wieder Diskussionen, je kleiner desto schneller schwimm, wg. Wasserwiderstand:wink:
SCNR
Axel
Alles ausser
Badehosen für Männer sollte verboten werden.Wie wärs denn ganz ohne Hose? Hmm, vielleicht auch nicht, dann
gäbs auch wieder Diskussionen, je kleiner desto schneller
schwimm, wg. Wasserwiderstand:wink:
Wär doch nicht schlecht, die mit kleinem Teil schwimmen schneller und die mit großem Teil sind auch Gewinner.
Badehosen sind aber nicht wegen dem verbesserten Wasserwiderstand eingeführt wurden.
Sonst müßte es auch irgendwelche Anzüge für Frauen geben, die große Brüste nicht zum Nachteil werden lassen. Frauen mit großen Busen sind arm dran beim Schwimmen und in der Gymnastik und überhaupt. 
Alles ausser
Badehosen für Männer sollte verboten werden.
basehosen wären auch für frauen ok, denn an denen ist meistens ja eh nix mehr weibliches dran…
datafox