Olympiastadion Berlin

hallo zusammen,

ist es richtig, dass man nicht mit einem (kleinen) rucksack ins stadion darf ??

werde kommende woche während der leichtathletik-wm in berlin sein…

soweit ich weiß stimmt das. Aber vor dem Haupteingang ist eine Riesiege Parkfläche und Wendeplattform, da dürfte es kein Problem sein einfach vorzufahren zu fragen und dann zu Parken.

gruß

wir kommen zu fuss/u-bahn…

wäre natürlich schon bissl doof, wenn man nicht mal ne wasserflasche und brötchen etc einpacken/mitnehmen kann…

Hallo,

bin auch betroffen! Habe in den AGBs geschaut (§3). Da steht nichts von Rucksäcken.

Siehe hier: http://www.berlin2009.org/141-0-agb.html

Gruß
Hans

ahaaa ! sehr schön… diese AGB’s machen schon mehr sinn…
hatte ich noch nicht entdeckt…

ich hatte mich lediglich auf der stadion seite informiert:
da steht unter HAUSORDNUNG:
§6 Verbote

1. Wenn nicht anders vom Stadionbetreiber (OSta BG) oder Veranstalter autorisiert, wird allen Personen, die das Gelände betreten, untersagt, folgende Gegenstände auf das Gelände zu bringen oder einen der folgenden Gegenstände mitzuführen:

[…]

f. sperrige Gegenstände wie Leitern, Hocker, (Klapp-) Stühle, Kisten, große Taschen, Rucksäcke, Reisekoffer;

hört sich aber nach gross und sperrig an und nicht nach Getränke und Essensverbot…

wäre natürlich schon bissl doof, wenn man nicht mal ne
wasserflasche und brötchen etc einpacken/mitnehmen kann…

bei den Hertha-Spielen darfst du Essen mit reinnehmen. Getränke (nichtalkoholisch) in Plastikflaschen bis 0,5l, in Tetrapaks bis 1l.

denke mal, das wird bei der WM ähnlich sein…

viele Grüße und vor allem viel Spaß!
Felix

Hallo Rob,

ich war im Juli bei U2 im Berliner Olympiastadion, da war ein 16 L-Rucksack („Daypack“) mit einer 2,5 L-Trinkblase und Snacks überhaupt kein Problem (von der Megazoom-Bridgekamera fang ich gleich gar nicht an).
Die Kontrollen waren extrem lasch, nur grobes Abtasten, oberflächliches Reingucken und Nachfragen was drin ist, aber bei Konzerten sind die Kontrollen meiner Erfahrung nach eh lockerer, weil man vermutlich vermeiden will, daß die dehydrierten Fans im Front of Stage-Bereich kollabieren. Rausgehen zum Trinken würde der Großteil eh nicht :smile:
Ich weiß aber nicht, ob bei Sportveranstaltungen andere Sicherheitskräfte eingesetzt oder andere Regeln angewandt werden.
Gruß

Claudia

Hallo,

ich war beim DFB-Pokalfinale drin, im Fanblock.
Da sollten die Kontrollen noch genauer sein.
Mein Rucksack war kein Problem.
Ein Problem kann nur der Inhalt des Rucksacks werden.

Gruß
Lawrence