ich ziehe demnächst um in meine Studentenbude. Dort steht der Fernseher schon bereit, allerdings mit DVB-T Zimmerantenne. Ich studiere in einem Gebiet, in dem man via DVB-T nur öffentlich-rechtliche Programme empfangen kann. Ich würde aber gerne Pro7 gucken und allgemein Privatsender empfangen. Aus der Wand in meiner Wohnung kommt auch ein Antennenkabel, allerdings verplombt von Kabel Deutschland. Habe mich hierzu schonmal belesen und bin der Ansicht, dass die Konsequenzen einer eigentmächtigen Entfernung selbiger zu schwerwiegend sind. Kunde von Kabel Deutschland möchte ich nicht werden.
Ich hab mich jetzt mal gründlich im Internet nach Online-Streams umgeschaut, das Beste was ich finden konnte war allerdings nur www.safe.tv, dort kann man online aufnhemen, anschließend seine Sendung runterladen. Ich will aber nur Streamen, in Echtzeit.
Habe auch schon einige passende Seiten gefunden, aber auf jeder dieser Seiten war der Pro7 Stream grundsätzlich OFFLINE.
Gibt es denn keinen Onlinedienst der alle Programme anbietet? Das muss noch nichtmal kostenlos sein, nur halt nicht so lächerlich überteuert wie Kabel Deutschland.
Oder Irgendeine andere Alternative? TV-Karten oder so?
also ich habe in meinem zimmer auch nur eine zimmerantenne bekomme da aber Pro7 ebenso rein wie im wohnzimmer mit receiver. tut mir leid, dass ich dir nicht mehr sagen kann
Also erstmal bin ich der Meinung, das da wo DVB-T empfangbar ist auch alle Sender die über DVBT ausgestrahlt werden, zu empfangen sind. Vielleicht mal mit einer aktiven Antenne versuchen.Kann mich natürlich auch irren.
Ausserdem sollte evntl. noch irgendwo ne Dose von der Dachantenne sein oder ist die komplett abgebaut? Tja und TV Karte braucht ja auch nen Antennenanschluß also würde Dich auch nicht weiter bringen.
Leider kann ich da nicht weiterhelfen
ich kenne mich zwar mit digitalem Fernsehen über DVB-T und Satellit aus, habe aber keinen Überblick was Onlineangebote betrifft.
Grundsätzlich bleibt bei Fernsehen über Internet noch zu beachten, dass das nur dann Spaß macht wenn Deine Internetanbindung schnell genug ist.
Eventuell könnte IP-TV über einen Internetanbieter (evtl. Telekom) eine Alternative für Dich sein. Ob das dann aber deutlich billiger ist als der Kabelanschluss bleibt zu klären.
Vielleicht stellt auch eine Kombination aus Fernsehen, Internet und Telefon über Kabel Deutschland unter Einsparung eines separaten Telefon- und Internetanschluss eine Alternative dar.
da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Von Online-Fernsehen habe ich keine Ahnung. Sorry.
Grüße
Ralf Gunder
ich ziehe demnächst um in meine Studentenbude. Dort steht der
Fernseher schon bereit, allerdings mit DVB-T Zimmerantenne.
Ich studiere in einem Gebiet, in dem man via DVB-T nur
öffentlich-rechtliche Programme empfangen kann. Ich würde aber
gerne Pro7 gucken und allgemein Privatsender empfangen. Aus
der Wand in meiner Wohnung kommt auch ein Antennenkabel,
allerdings verplombt von Kabel Deutschland. Habe mich hierzu
schonmal belesen und bin der Ansicht, dass die Konsequenzen
einer eigentmächtigen Entfernung selbiger zu schwerwiegend
sind. Kunde von Kabel Deutschland möchte ich nicht werden.
Ich hab mich jetzt mal gründlich im Internet nach
Online-Streams umgeschaut, das Beste was ich finden konnte war
allerdings nur www.safe.tv, dort kann man online aufnhemen,
anschließend seine Sendung runterladen. Ich will aber nur
Streamen, in Echtzeit.
Habe auch schon einige passende Seiten gefunden, aber auf
jeder dieser Seiten war der Pro7 Stream grundsätzlich OFFLINE.
Gibt es denn keinen Onlinedienst der alle Programme anbietet?
Das muss noch nichtmal kostenlos sein, nur halt nicht so
lächerlich überteuert wie Kabel Deutschland.
Hallo Dennis,
bin derzeit sehr beschäftigt, kümmere mich aber am Montag um deine Anfrage. Ich werde mal mit unserer Produktion reden.
Viele Grüße
Bernd Raschke
Hallo Leute,
ich ziehe demnächst um in meine Studentenbude. Dort steht der
Fernseher schon bereit, allerdings mit DVB-T Zimmerantenne.
Ich studiere in einem Gebiet, in dem man via DVB-T nur
öffentlich-rechtliche Programme empfangen kann. Ich würde aber
gerne Pro7 gucken und allgemein Privatsender empfangen. Aus
der Wand in meiner Wohnung kommt auch ein Antennenkabel,
allerdings verplombt von Kabel Deutschland. Habe mich hierzu
schonmal belesen und bin der Ansicht, dass die Konsequenzen
einer eigentmächtigen Entfernung selbiger zu schwerwiegend
sind. Kunde von Kabel Deutschland möchte ich nicht werden.
Ich hab mich jetzt mal gründlich im Internet nach
Online-Streams umgeschaut, das Beste was ich finden konnte war
allerdings nur www.safe.tv, dort kann man online aufnhemen,
anschließend seine Sendung runterladen. Ich will aber nur
Streamen, in Echtzeit.
Habe auch schon einige passende Seiten gefunden, aber auf
jeder dieser Seiten war der Pro7 Stream grundsätzlich OFFLINE.
Gibt es denn keinen Onlinedienst der alle Programme anbietet?
Das muss noch nichtmal kostenlos sein, nur halt nicht so
lächerlich überteuert wie Kabel Deutschland.
ich würde versuchen eine kleine Satellitenantenne anzubringen, Sicht nach Süden vorausgesetzt. Da gibts schon ganz kleine, so 30 x 30 cm. notfalls auch hinterm Fenster. Kann der Vermieter dann nicht verbieten…
Alternativ würd’ ich mal überprüfen, welche Plombe da am Kabelanschluß angebracht ist und ob die wirklich noch fest dran ist . Reinlassen mußt Du in Deine Bude übrigends n i e m a n d e n, außer nach vorheriger Ankündigung Deinen Vermieter. >Kabel Deutschland muß immer draußen bleibenGEZ übrigends auch!